Motor startet nicht mehr Nach Servoüberprüfung (WJ 2.7 CRD 2002)

Diskutiere Motor startet nicht mehr Nach Servoüberprüfung (WJ 2.7 CRD 2002) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   Ist irgendwie Komisch mit meinem :D 2.7 CRD Vor Kurzem ist mir aufgefallen das meine Servo irgendwo ein Leck hat, dann habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Hallo Zusammen,
 
Ist irgendwie Komisch mit meinem :D 2.7 CRD
Vor Kurzem ist mir aufgefallen das meine Servo irgendwo ein Leck hat, dann habe ich einen Schlauch festgezogen der lose war und das Problem bestand immer noch.
Also habe ich gestern die Batterie & die Batterie Halterung ausgebaut, Alle Schläuche Überprüft, alles mit "Motorreinigungs"-Spray in dem Bereich ein gesprüht und dann mit Wasser noch mal gespült, einweing Rostschutz, und dann zuletzt die Servo mit Ölbinder vollgepulvert, das ich es dann sehe wo die Servo Leckt.
 
Soviel zur Vorgeschichte, heute wollte ich eine Testfahrt machen Und jetzt springt er nicht mehr an.
Zuerst dachte ich das evtl. die Wegfahrsperre oder so mir die Zündung blockiert aber nach dem aufschließen ist es auch nicht besser geworden, also nach 20 Versuchen die Schlüssel-Code auslese Methode:
 
P0243 Unterbrechung oder Kurzschluss im Turbolader Wastegate Solenoidsteuerung
P0340 Nockenwellen Sensor
P0403 Unterbrechung oder Kurzschluss im AGR-Magnetventil Steuerkreis
P0514 Batterie Temperatur Fühler
 
 
so P2043 was soll den das jetzt sein ?
P0340 & P0403 kann es sein das das evtl durch das wasser kommen kann ?
P0514 Das is das kleine Runde Ding in der Batteriehalterung oder ?
 
Und dann habe ich noch einen Komischen Stecker / Sensor gefunden der Lose rum hing.
92a1c670.l.jpg
 
Also wenn das alles durch meine Motorwäsche kommen könnte will ich besser keine Wasserdurchfahrt machen.
 
habt ihr mir ein Parr Vorschläge wie ich meinen großen wieder zum laufen bring ?
Und weiß zufällig jemand was das für ein Stecker ist?
 
 
Lieben Gruß Flo & Schönen Sonntag noch :)
 
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Jetzt sprang er an bin ein bisschen gefahren und heute nacht ging wieder gar nichts
ich dachte das es eigentlich erledigt wäre....
 
nun wieder die selben Fehlercodes, und es scheint so wie als bekäme der Motor keinen Sprit
 
weiß zufällig jemand wo davon die Stecker sitzen ?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Habe jetzt mal alle Stecker in der Rechten Motorraumhälfte abgezogen und mit preßluft ausgepustet und die Sprit Zufuhr überprüft, Alles ok.
 
Dieser Komische Sensor Stecker den ich gefunden habe, geht mit den Kabeln zu dem Sensor an der Unterseite der Ansaugbrücke, Da wo der Schlauch vom Ladeluftkühler dran geht.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Danke für die Antwort
der wo ich gefunden habe oder der am Ansaugrohr ?
 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Also unten am Ansaugrohr sitzt der Temperaturfühler für die Ansaugluft. Oben drauf seitlich sitzt der Ladedruckfühler. Irgenwo muss ja ein Stecker fehlen. Dann gibts noch unter dem Batterieträger den Temperaturfühler für die Batterie. Und mit deinen Fehlercodes, da hast du bei deiner Aktion ein Kabel gekillt. Vermutlich ne Massevebindung oder Massekabel. 
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
also die 340 hab ich jetzt erstmals weg, nach dem ich den Stecker kurz abgezogen habe,
 
Turbo & AGR Magnetventil habe ich die Leitungen durch gemessen seint ok zu sein.
Das die Magnetventile von heut auf Morgen den Geist aufgeben is ein bisschen unwahrscheinlich oder ?
 
Die 3 Masse Verschraubungen (1xLinks beim Luftfilter 2x Rechts neben den Sicherungskasten) habe ich überprüft und sicherheitshalber halber ein bisschen abgeschliffen kein Erfolg. Gibt es Noch welche die ich übersehen haben könnte ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Der Fehler 403 muss gelöscht werden, der geht nicht von selber weg. Der 243 ist das Magnetventil der Steuerung vom Turbo an der rechten Seite gegenüber vom Turbo.
Wie du allerdings zu dem P2043 Code kommst, ist mir etwas schleierhaft. Der Fehler besagt, dass der Temperaturfühler vom Reduktionsmittel (AdBlue) fehlerhaft wäre. Aber beim 2.7er gibts kein AdBlue, geschweige denn einen solchen Sensor. Und bei den Mercedes Fehlercodes wäre es der Nockenwellenfühler. Wenn dem so wäre, dann ist bei deinem Diesel noch das alte ECM basierend auf dem Mercedes Sprinter verbaut. (ja, die Steuergeräte von unserem 2.7er basieren auf den ECM's vom  Sprinter 216, 316 CDI) Mit was hast du denn das ausgelesen???
 
