AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

Diskutiere AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo, Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig... Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke...

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Hallo,

Bin auf der suche nach AT-Reifen für meinen Rallye Jeep 215/55 R18 werde aber nirgends fündig...

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im vorraus 👍🏻
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.425
Danke
690
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ja, ist eine blöde Größe. Diese wären ggf. eine Alternative, bzw. ein Kompromiss. Bei 225/55R18 gäbe es wenigstens noch den Yokohama Geolander A/T G015
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
462
Danke
138
Ich bin bei meinem Compass jetzt beim General Grabber AT3 235/55R18 gelandet.
M+S mit Schneeflocke hat der auch und kann somit das ganze Jahr drauf bleiben.
Der Reifen ließ sich sehr gut auswuchten und läuft weich und leise. Das kannte ich vorher von AT Reifen nicht und habe deshalb immer grobe Winterreifen vorgezogen.
 

Anhänge

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Leider gibt es grabber nicht als 215 breite
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Hab ich aber nicht eingetragen....
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
462
Danke
138
Habe ich auch nicht, kann man doch eintragen lassen. Ich hab das vorher mit dem TÜV besprochen
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Dies ist bei uns in italien ein wenig schwieriger.... Bis unmöglich
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
462
Danke
138
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, wenn ich sehe was die im Renegad Forum Italia so alles gemacht haben.
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Wie gesagt, bei uns , lebe in Südtirol... Nicht so einfach
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Gibt es keine Alternative welche 215 misst ?
 

Stega

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2020
Beiträge
28
Danke
3
Der MAXTREK TREK M7 würde auch nicht sooo schlecht aussehen , was meint ihr?
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.425
Danke
690
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ist halt ein Winterreifen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.810
Danke
2.482
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... die Reifengröße 215/55/18 suggeriert einen Performance-Reifen.
Genauso werden die entsprechenden Reifen angeboten - an einen AT-Reifen denkt da niemand.
Persönlich tendiere ich evtl. zu einem Goodride All Seasons :unsure:


Nur - mit hoher Wahrscheinlichkeit würde ich nach einer alternativen Reifengröße suchen.
Oft sind ja mehr Größen möglich, wie in den Kfz-Papieren stehen.
Ein Blick in die COC-Papiere hilft evtl. .... sonst geht es zum Herrn Gutachter.
Denkbar ist auch ein Umstieg auf 16" oder 17", zumindest für die Buddel-Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye

AT - Reifen für Jeep Compass MK49 Rallye - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jeep Kanisterhalter für Ersatzreifen

    Erledigt Jeep Kanisterhalter für Ersatzreifen: Verkaufe einen Kanisterhalter von Morryde. Importiert aus den USA, 6Monate alt. Preis: 175 Euro
  • Winterrreifen für den Jeep Cherokee XJ auf 7 x 15 Felge

    Winterrreifen für den Jeep Cherokee XJ auf 7 x 15 Felge: Hallo zusammen vermutlich die zig tausendste Frage zum Thema Winterreifen und ich hab vor 4 Jahren auch schon mal die gleiche Frage gestellt...
  • Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height

    Reifen AT für Jeep TJ Sport 4.0 Stock ride height: Hey Zusammen, ich plane mir neue Reifen für meinen TJ zu kaufen. Könntet ihr mir vielleicht paar Modelle empfehlen. Wäre echt super. Beste Grüße...
  • Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97

    Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj BJ97: Hallo zusammen! Reifen BFGoodrich AT K02 gesucht für Jeep Cherokee xj Ich will meinen Cherokee XJ mit 2" Fahrwerk umstellen auf AT Bereifung und...
  • Erledigt 18" Original Jeep Felgen für WK2 mit Winterreifen

    Erledigt 18" Original Jeep Felgen für WK2 mit Winterreifen: 265/60 R18 Nokian WR mit Reifendrucksensoren Restprofil 5-6mm Sehr guter Zustand ohne tiefe Kratzer oder besondere Gebrauchsspuren VB 890,- nur...
  • Ähnliche Themen

    Oben