Motorgeräusche beim Kaltstart

Diskutiere Motorgeräusche beim Kaltstart im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500. Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich fahre seit ca 10 Monaten einen JLU 2.0 Benziner, Km 10500.
Ich möchte hier einmal nachfragen ob jemand folgenden Umstand bei seinem vergleichbaren JL beobachtet:
Nach starten des kalten Motors( gelegentlich auch bei warmen Motor), hört sich dieser seltsam an. Erhöhte Leerlaufdrehzahl einhergehend mit starken mechanischen Geräuschen (Klappert teilweise wie ein alter Diesel). Diese enden dann nach unterschiedlich langen Fahrstrecken teilweise abrupt, und ein normaler ruhiger Motorlauf stellt sich ein. Ich vermute dass im Kaltstart die Luftzufuhr geändert wird, um den Kat schneller zu erhitzen. Mein Händler kann mir dazu nichts erklären, daher hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder gar eine Erklärung?
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Hi,

hört sich bei mir ähnlich an.
War noch schlimmer, als ich etwas zu viel Öl drin hatte nach nem Ölwechsel.
Dauert ca. 1-2 Minuten auch wenn du nicht losfährst.
Der Motor wird schnellstmöglich auf die Mindesttemperatur gebracht um die Schadstoffausgabe zu optimieren.
Danach geht er in den normalen Lauf über.
Habe in den US Foren gelesen, wo auch Leute nachgefragt haben.
Ist aber alles normal soweit wohl.
 

Alexandros

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2020
Beiträge
2
Danke
0
Ja, habe ich mir schon gedacht, aber vielleicht gibt es ja noch weitere Meldungen, würde mich jedenfalls beruhigen! Erstmal vielen Dank für die Nachricht.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18