Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

Diskutiere Motor klackert bei meinem 4,7l WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
hallo,
und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm...

seit dem es jetzt kälter draußen wurde, klackert mein motor wie verrückt, aber nur wenn er kalt ist... und nach ca. 10min autofahrt, ist es dann weg.

an was kann es liegen und wie behebe ist das problem ???



Mfg
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Hydrocklackern ??
Oder der ( meist linke ) Krümmer ist verzogen und bläst im kalten Zustand Abgase raus.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wann das letzte mal Ölwechsel, und welches Öl ?
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
... ich glaube es war das "castrol gtx 5" bin mir aber nicht ganz sicher... müsste da noch mal in der werkstatt fragen
 

Enricos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
44
Danke
0
achsooo... und das klackern kommt mittig vom motor, wenn man davor steht.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
moin,
der öldruck schwankt im kalten zustand, so das er manchmal kurz auf "NULL" schlägt und die leuchte "check gages" angeht... sobald das auto warm ist, schwankt die nadel kurz vor dem mittleren strich...
öl wurde vor ca. 6000 km gewechselt... 10w 40
mfg
hier wird vermutlich der öldrucksensor richtig arbeiten und dann warnt die motorsteuerung mittels mil, da kann und wird wahrscheinlich was an der pumpe defekt gegangen sein. wennst glück hast ! weils halt im betriebskalten zustand ärger ist.
andernfalls kann nur mehr ein kw hauptlager den druckverlust verursachen, was ich aber eher nicht glaub.
die mechanischen geräusche werden von den hydros kommen die ja beim 4.7er oben am kopf eingebaut sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

Motor klackert bei meinem 4,7l WJ - Ähnliche Themen

  • Motor klackert wie ein alter Diesel

    Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
  • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

    ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
  • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

    ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Motor klackert wie ein alter Diesel

      Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
    • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

      ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
    • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

      ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
    Oben