MJ will wieder auf die Straße

Diskutiere MJ will wieder auf die Straße im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Frage Stoßstange .... Werden die Enden noch Richtung Koti abgeschrägt und Verschlossen oder wolltest du das so wie jetzt oder in nur noch...
Mike63

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Bild ist letzter Stand. Das Teil braucht noch 3 Entlastungsschnitte um es wieder gerade zu bekommen. Hat sich doch(wer hätte gedacht?) um 2-3cm verzogen beim schweißen. Aber ich wollte ja sichtbare Nähte... Jedenfalls kommen die Enden dann deutlich weiter in den Heckabschluss. Deckel seitlich fehlen noch, da ich da noch links und rechts die Gewindebuchsen für Abschlepphaken einschweißen will. Eben in der Flucht zur Aufnahme des Rahmens.
Daher sind die Öffnungen für die Auspuffrohre im Vergleich zum früheren Entwurf noch etwas nach innen gerutscht.
Die Stoßstange liegt aber derzeit priomäßig weit hinten. Wird als letztes dann vollends fertig gemacht.
Frage Stoßstange ....
Werden die Enden noch Richtung Koti abgeschrägt und Verschlossen oder wolltest du das so wie jetzt oder in nur noch verschießen fertig machen.


Gruß Mike
 
Comanche 88

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Wird noch abgeschrägt und zugemacht.
Und weiter nach innen versetzt, damit es besser integriert wirkt.
 
Comanche 88

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Aktuelle Zwischenstandsmeldung:
Vorne neue Bremsscheiben und neue Bremssättel verbaut. Den Anker an den der Sattel geschraubt ist entrostet, mit Fertan behandelt und das ganze lackiert. Sieht jetzt wieder sehr gut aus.
Die Staubbleche sind etwas gammelig und ich hätte auch neue da... Werden aber erst mit den Radlagern gewechselt, die wohl nach ca. 10 Jahren Standzeit nicht mehr weit kommen werden. Das werden wir sehen, wenn die Kiste mal Zulassung hat.
Entlüftet sind die Bremsen auch noch nicht, da die Bremsleitungen ja noch gemacht werden müssen.
Geht zur Zeit etwas zäh voran, habe irgendwie zu viele Baustellen derzeit.
Mal sehen, dieses Jahr soll es noch die Bremsleitungen geben und davor aber auch noch die Konsole, die die Bremsseile am Unterboden zusammenführt. Die hätte ich gerne noch organisiert(Bauteil fehlt mir) um wenigstens eine Möglichkeit zum Bremsen zu haben, wenn der Wagen zum Bremsleitungen verlegen geht. Wenn 1,5Tonnen mal rollen, könnte das ganz ohne Bremsen sehr unlustig werden...
 
Comanche 88

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Hallo zusammen,
Leider hat mich die Suche nach der Konsole am Unterboden noch nicht weitergebracht.
Ich hätte ja die Möglichkeit das Teil direkt am Fahrzeug zu scannen, leider ist bei allen Comanche Besitzern, die ihn zum Verkauf anbieten die Rückmeldung zu meinen Anfragen ganz genau Null. Schade eigentlich, daß da nichts kommt. Ich kenne das von meinem anderen Youngtimer anders: fragt mich jemand, helfe ich in meinem mir gesteckten Rahmen der Möglichkeiten, brauche ich Hilfe, wird auch geholfen. Scheint in der Comanche-Szene wohl bei der Mehrzahl anders zu sein.
Werde also wohl oder übel versuchen müssen da was eigenes, was den gefallen der technischen Abnahme findet, zu kreieren.
Oder kennt ihr im Südwesten einen Comanche der für eine Teildigitalisierung per Handscanner zur Verfügung wäre?

Ansonsten den gerissenen Batteriekasten ersetzt und die Abdeckung über der Relaisleiste aus einem Schlachter gekauft und wieder aufgehübscht. Hier hat übrigens Backofenreiniger wahre Wunder bewirkt. Habe aber leider kein Foto vorher/nachher.

...und noch gutes und gesundes neues Jahr.
 
Comanche 88

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Ja, er ist noch eines der beiden letzten Eisen im Feuer. Wobei Nummer 2 schon letztes Mal nicht reagiert hatte.
 
Biker1964

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Wäre halt von der Örtlichkeit richtig interessant.Viel Erfolg!
 

ice cube

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Ein Auszug aus dem Teilekatalog kann ich direkt bieten.
 

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Ja. Den ET Katalog habe ich auch.
Das Bauteil gibt es eben auch in verschiedenen Ausführungen für Shortbox und Longbed.
Daher hätte ich es gerne an einem Shortbox Comanche digitalisiert.
 
catmanjag

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Wenns ganz hart kommt....ebay.com. Die meisten sehen aber auch nicht mehr neu aus....
 

ice cube

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Ja. Den ET Katalog habe ich auch.
Das Bauteil gibt es eben auch in verschiedenen Ausführungen für Shortbox und Longbed.
Daher hätte ich es gerne an einem Shortbox Comanche digitalisiert.
Das habe ich auch gesehen, kann mir aber nicht vorstellen das da ein großer unterschied ist.
Das Seil nach vorne ist unterschiedlich lang, aber der Rest?
Ich könnte Dir das nur vom Longbed anbieten.
 