Aber du musst bei deiner Aktion irgend ein Kabel erwischt haben... Oder hast du einen Stecker vertauscht??
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
hups entschuldige P2043 is en schreibfehler das is P0243
 
das Magnetventil sitzt direkt neben dem Luftfilterkasten richtig ?
 
alles mit der Schlüssel Methode aus gelesen
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Das ist ein feiner Unterschied. Genau, das neben dem Luftfilter. 
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
so Fehler gelöscht startet aber immer noch nicht, zeigt auch keine Neuen Fehler an
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
nach erneutem Versuch den Motor zu starten erneut P0340 & P0514...
nichts geändert nur Batterie am Ladegerät, kann das was damit zu tun haben ?
 
Gruß Flo
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hast du den kabelsatz vom batterieboden richtung motor mal auf scheuerstellen an der lenkwelle kontrolliert?
 
gruss emil
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
ja mir ist auch nichts verdächtiges Aufgefallen, habe den Kabelbaum auch umgelegt das er nicht mehr scheuert
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Wenn ich das engl. Werkstatt-Handbuch richtig verstanden habe was die 340 angeht dann müsste ich jetzt den Sensor tauschen. (kann man den irgendwie Überprüfen wenn er nicht eingebaut ist? )
Habe die Leitungen bis zum Steuergerät durch geprüft und auch daran herum gewackelt alles in Ordnung.
Gibt es noch irgendwelche Maße Anschlüsse außer die 3 Seitlich im Motorraum? habe auch keine Maßebrücke gefunden die direkt von der Karosse zum Motor führt (hab ich auch simuliert kein Unterschied)
 
 
Zum Thema Lenkwelle ist mir nichts verdächtiges Aufgefallen, habe den Kabelbaum auch umgelegt das er nicht mehr scheuert.
Gibt´s da keine Original Befestigung das er da nicht scheuert, lag bei mir nur lose rum?
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
zwischen Frage:
Wie bekommt der Diesel Filter seinen Diesel aus dem Tank, gibt es da noch mal eine pumpe?
 
habe jetzt noch mal die Sprit Zufuhr überprüft und festgestellt das zum Filter kein Diesel Fließt wenn ich starte :hmmm:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenn ich es richtig weiss, dann gibt es nur dei Hilfspumpe vorne oben, nichts im Tank.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
also an der spritversorgung hägts auch nicht, ich glaub des ecm lässt es nicht zu....
 
DerFlo

DerFlo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
jetzt habe ich zusätzlich diese Fehler:
 
P0645 A/C clutch Relais circut
P1643 Viscous Heater Relais Circut
P1685 irgendwas mit Skim & falscher schlüssel erkannt
 
ab & zu habe ich auch wieder das agr & turbo Solenoid....
langsam werd ich wahnsinnig  :(
 
wo kommt das denn auf einmal her, außer der Sprit Versorgung hab ich nichts mehr kontrolliert und danach sind die Fehler zusätzlich auch noch aufgetaucht. Kann die Feher zurzeit aber auch nicht mit meinem 0815 OBD gerät löschen. Gibt es noch einen anderen weg?
bzw. wegen ein bisschen Diesel im Motorraum kommt doch net so en Mist raus oder ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ich glaube, dass du mal das PDC (zentrale Stromversorgung) im Motorraum ausbauen solltest und dir die Verkabelung davon ansehen. Ich denke, dass du mit den letzteren Fehlern da die Lösung findest. Visco u. A/C Relais sind dort untergebracht. Die Stromversorgung des SKIM hängt da auch mit dem ASD-Relais drinnen. Der Fehler 1685 entsteht, wenn zum SKIM kurzzeitig die Stromversorgung unterbrochen wird. Manchmal passiert das auch durch einen defekten Zündschalter, wenn der Sekundäre ACC-RUN-Start Stromreis kurzzeitig unterbrochen wird (Wackelkontakt). Damit kann es auch sein, dass der Motor nicht anspringt, weil das ASD-Relais die Stromversorgung zu diversen Verbrauchern nicht herstellt.  
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor startet nicht mehr Nach Servoüberprüfung (WJ 2.7 CRD 2002)

Motor startet nicht mehr Nach Servoüberprüfung (WJ 2.7 CRD 2002) - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

    Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
  • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

    Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
  • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

    Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
  • Motor startet schlecht wenn warm

    Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97

      Motor startet nur in Getriebestellung N - XJ 4.0 limited Bj 97: Oh Leute, eben wollte ich den XJ rausfahren, da heute das neue Türschloss VL gekommen ist. Da ist der Stellmotor defekt, meist schafft er es...
    • Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder

      Motor ist im Stand ausgegangen und startet nicht wieder: Hallo Leute, ich war bis jetzt ein stiller mitleser, da ich für alles ausreichend Hilfe gefunden habe. Nur komme ich nun nicht mehr weiter und...
    • Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr

      Motor ging plötzlich aus und startet nicht mehr: Moin, Mein Jeep ist letzten einfach stehen geblieben. Nach zwei start versuchen an der Ampel habe ich ihn auf die Seite geschoben. Nach dem...
    • Motor startet schlecht wenn warm

      Motor startet schlecht wenn warm: Hallo Jeep-Freunde, Mein XJ FL Bj 2000 mit 6Zylinder 4Liter Motor startet sofort wenn er länger gestanden hat (1-2 Tage). Wenn ich jedoch kurz...
    Oben