Misteriöses Startproblem

Diskutiere Misteriöses Startproblem im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; habe bei meinem XJ folgendes Problem: bei Zündung ON scheinen das ASD und Benzinpumpenrelais nicht richtig Steuerstrom zu bekommen, auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Landei

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
habe bei meinem XJ folgendes Problem:

bei Zündung ON scheinen das ASD und Benzinpumpenrelais nicht richtig Steuerstrom zu bekommen, auch die Check Engine Leuchte geht nicht

folgendes schon geprüft: Zündschloß und Schalter OK, Sicherungen OK, Sicherungskasten OK

habe Fehler bis zum Relaiskasten und Steuergerät im Motorraum verfolgt, teilweise geht es wenn ich Zündung ON mache und an den Relais wackle...aber nicht immer.....

nun meine Frage: gibt es im Steuergerät so ne Art Kondensator??? weil wenn es mal geklappt hat (teilweise einfach warten mit Zündung ON) kann ich danach immer neu starten, sobald der Wagen aber 5 Min und länger steht ist es vorbei und Spiel geht von vorne los....


Hat jemand sowas schon gehabt???

by the way suche ich im Anzeigenteil ein Motorsteuergerät :wave:
 

Landei

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
weiter gings ohne Erfolg :motz:

neues Zusatzmassekabel gelegt.....Fehlercodes ausgelesen = keine vorhanden
am Relaiskasten alles gemessen und iO, bis auf das anscheinend kein Steuerimpuls ankommt.......

den Wiederstand für Benzinpumpe hat meiner garnicht mehr.... ist Bj. 95

oder wo kann das sitzen???? jedenfalls nicht im Motorraum
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der 95er hat den Widerstand nicht mehr.

Was für eine Erstzulassung hast Du? Sagt dir der Name Rockwell etwas?
 

Landei

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
ach so... die Wegfahrsperre....

neeee so was hat er nicht, keine FB, keine E-Fenster und keine E-Sitze, alles manuell
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
[sup]Meine i-Ball (Glaskugel made by you know whom) gibt Fehlermeldung: "Model Year missing, no details known"[/sup]

[sup]Ausfüllen der Signatur wäre eine Massnahme um den Fehler beheben zu können.[/sup]

[sup]Keep on Jeeping[/sup]
[sup]Tucson[/sup]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Obst gehört eben auf den Tisch, nicht zum Auto :thefinger:

95 ist das Jahr welches.....
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Oops, überlesen, aber Hinweis trotzdem noch gültig!

Wenn EZ 95, dann Chance auf F**ckwell-Wegfahrsperre eher klein, würd ich meinen. Solche Blinkerstörungen oft bedingt durch angebrochene Kabel, schlechte Steck- und/oder Masseverbindungen. Mist zum Finden, dafür billig zu beheben. Von defekten ECUs hört man ganz allgemein eher nicht. Ich würde mal sämtliche verdächtigen Verbindungen "entstecken" (Kontakte reinigen (Kontaktspray, ausblasen, trocknen usw.) wieder zumachen und gucken was resultiert.

Stossgebete, Fluchen und an die Reifen treten bis der Zeh blutet kann die Götter im Jeepolymp manchmal auch besänftigen :jester: !

Keep on Jeeping
Tucson
 

Landei

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2011
Beiträge
66
Danke
1
Abschlußmeldung:

er läuft wieder :jump:

es war das Motorsteuergerät, habe ein gebrauchtes vom 92er bekommen und siehe da, sprang auf Schlag wieder an als wenn nix war :friday:

also war es wie vermutet der fehlende Steuerimpuls aus der ECU zum ASD- und Pumpenrelais......

wieder was Neues dazugelernt
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Danke für die Auflösung :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Misteriöses Startproblem

Misteriöses Startproblem - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

    Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • Misteriöser Schalter / Geber gesucht

    Misteriöser Schalter / Geber gesucht: Hallo,   ich hab da mal ein Problem. Bei meinem 2005er GC 3.0 CRD ist ein Schalter/Geber mit unbekannter Funktion unten in die Motorölwanne...
  • WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

    WH Misteriöser Rückspiegel (innen): Hallo, eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Cherokee 2,8 crd KK Startproblem

      Cherokee 2,8 crd KK Startproblem: Hallo zusammen, ich bin Reiner und neu hier. Ich stelle mich erst mal kurz vor. Ich habe mir einen 2008er Cherokee 2 8 crd gekauft mit 290000 km...
    • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

      Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
    • Misteriöser Schalter / Geber gesucht

      Misteriöser Schalter / Geber gesucht: Hallo,   ich hab da mal ein Problem. Bei meinem 2005er GC 3.0 CRD ist ein Schalter/Geber mit unbekannter Funktion unten in die Motorölwanne...
    • WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

      WH Misteriöser Rückspiegel (innen): Hallo, eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand...
    Oben