Comanche 88

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Ja, der Tipp mit der Suche in USA ist gut. Wenn die Jungs richtig inserieren, ist komischerweise das längere Teil für den Shortbed und das kürzere für den Longbed. Da alle 3 gefundenen Teile gleich beschrieben sind gehen wir mal davon aus, daß das so stimmt.
Eines der angebotenen Teile sehe ich aber als nachträglich für den Shortbed modifiziert an. Auch gut, sieht man gleich, was zu tun ist, falls nur Longbed Version verfügbar wäre.;)
 
Comanche 88

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So Leute. Teil ist aus USA unterwegs in die alte Welt. Bin mal gespannt wie Bolle. Auf dem Bild sieht es ja mal so schlecht nicht aus.
Dann kann ich ja sporadisch weiterwerkeln. Hab da ja noch so ein klitzekleines Hausbauprojekt nebenher am laufen...:oops:
 

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Comanche 88

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Sagt mal, wer kennt eine Firma, die meine Bremsleitungen tauschen würde?
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Ich habe jetzt von "Jeep kommt mir nie wieder ins Haus!" über "Wie an teilzerlegtem Fahrzeug die Bremsleitungen tauschen???" bis "da brauche ich ja zöllige Verschraubungen..." so einiges gehört und es nervt einfach.
Bin auch bereit die Kiste etwas weiter zu bringen, trailern muß ich ja eh.
Gerne auch per PN falls wer privat helfen oder keine Adresse öffentlich posten will.

Ansonsten bin ich immer noch am warten, wann denn das Paket aus der neuen Welt mit der Bremsseilhalterung eintrifft.
Versand läuft über Freund eines Freundes von daher etwas schwierige Paketverfolgung. Aber sind ja erst 2 Wochen seit Versand.
 
multigerd

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Traust du dir das nicht zu? Evtl. gibt es vorgeferigte zu kaufen oder du nimmst Meterware und ein Bördelgerät. Ist kein Hexenwerk.
Mal einen Bosch Dienst angefragt? Die machen auch viel möglich, wenn sie die Ausrüstung haben.
 
joda

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..wenn die Verschraubungen noch i.o. sind --- Inder Werkstatt Deines Vertraunes Meterware ordern und einen Monteur unter Zuhilfename von Gerstenkaltschalen bewegen Dich mal mit dem Bördelgerät zu besuchen....
Alter nativ -wenn Verschraubungen i.o. sind- Bremsleitungen extrahieren, zur Werke fahren und dort neue anfertigen lassen.
 
Biker1964

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Sagt mal, wer kennt eine Firma, die meine Bremsleitungen tauschen würde?
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Ich habe jetzt von "Jeep kommt mir nie wieder ins Haus!" über "Wie an teilzerlegtem Fahrzeug die Bremsleitungen tauschen???" bis "da brauche ich ja zöllige Verschraubungen..." so einiges gehört und es nervt einfach.
Bin auch bereit die Kiste etwas weiter zu bringen, trailern muß ich ja eh.
Gerne auch per PN falls wer privat helfen oder keine Adresse öffentlich posten will.

Ansonsten bin ich immer noch am warten, wann denn das Paket aus der neuen Welt mit der Bremsseilhalterung eintrifft.
Versand läuft über Freund eines Freundes von daher etwas schwierige Paketverfolgung. Aber sind ja erst 2 Wochen seit Versand.
Vielleicht KS-Tuning
Gottlieb-Daimler-Strasse 27
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Comanche 88

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Hallo,
Die hatte ich schon angefragt:
"Wir haben uns voll auf CJ, Wrangler... konzentriert. XJ und MJ machen wir nix mehr."
War die telefonische Auskunft.
 
Carlo-ZJ

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Eigenes Bördelgerät und Cunifer Bremsleitungen besorgen und die selbst einbauen. Die kannst selbst von Hand beigen.
Und die werden nie mehr Rosten.

Ich würde es dir zutrauen Dass Du das hinbekommst.
 
catmanjag

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Kann dem nur zustimmen - gutes Bördelgerät und Kunifer, das ist zumindest die halbe Arbeit. Die Leitung nach hinten ist nicht schön zu machen, zumindest nicht der vordere Teil. Aber das möchte ich nicht in einer Werkstatt bezahlen müssen.....
Bördelgerät kannst Du ja gebraucht kaufen und hinterher wieder verkaufen - besser da 50€ eingebüßt als mit einem 50€-Gerät nur Ärger gehabt.
 
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