Moog Traggelenke / Achsschenkel

Diskutiere Moog Traggelenke / Achsschenkel im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe nach 6 Jahren mal wieder alle vorderen Gelenke neu gemacht, da schon merklich Spiel vorhanden war. Diesmal habe...
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe nach 6 Jahren mal wieder alle vorderen Gelenke neu gemacht, da schon merklich Spiel vorhanden war.
Diesmal habe ich alle Teile von Moog genommen, die alten Traggelenke waren von Spicer. Die unteren von Moog sind ja etwas anders aufgebaut wie die alten von Spicer.
Ich habe zwischen Achsschenkel und Traggelenk gerade einmal 2mm Luft. Für meinen Geschmack etwas zu dürftig! Alles wurde mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Nun das große Fragezeichen? Ist der Konus der Traggelenke Schei.. das die Passung des Achsschenkels zu weit ist erschließt sich mir nicht. Die unteren und oberen Abstände des Achsschenkels zum Halter sind eigentlich wie vorher.
 

Anhänge

Det65

Guest
Das ist so bei Moog...
 
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
so lange alles an Ort und Stelle bleibt ist das ja okay!


bei dem Video hier ist auch nicht wirklich mehr Luft dazwischen!
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... hat Ramon recht. Mach Dir keinen Kopf, ich hab auch die von Moog drin.
Falls das die von RockAuto, Nr. K3185 für 38,40€ das Stück sind, die sind Klasse!
 
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Ja es sind die K3185 von Rockauto. Sitzt alles fest so wie es soll, ich werde es erstmal so lassen und beobachten.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Hab auch Moog Teile im WH, nichtmal ein Jahr und die Gummis sind im Ar....

Moog Gelenke.jpg
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Hab auch Moog Teile im WH, nichtmal ein Jahr und die Gummis sind im Ar....

Anhang anzeigen 62312
Hmm, welche Moog sind das denn ? ich habe meine K3185 seit 2014 drin gehabt (also der Vorbesitzer hat die eingebaut und ich habe die identischen dann auch genommen )
Ich habe sie knapp 6 Jahre im WG gehabt mit einer Laufleistung von ca. 95T Km ausgetauscht, da das Lager
Spiel hatte. Meine Gummis waren allerdings überhaut nicht porös.
Das sieht auf dem Bild allerdings auch bisserl komisch aus. Die Gummis sollten eigentlich komplett aufliegen und nicht soviel Luft zwischen Lager und Aufnahme haben. Bei dieser Gummiauflage solltest du nich nicht wirklich wundern das die Porös sind, da sie, wie man sehr gut sehen kann, nur zur Hälfte aufliegen.
Sind das auf deinem Photo wirklich Moog Kugelgelenke und nicht von einer anderen Firma ? Moog hat ganz andere Befestigungsmuttern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Der WH ist auf einer Bühne voll ausgefedert, sind komplette Querlenker von Moog Rockauto, aber die günstige Variante
 
MrP

MrP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
Hallo liebe Jeeper,

das Thema hat mich irgendwie nicht ruhig schlafen lassen. Und obwohl es wahrscheinlich nur Placebo ist und ich als Erbsenzähler abgestempelt werde habe ich mal andere Achsschenkel montiert. Zu Schrauben gab es eh nix weiter und die Dinger hatte ich noch rumfliegen.

Scheinbar waren die Passungen doch ein wenig weit, oder jemand zu vor hatte die mal Richtig angeknallt. Bei den Spicer Balljoint wahrscheinlich nicht so ins Gewicht gefallen.

Auf jeden Fall kann ich wieder ruhig schlafen, denn es ist jetzt für mich genug Platz!
 

Anhänge

Thema:

Moog Traggelenke / Achsschenkel

Moog Traggelenke / Achsschenkel - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Moog Querlenker unten WH

    Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
  • Kaufberatung/Qualität von Ersatzteilen: OEM, Moog, ...

    Kaufberatung/Qualität von Ersatzteilen: OEM, Moog, ...: Guten Tag,   kann mir jemand was über die Qualität dieser Teile berichten?   Ich brauche Stabi mit Büchsen, Querlenkerbüchse/kompletten Querlenker...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Moog Querlenker unten WH

      Moog Querlenker unten WH: hallo, hab meine moog QL unten bekommen, die einpresstiefe der buchsen ist um ca 3mm unterschiedlich lt fotos kann das normal sein...
    • Kaufberatung/Qualität von Ersatzteilen: OEM, Moog, ...

      Kaufberatung/Qualität von Ersatzteilen: OEM, Moog, ...: Guten Tag,   kann mir jemand was über die Qualität dieser Teile berichten?   Ich brauche Stabi mit Büchsen, Querlenkerbüchse/kompletten Querlenker...
    Oben