Meinungen zu Motorgeräusch

Diskutiere Meinungen zu Motorgeräusch im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen...
LeonWJ

LeonWJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2022
Beiträge
50
Danke
29
Nachdem der Jeep nun läuft und ich ein bisschen damit gefahren bin, ist mir dieses tickernde/klopfende Geräusch unterhalb des Motors aufgefallen. Mir wurde schon gesagt, dass die OM612 eher lautere Motoren sind, gehört dieses Geräusch zur normalen Geräuschkulisse oder geht das schon eher Richtung Pleuellager? Vielleicht bin ich auch nur zu Paranoid aber nach 2-3 Monaten schrauben bevor man überhaupt fahren kann passiert das schonmal :hehe:

Hier das Video:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Klingt nach meinem Dafürhalten völlig unverdächtig, soweit ich das mit dem Smartphone beurteilen kann.
Der 2.7 CRD hat halt im Standgas die Laufkultur eines Trekkers, auf der Bahn bei höheren Drehzahlen wird’s dann zum Glück etwas geschmeidiger…
 
ollihani

ollihani

Member
Mitglied seit
09.02.2014
Beiträge
20
Danke
15
Standort
Solingen
Fahrzeug
2001er Jeep WG 4,7
Klingt einfach nach Dieselmotor... wenn ein Hauptlager oder ein Pleuellager defekt ist, dann wird die Geräuschkulisse dramatisch lauter, das klingt als ob jemand mit einem Hammer auf den Motor schlägt.... sehr hart, metallisch.... das merkt man dann schon....
 
Thema:

Meinungen zu Motorgeräusch

Meinungen zu Motorgeräusch - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinung zu Rücklaufmengentest

    Meinung zu Rücklaufmengentest: Hallo, anbei ein Bild von Rücklaufmengentest vom 2.7 CRD. Bitte um kurze Meinung ob das so in Ordnung ist?
  • Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung

    Fahrwerk Frage Persönliche Meinung / Erfahrung: Hallo zusammen, Möchte meinen dicken jetzt zum Frühling hin gerne einmal neue Fahrwerks Teile Spendieren…. Getriebe hat erst mal genug Budget...
  • Ähnliche Themen

    Oben