Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

Diskutiere Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne....... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an...

GC38

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2016
Beiträge
18
Danke
3
Standort
BW
Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an Euch wenden. Meinem Fahrzeug, ein WH 3,0 CRD Bj. 2006 hatte gestern ein "metallisches Scheppern" (sorry, aber ich kann das nur so beschreiben) in Fahrtrichtung vorne links. Nach Öffnen der Motorhaube konnte ich das Geräusch ganz gut lokalisieren. Es kam aus dem Bereich unterhalb der Batterie und dem Motor und hörte sich an, als wenn jemand auf eine "Blechtrommel" schlägt. Danach schaltete ich den Motor aus um ihn nach ein paar Minuten wieder zu starten. Und siehe da, das Geräusch war verschwunden. Auch heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit trat das Geräusch "nicht wieder auf". Aufgrund der vielen Beiträge weiss ich, das hier sehr viele Mitglieder sind, die ihre Autos aus dem FF kennen. Deshalb meine Frage, kann mir jemand sagen, was das Geräusch verursacht haben könnte? Es ist ja gut, wenn das Geräusch weg ist, aber wenn sich ein größerer Schaden dadurch ankündigt, würde ich gerne dagegen etwas unternehmen. Recht herzlichen Dank im voraus für Eure Vorschläge. Zur Ergänzung: Das Geräusch habe ich erst gehört, als der Wagen in der Getriebeposition "P" vor der Garage stand. Also im Leerlauf und nicht in Bewegung. Dann jedoch war das Geräusch wirklich gut wahrnehmbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Geräusche heilen in der Regel nicht von allein, daher wird es wiederkommen. Und eine Ferndiagnose ist nur Spekulation.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Geräusche zu beschreiben ist immer etwas problematisch.
Wenn das Geräusch wieder da ist, erstelle einen Soundfile und lade ihn hier hoch. Damit kann man vielleicht erkenne was das Problem ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wo sitzt beim Diesel die Lima?
Wenn die einen Freilauf hat... könnte dort ein Fehler sein...
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ein defekter Freilauf verursacht eher ein schlagen im Keilriementrieb, man sieht die Spannrolle schlagen. Es verursacht ein metallisches klappern, ähnlich wie eine defekte Spannrolle.
 

mardan

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
11
Danke
9
Wenn es direkt nach dem Starten auftritt vieleicht der Anlasser, der nicht zurückgezogen wird.
 
Thema:

Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne....... - Ähnliche Themen

  • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

    CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
  • Schlimme metallische Geräusche

    Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
  • Metallisches Geräusch

    Metallisches Geräusch: Guten Abend, ich habe eine JKU 2,8 CRD Bj 2008, Hand-Schalter. Ich bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden nur stört mich ein metallisches Geräusch...
  • TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel

    TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem TJ. Bei Lastwechseln (fällt am stärksten auf, wenn man auf 4L unterwegs ist) fühlt sich der...
  • Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

    Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche: Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne... anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

      CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
    • Schlimme metallische Geräusche

      Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
    • Metallisches Geräusch

      Metallisches Geräusch: Guten Abend, ich habe eine JKU 2,8 CRD Bj 2008, Hand-Schalter. Ich bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden nur stört mich ein metallisches Geräusch...
    • TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel

      TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem TJ. Bei Lastwechseln (fällt am stärksten auf, wenn man auf 4L unterwegs ist) fühlt sich der...
    • Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

      Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche: Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne... anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am...
    Oben