ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

Diskutiere ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
56
Danke
0
Hallo
Mein ZJ 5.2 hat fast ein Jahr gestanden
nun habe ich ein klackern, dass aus dem Motorraum, vorne vom Riemen unterhalb zu kommen scheint...
Das klappert aber nur auf P auf allen anderen Stellungen ist das klappern weg.
Es fehlte 1L Öl im Automatik Getriebe,aufgefüllt das klappern bleibt.
Der Riemen ist neu.
Spannrolle hatte sich zerlegt und den Riemen gleich mit.
 
Die Werkstatt sagt weiter beobachten...
 
Was kann das sein?
 
 

Hitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
56
Danke
0
Und es klappert nur im Standgas.
Sobald mann gas gibt ist das klappern weg...
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
Wandlerschrauben schon geprueft?
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
zwischen Motor und Getriebe hinter Abdeckungsblech
 
 
 

Hitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
56
Danke
0
Ok...Danke...Werde die prüfen.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
vergiss das mit den wandlerschrauben.
was macht er auf n ?
das evap ventil kannst du ausschließen ? hat zwar jetzt nichts mit einer schaltstufe zutun, aber trotzdem
 

Hitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2015
Beiträge
56
Danke
0
Auf N ist garnichts.
Ich schau mir das evap morgen genau an.
Aber es ist kein klicken,sondern mehr ein klappern.
Und scheint vom Riemen zu kommen, unterhalb bis mittig.
Und nur bei warmen Motor/5min fahren reicht schon.
Wenn ich auf P schalte ändert sich leicht die Drehzahl und das klappern fängt an.
Schalte ich auf irgendeine andere Stufe ist es sofort weg.
Und erhöht mann die Drehzahl auf ca.1500U/min ist es auch weg.
Also nur im Standgas und nur auf P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P

ZJ 5.2 Motor klackert auf P und nur auf P - Ähnliche Themen

  • Motor klackert wie ein alter Diesel

    Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
  • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

    ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
  • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

    Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
  • Motor klackert

    Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Motor klackert wie ein alter Diesel

      Motor klackert wie ein alter Diesel: Hallo Jeep Freunde, Ich fahre nun seit einem Jahr meinen JLU. Seit dem Kauf stört mich das Motor Geräusch im kalten Zustand. Und auch bei Leerlauf...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Tag erstmal, bin neu hier im Forum, fühle mich aber schon heimisch. So mein Problem: Habe einen Ölwechsel gemacht (10w40) und seit dem klackert...
    • ZJ 5.2 V8 Motor klackert

      ZJ 5.2 V8 Motor klackert: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Dicken. Der Motor klackert, aber er macht das nicht immer. Wenn er kalt ist, hört man nichts. Habs...
    • Motor klackert bei meinem 4,7l WJ

      Motor klackert bei meinem 4,7l WJ: hallo, und zwar mache ich mir gerade große sorgen um meinen jeep grand cherokee wj 4,7l bj. ende 99, 124tkm... seit dem es jetzt kälter draußen...
    • Motor klackert

      Motor klackert: Hallo, ich will mir einen Jeep Cherokee XJ Bj.92 mit dem 4.0 Liter Motor Automatik kaufen. Als ich ihn besichtigt habe war ich soweit zufrieden...
    Oben