Metallisches Geräusch

Diskutiere Metallisches Geräusch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend, ich habe eine JKU 2,8 CRD Bj 2008, Hand-Schalter. Ich bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden nur stört mich ein metallisches Geräusch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R3Batterie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Guten Abend, ich habe eine JKU 2,8 CRD Bj 2008, Hand-Schalter. Ich bin mit dem Fahrzeug äußerst zufrieden nur stört mich ein metallisches Geräusch welches ich beim Anfahren bzw bei den Schaltvorgängen höre. Es entsteht bei ca. 1700 - 2000 U/Min. Danach ist es wieder weg. Vor allem in der Stadt sehr störend. Ein Techniker von einer Jeep Vertragswerkstätte hat sich das Problem mal angehört und meint es könnte von diversen Leitungen oberhalb vom Kat kommen. (zwischen Kat und Bodenplatte). Das Geräusch ist während der Fahrt auch mittig vom Fahrzeug zu hören. Meine Frage nun an euch ob ihr ein solches Problem kennt und was ihr dagegen gemacht habt. Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob der Techniker Recht hat da er das Problem nicht beheben konnte.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe,
 
mit geländetauglichen Grüßen!
 

R3Batterie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
Hinzufügen möchte ich noch dass es der Auspuff nicht sein kann, da ich diesen kontrolliert habe und der ist in jeder Hinsicht gut befestigt. Zum Geräusch sei noch erwähnt dass es eher ein prellendes Geräusch ist.
 
Vielen Dank
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Evtl. einer der Halter direkt am Kat oder Partikelfilter...vibrieren gerne mal ab...

Nur ne idee - sollte ein versierter Jeep Mechaniker aber auch finden.

G Heiko
 

R3Batterie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3
Danke
0
@ Headman.... das wurde gecheckt und behoben, Geräusch ist weiter da.
 
Aber so wie es aussieht, hat der Techniker vielleicht Recht, ich werd die Leitungen am Wochenende noch mal checken. Das Problem scheinbar ist nicht nur meines alleine, @ Samboo.
 
Falls noch weitere Ideen eintreffen bin ich natürlich dankbar.
 
 
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich hatte mal nach einigen Offroadeinsätzen soviel Matsch und Dreck auf der Getriebeplatte angesammelt, dass der Auspuff dagegen vibrierte und so die merkwürdigsten Dröhngeräusche entstanden. Oder vielleicht klemmt irgendwo ein Stein dazwischen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Metallisches Geräusch

Metallisches Geräusch - Ähnliche Themen

  • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

    CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
  • Schlimme metallische Geräusche

    Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
  • Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

    Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......: Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an...
  • TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel

    TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem TJ. Bei Lastwechseln (fällt am stärksten auf, wenn man auf 4L unterwegs ist) fühlt sich der...
  • Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

    Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche: Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne... anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am...
  • Ähnliche Themen

    • CJ-3B // macht metallisches Geräusch

      CJ-3B // macht metallisches Geräusch: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Willys. Gestern bei einer kleinen Ausfahrt hat mein Motor plötzlich angefangen ein metallisches...
    • Schlimme metallische Geräusche

      Schlimme metallische Geräusche: Moin, ich bin Johann aus Hamburg und habe einen 2002 WG 4.7 Jeep den ich auch viel im Gelände fahre. Nun habe ich aber leider folgendes Problem...
    • Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......

      Metallisches Geräusch in Fahrtrichtung links vorne.......: Guten Morgen zusammen, nachdem ich bereits das Forum wegen meines Problems durchforstet und leider nichts gefunden habe, möchte ich mich jetzt an...
    • TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel

      TJ Metallisches Geräusch bei Lastwechsel: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem TJ. Bei Lastwechseln (fällt am stärksten auf, wenn man auf 4L unterwegs ist) fühlt sich der...
    • Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche

      Rechtes Rad Bremsenhöhe Metall auf Metall Geräusche: Hallo Hallo, Ihr da Draußen in weiter Ferne... anscheinend muss alles auf einmal kommen....gestern schon den ganzen Tag mit den neuen Mängeln am...
    Oben