Motor klackert wie ein alter Diesel

Diskutiere Motor klackert wie ein alter Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Hallo Jeep Freunde,
Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf rollen schwankt die Drehzahl, der freundliche hat jedoch versichert es sei bei Wrangler normal. Nun Frage an erfahrene JEEP Fahrer, ist das normal? Ein Geräusch Video und ein Video vom wackelnden Drehzahlmesser als Links.




Im Voraus besten Dank für eure Meinungen

Grüße und schönen Sonntagabend
 
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Sorry,
Hier das Geräusch Video

 

Det65

Guest
Es gab hier schon einen Thread in dem es eine Lösung gab, Softwareupdate beim freundlichen machen lassen....
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Meiner klackert auch, komischerweise rasselt es bei Linkskurven auch, aber nicht bei Rechtskurven! Ich Stufe es mal als normal ab, und geh davon aus, dass es der Lader ist
 
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Hallo, in anderen thread bereits erwähntes Update bei FCA Motor Village hat nur den Drehzahlmesser beruhigt am Geräusch hat es nichts gebracht. Motor Klackert weiterhin, wie auf dem Video.
 
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Hallo Jeep Freunde,
nun neue Aufnahme von meinem 2.0 Turbo

was kann es sein? Hört sich nach einem mechanischen Problem an. Klackert trotz dem Oben erwähnten Update.

https://youtube.com/shorts/EHbOcTBrR6s
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Was meint denn dein Händler zu dem klackern?
Das hört sich ja nicht gesund an 🤔
 
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Nach dem Update meinte der Händler: sie hätten das Auto am Morgen im kaltzustand probe gefahren und es würde nicht mehr kleckern. Ich höre es trotzdem jeden Morgen und Abend wenn ich die Kiste anmache. Nach ca. 5min Fahrt beruhigt sich das Ganze.
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Ja das mit dem "vorführen" und dem "hören wollen" ist so eine Sache für sich! Das Problem ist, wenn man so nicht lokalisieren kann, woher es genau kommt, legt die Werkstatt ihre Zeit drauf die sie nicht abrechnen können. Und als Kunde ist man am verzweifeln, kann ich verstehen!
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Erinnert mich auch an typische alte Schiffsdiesel.
Woher kommt das Geräusch denn da?

Klopfen?
Zylinder ohne Zündung?
Schlackern irgendwelcher Scheiben?
 
marcinfijalkowski

marcinfijalkowski

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2020
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU SAHARA 2.0 OVERLAND
Hi,
FCA hat bis heute keine Abhilfe geschafft. Ich bin mir mittlerweile zu 100% sicher, dass es die Hydrostößel sind. Wenn das Öl noch nicht auf Temperatur und dicker ist, kann das Öl nicht richtig durch die durchlässe der Hydrostößel durch und schieben diese nach oben, was das kleckern verursacht. Die Spezialisten bei FCA Motor Village in Frankfurt hören es nicht. Oder sind es einfach gewohnt bei den italienischen klapperkasten

Gruß
 

Det65

Guest
Solche Geräusche sind der neuen Abgasnorm geschuldet, Zündung wird im kalten Zustand auf Früh gestellt um besser zu verbrennen, draus resultiert ein Motorgeräusch, wenn die Temperatur sich verändert wird wieder auf Später gestellt. Dazu kommt das die Injektoren immer lauter werden......
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Ich hatte vor zwei Jahren auf einer Dienstreise in Italien einen Alfa Romeo Stelvio als Mietwagen. Schönes Auto übrigens.
Mein Kollege und ich waren Tagelang der festen Überzeugung, dass es sich (dem Motorengeräusch nach) um einen Diesel handeln müsste.
Ich war sehr überrachst, als ich am Rückgabetag an der Tankstelle feststellen musste, dass er Benzin von mir wollte.
Er hatte den 2,0T Motor, also den, der auch im Jeep verbaut ist.

Als ich letztes Jahr meinen Wagen vor dem Kauf eine Runde zur Probe fuhr, war ich ebenfalls erstaunt,
dass der Motor nach dem Start (es war ein kalter Novembermorgen) sehr laut "nagelte".
Der Verkäufer empfand das nicht als ungewöhnlich. "So hören sich all an", sagte er.

Auch jetzt ist es so, das der Motor die ersten Minuten nach einem Kaltstart sehr "rau" läuft. Das gibt sich aber schnell.

Das Phänomen sollten dann aber doch wohl ALLE Wrangler-Fahrer mit 2,0 T Maschine so wahrnehmen.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
☝ meiner auch…
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Bei meinem 3,8l V6 im JK waren am Ende die Hydrostößel breit, haben aber nur im warmen Zustand Geräusche gemacht.
 

Det65

Guest
Der alte V6 ist aber nicht mehr vergleichbar mit einem Euro 6 Auto.....
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Der 3,6l Pentastar lief auch einwandfrei und hatte erst Euro 5 und später sogar auch Euro 6 🤔
 
Thema:

Motor klackert wie ein alter Diesel

Motor klackert wie ein alter Diesel - Ähnliche Themen

  • Motor klackert

    Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
  • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

    ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
  • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

    ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
  • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

    Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Motor klackert

      Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
    • ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

      ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P: Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
    • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

      ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
    • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

      Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
    Oben