Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns

Diskutiere Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin - meine orange Bergziege macht sich bislang sehr gut im Revier. Es werden im Laufe der nächsten Zeit noch eine AHK, ein Dachträger und ein...
HH_Hunter

HH_Hunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
1
Moin - meine orange Bergziege macht sich bislang sehr gut im Revier. Es werden im Laufe der nächsten Zeit noch eine AHK, ein Dachträger und ein paar Arbeitsleuchten drankommen... Anbau von Frontbügel und Seilwinde stehen auch auf meiner ToDo-Liste - am besten etwas abnehmbares wg TÜV und so.

Momentan erschließt sich mir der Vorteil von UConnect live noch nicht so recht, ich denke aber eh über ein anderes Autoradio nach und werde mich dazu hier im Forum umsehen.

Grüße aus HamburgRennie03a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Det65

Guest
Ja dann schildere uns bitte wie du denn Umbau auf abnehmbare Winde und Fußgängerschutz in Einklang bringst.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.364
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich sehe hier auch keine Frage oder technisches Problem...?!
 
HH_Hunter

HH_Hunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
1
Die Frage ist eigentliche grundsätzlicher Natur: was ist im Straßenverkehr erlaubt und was darf nur im Wald am Frontbügel hängen. Ich habe zB auch auf amerikanischen Händlerseiten fest verbaute Leitern gesehen, mit denen man zum Dachgepäck klettern kann. Die sind in D wahrscheinlich nicht erlaubt...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde mal Wohnmobile genauer anschauen..
Da sind Leitern fest verbaut..
Und wenn du mal in anderen Unterforen hier die Bilder anschaust, siehst du auch verbaute Leitern..

Aber das nur mal am Rande bemerkt.

Auch Winden gibt es viele und auch Verbaut; kommt halt auch immer darauf an, was du möchtest oder brauchst.

Möglichkeiten gibt es viele.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Das mit dem Radiotausch kannst du auch vergessen ... gibt maximal eines, was funktioniert, weil das Halbe Auto damit gesteuert wird ... glaub da war eines von Alpine
https://www.alpine.de/p/Products/SingleView/KIT-8RNGDazu brauchst du dann noch das Alpine Radio ...
Frontbügel werden nur an der Frontschürze befestigt (wegen Fußgängerschutz) und funktionieren auch nur wenn du kein Abstandsradar hast da brauchst du keine Winde dafür, sonst reisst du das Teil mit samt der Schürze ab ...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Kannst ja mal schauen, ob du mit sowas zurecht kommst..

Rotek Seilzug SZ-3200, Kapazität 3.200kg inkl. 20m Spezialseil auf Haspel Rotek Seilzug SZ-3200, Kapazität 3.200kg inkl. 20m Spezialseil auf Haspel: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft

Oder so..

Docma Forstseilwinde VF 150 Automatik tragbar mit Seilwickelautomat Docma Forstseilwinde VF 150 Automatik tragbar mit Seilwickelautomat: Amazon.de: Baumarkt

Die könntest du z.B. an den Abschlepphaken befestigen - sofern verstärkt..

Aber bitte nur mal als Beispiel verstehen..
 
HH_Hunter

HH_Hunter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2021
Beiträge
6
Danke
1
Die könntest du z.B. an den Abschlepphaken befestigen - sofern verstärkt..
Danke für die Info...

Was heißt den 'verstärkt' in diesem Zusammenhang? Gibt es da Umbau-Kits oder weiß das im Zweifel meine Jeep-Werkstatt, wenn ich denen mitteile, was ich mit dem Haken vorhabe?
 
Thema:

Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns

Mein Renegade - noch unverbaut und ohne AddOns - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben