mein rallye xj

Diskutiere mein rallye xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; high, hier ist mein marathonrallye xj mit trailmaster 3,5" höherlegung,snorkel,2 lichtmaschinen,überrollkäfig,vollschalensitze,vorne und hinten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
high,
hier ist mein marathonrallye xj mit trailmaster 3,5" höherlegung,snorkel,2 lichtmaschinen,überrollkäfig,vollschalensitze,vorne und hinten 100% sperre von 4x4 custom cars, abs abschalter, tripmaster, kompressor zum reifenaufpumpen, 2ersatzreifen , laptopkoffer, 2alukisten,beleuchteter kompass am himmel,reifendruck und reifentemperatur anzeige,getriebeschutz,highlift,31x10,5er maxxis oder bf-goodrige long tour oder wahlweise 30x9,5er bf goodrige mt und das alles auf originalfelge oder wahlweise auf dotz dakar, spurplatten, kürzere achsübersetzung.dann bekahm der gute indianer noch einen fächerkrümmer und einen deeptone endtopf.der überflüssige katalysator wurde natürlich entfernt.
in arbeit: 4x100 watt lampen auf dem dach und notaus schalter von innen und aussen ausserdem haben wir die überflüssige klimaanlage ausgebaut und den dazugehörigen kühler. dann noch die motorhaube aufgestellt und schon überhitzt der 95 cherokee nicht mehr.
die innen verkleidung ist komplett weg und die türen mit riffelblech abgestellt.
der alte indianer ist ein seltener schalter und kein automatik somit spart man den ölkühler fürs automatikgetriebe ,der gerne mal überhitzt.
die schweller waren weggerostet also haben wir kurzerhand 2 6x14 cm dicke vierkantrohre eingeschweisst. sieht nicht nur gut aus sondern ist brutalst stabil da es auch 3mm stark ist.
dirtydonk bier
p.s. eigentlich wollte ich ihn unter der rubrik xj fotos posten ,raffe es aber nicht........naja
 

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
DAS sind 31er? Und 3,5"? Verrückt....
 

MarkusWeisner

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
12
Danke
0
Find ich schick :)
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
DAS sind 31er? Und 3,5"? Verrückt....
sorry, habe vergessen zu erwähnen das die bf goodridge nur 235/75 R15 sind!!!! aber 3,5 zoll ist koprrekt!!!! aber die sckmaleren reifen sind wirklich klasse au schotter und wesentlich schneller wie die dicken maxxis schlappen. schicke euch heute abend mehr fotos................
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Das ist ja ma Geil!! Bin auf die Bilder gespannt!!
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
Wir wollen DETAILS sehen! :smilewinkgrin: Fotos vom Innenraum, Motorraum etc. ...von aussen sieht das auf dem Foto nur aus wie ein serien-Cherokee mit serien-Bereifung, paar Aufklebern und nem Budget-Boost! :biglaugh:
servus, vieleicht hast du vergessen wie serie ausssieht. das ist serie mit serienbereifung, bevor ich ihn in handarbeit umgebaut hab´. :thefinger:
 

Anhänge

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
Wir wollen DETAILS sehen! :smilewinkgrin: Fotos vom Innenraum, Motorraum etc. ...von aussen sieht das auf dem Foto nur aus wie ein serien-Cherokee mit serien-Bereifung, paar Aufklebern und nem Budget-Boost! :biglaugh:
ich kann dir noch ein foto vom fahrwerk schicken, leider sind die fotos vom innenraum zugross und lassen sich nicht bearbeiten aber ich werde im laufe der woche neue machen ,da wir eben sowieso in der werkstatt sind um die elektrik zu machen (lampen und notaus).
donk :Smilie060:
 

Anhänge

Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:rolleyes: damit würde ich keine rallye fahren ...




weil die sich verformen :biglaugh: das sind meine oberen und die unteren sind nicht besser



und meine unteren haben gehalten die sind aus 4 kannt material und die aufnahme ist auch verstärkt

 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
moin,
letztes jahr war ich 5ter und war wirklich flott und hart unterwegs. ein anderes team mit nem cherokee hatten verstärkte eingebaut aber die waren aus guss und haben sich verabschiedet. vieleicht auch wegen feindberührung (stein). wir wissen es nicht..............
schaun mer mal.........
denke immer auch an die leichtigkeit eines autos. meiner wiegt gut 1700kg defakto muss die ganze maschinerie weniger arbeiten.
donk
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
servus, vieleicht hast du vergessen wie serie ausssieht. das ist serie mit serienbereifung, bevor ich ihn in handarbeit umgebaut hab´.
Ruhig Brauner! War doch nur n Spaß...1.: Wir wissen alle wie n serien XJ aussieht denn die meisten hier haben auch bei 0 angefangen...und 2.: 90% der Leute hier haben ihren XJ auch in echter Handarbeit umgebaut...wir wissen also alle um den Aufwand und die Anstrengungen und erkennen das dementsprechend an. :smileJap:

Mich hätte bei dem Wagen halt insbesondere der Käfig interessiert! Habt ihr den selber gemacht oder machen lassen? Versteift der das Auto ordentlich? Ist der Hilfsrahmen zusätzlich verstärkt (frameplating)? Bei "go-fast" geschichten, ist ja normalerweise so wenig Bewegung in der Karosse wie möglich gewünscht...und der Cherokee bietet davon serienmäßig ja relativ viel! :rofl:

