Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns

Diskutiere Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin - meine orange Bergziege macht sich bislang sehr gut im Revier. Es werden im Laufe der nächsten Zeit noch eine AHK, ein Dachträger und ein...
HH_Hunter

HH_Hunter

Member
Threadstarter
Danke
1
Moin - meine orange Bergziege macht sich bislang sehr gut im Revier. Es werden im Laufe der nächsten Zeit noch eine AHK, ein Dachträger und ein paar Arbeitsleuchten drankommen... Anbau von Frontbügel und Seilwinde stehen auch auf meiner ToDo-Liste - am besten etwas abnehmbares wg TÜV und so.

Momentan erschließt sich mir der Vorteil von UConnect live noch nicht so recht, ich denke aber eh über ein anderes Autoradio nach und werde mich dazu hier im Forum umsehen.

Grüße aus HamburgRennie03a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Det65

Det65

Moderator
Danke
4.348
Standort
46519 Alpen
Ja dann schildere uns bitte wie du denn Umbau auf abnehmbare Winde und Fußgängerschutz in Einklang bringst.

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Danke
3.763
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich sehe hier auch keine Frage oder technisches Problem...?!

HH_Hunter

HH_Hunter

Member
Threadstarter
Danke
1
Die Frage ist eigentliche grundsätzlicher Natur: was ist im Straßenverkehr erlaubt und was darf nur im Wald am Frontbügel hängen. Ich habe zB auch auf amerikanischen Händlerseiten fest verbaute Leitern gesehen, mit denen man zum Dachgepäck klettern kann. Die sind in D wahrscheinlich nicht erlaubt...

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
2.388
Standort
Sulzemoos
Würde mal Wohnmobile genauer anschauen..
Da sind Leitern fest verbaut..
Und wenn du mal in anderen Unterforen hier die Bilder anschaust, siehst du auch verbaute Leitern..

Aber das nur mal am Rande bemerkt.

Auch Winden gibt es viele und auch Verbaut; kommt halt auch immer darauf an, was du möchtest oder brauchst.

Möglichkeiten gibt es viele.

Det65

Det65

Moderator
Danke
4.348
Standort
46519 Alpen
Der Frontbügel ist aber nicht Windengeeignet

ManEater666

ManEater666

Member
Danke
117
Das mit dem Radiotausch kannst du auch vergessen ... gibt maximal eines, was funktioniert, weil das Halbe Auto damit gesteuert wird ... glaub da war eines von Alpine
Dazu brauchst du dann noch das Alpine Radio ...
Frontbügel werden nur an der Frontschürze befestigt (wegen Fußgängerschutz) und funktionieren auch nur wenn du kein Abstandsradar hast da brauchst du keine Winde dafür, sonst reisst du das Teil mit samt der Schürze ab ...

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
2.388
Standort
Sulzemoos
Kannst ja mal schauen, ob du mit sowas zurecht kommst..

Rotek Seilzug SZ-3200, Kapazität 3.200kg inkl. 20m Spezialseil auf Haspel Rotek Seilzug SZ-3200, Kapazität 3.200kg inkl. 20m Spezialseil auf Haspel: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

Oder so..

Docma Forstseilwinde VF 150 Automatik tragbar mit Seilwickelautomat Docma Forstseilwinde VF 150 Automatik tragbar mit Seilwickelautomat: Amazon.de: Baumarkt

Die könntest du z.B. an den Abschlepphaken befestigen - sofern verstärkt..

Aber bitte nur mal als Beispiel verstehen..

HH_Hunter

HH_Hunter

Member
Threadstarter
Danke
1
Die könntest du z.B. an den Abschlepphaken befestigen - sofern verstärkt..
Danke für die Info...

Was heißt den 'verstärkt' in diesem Zusammenhang? Gibt es da Umbau-Kits oder weiß das im Zweifel meine Jeep-Werkstatt, wenn ich denen mitteile, was ich mit dem Haken vorhabe?

wjrobby

wjrobby

Member
Danke
2.388
Standort
Sulzemoos
Zumindest sollte die Werkstatt sagen können ob die Haken dafür geeignet sind oder nicht..
Wo du diese ansonsten genau bekommst, weiß ich auch grad nicht; sorry.

Thema:

Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns

Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns - Ähnliche Themen

• mein neuer im Tausch mit Renegade

mein neuer im Tausch mit Renegade: Hallo, ich habe mir nun auch endlich einen Wrangler gegönnt und den Renegade verkauft. Hier ein paar Fotos dazu. jetzt kommt noch eine...
  • Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...

Mein Renegade läuft des Öfteren nur auf drei Pötte...: Hallo Forum,   ich bin neu hier in diesem Forum und möchte euch erst einmal alle begrüßen.   Ich hoffe daß ich hiermit meinem Problem richtig bin...
  • Mein Renegade stinkt

Mein Renegade stinkt: Moin,Renegade Gemeinde. Ich fahre einen Renegade 1,4 Multiair ,Baujahr 04.2015 Seit er ein 1/4 Jahr alt ist hat er folgendes Problem. Wenn man...
  • Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen?

Passt der Renegade zu meinen Ansprüchen?: Hallo Zusammen,   ich habe mich bewusst noch nicht vorgestellt da ich noch im "Status" interessiert bin ;) aber trotzdem kurz zu mir, ich heiße...
  • Mein erster Jeep (Renegade 2.0)

Mein erster Jeep (Renegade 2.0): Hallo, Wollte mich vorstellen komme aus dem Kreis Düw bekomme am Freitag meinen Renegade. Gruß Sven