Motor klackert

Diskutiere Motor klackert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmyl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen.

Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden außer, dass der Motor so ein klackern hatte.

Er hat seit 2007 eine Gasanlage eingebaut.

Es hört sich nicht an als wenn es von den Hydros kommt. Es kommt irgendwo vom hinterem Teil vom Motor.
Als ich mich dann unters Auto gelegt habe war das Geräusch lauter.
Das komische war dann als ich denn Motor ausmachte, klackerte es noch ca. 20 Sek.

Was kann das sein???

Ich freue mich über jede Antwort.

mfg Jimmy
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kolbenkipper im 6ten Zylinter. ;)

Hatte meiner auch. Das kann noch ne gute Weile gut laufen. :birthday:



:wave:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Es klackert, wenn der Motor läuft und wenn der Motor nicht mehr läuft,
dann klackert es 20 Sekunden weiter? :wave:

Was soll da klackern, wenn der Motor sich nicht mehr bewegt?

Der Kolbenkipper am 6. Zylinder ist wohl ein häufiger Grund für Geklapper.
Ein klapperndes Geräusch bekommst Du aber auch, wenn nur ein Zündkabel
kaputt oder abgesteckt ist, bzw wenn ein Zylinder ohne Zündung ist.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wobei was soll so lang nachklappern??? Wenn Motor aus ist die Bewegung weg. Gluckern von Kühlwasser kanns net sein??
 

Jimmyl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Kann das evt. irgendein elektronisches Ventil sein???

Nur mal nebenbei so wie teuer ist es so einen Kolbenkipper zu beheben.
Muss man nur den Kolben austauschen oder auch den Zylinder schleifen???

mfg Jimmy
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
bendix?
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Egal was er hat, wenn Dir an der Karre was komisch vor kommt, dann Finger weg.
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Also wenn es genau das Klackern ist, welches bei laufendem Motor klackert dann auch "Nachklackert", sind es nicht die Hydros, Kolbenkipper, Wasserpumpe wasauchimmer...

Dann also etwas elektrisches? Ein Relais?
Verdampfer der Gasanlge? Gibt es darin irgendwelche Ventile? Multiventil am Tank (ja ich weiß, der ist hinten, aber vielleicht hört man es bis nach vorne durch die Leitungen). Oder eine der Gas-Einspritzdüsen hat nicht mitbekommen, dass der Motor aus ist??? >> Steuergerät der Gasanlage?
Zieh vielleicht mal die Sicherung der Gasanlage um diese auszuschließen.

Viel Glück, Florian :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Könnte ein KLR oder das EVAP-Ventil sein......sollten aber beide eigentlich nicht nachlaufen. Ein Knacken vom Krümmer (Hitze) wars nicht? Wandlerschrauben wären von der Position her denkbar, aber nicht ohne laufenden Motor....
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
...

Nur mal nebenbei so wie teuer ist es so einen Kolbenkipper zu beheben.
Muss man nur den Kolben austauschen oder auch den Zylinder schleifen???

mfg Jimmy
Da die Zylinterbuchsen oval werden nützt ein Kolbentausch nix. Entweder den Block schleifen und hohnen lassen und Übermaßkolben rein oder gleich nen Tauschmotor. ;)


:wave:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich gehe mal ganz schwer davon aus das dieses "klappern" was 20 sec nach abstellen zuhören ist genau das Selbe ist was ich auch habe .


ich hatte das im alten chero und auch in meinem neuen auch - bei beiden kahm das als ich anfing mit LPG rumzuspielen- gehe davon aus das es der Krümmer is der rumzickt weil die abgase zu heiß sind ...weis es aber nicht ob es das is -is nur ne vermutung . allerdings hab ich kein klappern bei laufendem Motor :wave:

das geräusch bei meinem hört sich so an als würd sich die Nockenwelle weiterdrehen und die vebtile sich öffnen und schließen - hörbar auch wenn man 20m vom auto wech is ...


hört sich dein geräusch in etwa so an ?



was fürne Gasanlage haste denn ??? Ventury ?


das Geräusch nach abstellen würd ich zwar als ungewöhnlich aber nicht schlimm betrachten - klappern bei laufendem motor is schon was anderes ...motor öffnen teuer teile und teuer arbeit und viel zeit und ärger können folgen - wär von vornherrein abgeneigt es seiden für halbgeschenkt ...

Gruß Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor klackert

Motor klackert - Ähnliche Themen

  • Motor klackert wie ein alter Diesel

    Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
  • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

    ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
  • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

    ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
  • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

    Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
  • Ähnliche Themen

    • Motor klackert wie ein alter Diesel

      Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
    • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

      ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
    • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

      ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
    • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

      Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
    Oben