Da ich meinen auch in richtung Rallye-Raid aufbaue, interessiert mich der Wagen schon ziemlich! :top:
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
servus,
so schnell bin ich net beleidigt... :shoot: . der käfig ist gemacht von 4x4 customcars. diesind echt klasse!! günstig,haben echt ahnung und sind hilfsbereit wenns um den marathonsport geht. du kannst dir z.b. ersatzteile leihen und sie wieder zurückgeben ,falls du sie nicht gebraucht hast.
der käfig (von dem ich dir eine foto mache) ist nicht mit knebelblechen aber die anschlüsse an die karosse sind unterlegt mit dicken stahlplatten. ich habe mich noch nicht überschlagen aber das ding ist schon ganz schön steif.
wenn du fragen hast melde dich bei 4x4 customcars und frage nachm peter kurz.
donk
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ha, cool. So etwas ähnliches will ich ja auch gerade bauen (lassen).

Sehr schön geworden. Die Länghslenker hatten wir aber gleich als erstes raus gehauen :newlaugh:

Gratulation und viel Spaß weiterhin!
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
Ruhig Brauner! War doch nur n Spaß...1.: Wir wissen alle wie n serien XJ aussieht denn die meisten hier haben auch bei 0 angefangen...und 2.: 90% der Leute hier haben ihren XJ auch in echter Handarbeit umgebaut...wir wissen also alle um den Aufwand und die Anstrengungen und erkennen das dementsprechend an. :smileJap:

Mich hätte bei dem Wagen halt insbesondere der Käfig interessiert! Habt ihr den selber gemacht oder machen lassen? Versteift der das Auto ordentlich? Ist der Hilfsrahmen zusätzlich verstärkt (frameplating)? Bei "go-fast" geschichten, ist ja normalerweise so wenig Bewegung in der Karosse wie möglich gewünscht...und der Cherokee bietet davon serienmäßig ja relativ viel! :rofl:

Da ich meinen auch in richtung Rallye-Raid aufbaue, interessiert mich der Wagen schon ziemlich! :top:
soooo,nun habe ich es endlich geschafft mal ein foto vom käfig zu machen ,ich hoffe du kannst genug erkennen...............

und vorne die scheibe verstärkt......
 

Anhänge

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
Ha, cool. So etwas ähnliches will ich ja auch gerade bauen (lassen
Sehr schön geworden. Die Länghslenker hatten wir aber gleich als erstes raus gehauen :newlaugh:

Gratulation und viel Spaß weiterhin!

du weisst aber schon das die längslenker sowas ähnliches wie eine sollbruchstelle sind. wenn du die verstärkst und schlägst irgendwo derbe ein, verbiegt sich halt was anderes....................... :newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
ein anderes team mit nem cherokee hatten verstärkte eingebaut aber die waren aus guss
:hmmm: Was soll das für Vorteile bringen? Mal als Frage in die Runde..... Festigkeit? Gewicht? Kann ich mir beides nicht vorstellen....

Zum Käfig: Sehe ich das richtig, an der B-Säule steht er nicht auf dem Rahmen, oder? Wirklich groß sind die "Füße" auch nicht.....
 

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
Wir wollen DETAILS sehen! :smilewinkgrin: Fotos vom Innenraum, Motorraum etc. ...von aussen sieht das auf dem Foto nur aus wie ein serien-Cherokee mit serien-Bereifung, paar Aufklebern und nem Budget-Boost! :biglaugh:
guck mal,der motorraum mit ohne klima aber dafür mit einer 2ten lima. 1.als ersatzteil und 2.für die 400watt lampen aufm dach.
 

Anhänge

dirtydonk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
walli
guck mal,der motorraum mit ohne klima aber dafür mit einer 2ten lima. 1.als ersatzteil und 2.für die 400watt lampen aufm dach.
und hier noch die ultra schweller und noch eins von der schaltkonsole.....
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein rallye xj

mein rallye xj - Ähnliche Themen

  • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

    AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
  • Deutschland Rundreise (Rally)

    Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
  • Rallye compass ruckelt

    Rallye compass ruckelt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein compass rallye baujahr 2009 ruckelt bei ca. 2200 touren.. mechaniker findet den fehler nicht, agr...
  • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

    OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
  • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

    Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
  • Ähnliche Themen

    • AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

      AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye: Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...
    • Deutschland Rundreise (Rally)

      Deutschland Rundreise (Rally): Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
    • Rallye compass ruckelt

      Rallye compass ruckelt: Hallo, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein compass rallye baujahr 2009 ruckelt bei ca. 2200 touren.. mechaniker findet den fehler nicht, agr...
    • OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17

      OZ Rally Raid Black Matt auf Jeep Wrangler JL mit 285/70R17: Moin Leute, fährt zufällig jemand genannte Rad/Reifenkombi auf dem JL? Würde mich in diesem Falle über Fotobeiträge freuen. Grüße Tobias
    • Zusatzbeleuchtung Hella Rallye

      Zusatzbeleuchtung Hella Rallye: Ahoi, mir schwebt ein bisschen Zusatzbeleuchtung für den Kühlergrill vor. 175mm wäre wohl passend Könnt ihr was empfehlen? Hella Rallye 1000...
    Oben