Deutschland Rundreise (Rally)

Diskutiere Deutschland Rundreise (Rally) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland gehen. (Kein Navi, keine Autobahnen)
Wie wir bereits aus informierten Kreisen erfahren konnten, werden wir im Rahmen der Tour einiges an Aufgaben (z.B. Tauschhandel pro Bundesland) erledigen müssen.

Und an der Stelle habe ich an Euch gedacht! Vielleicht ergibt es sich ja den ein oder anderen Jeeper auf den knapp 3-4000km durch Deutschland zu treffen.

Regionen grob:
- Hamburg
- Ostsee
- Spreewald
- Oberfranken
- Oberbayern
- Alpen
- Baden-Baden
- Mosel
- Ruhrgebiet

Folgende Stationen werden (sehr wahrscheinlich) auf der Route liegen:

- Hannover
- Lüneburger Heide
- Hamburg
- Ostseebäder bis Rügen
- Mecklenburger Seenplatte
- Berlin (Strasse des 17.Juni, Chekpoint Charlie)
- Spreewald
- Niederlausitz
- Dresden
- Erzgebirge
- Pfalz
- Passau
- Garmisch/Zugspitze
- Bodensee
- Karlsruhe
- Saarland
- Moselgebiet
- Köln/Bonn
- Ruhrgebiet

Vielleicht ergibt sich ja ein ganz spontanes, oder vielleicht geplantes Treffen. - Folgen könnt Ihr uns auf der Tour via der Webseite des Veranstalters, den Link werde ich dannn bei Zeiten hier posten. - Vielleicht brauchen wir auch mal ganz spontan ein Ersatzteil :) für meinen 5.2er ZG, oder den 5.9er LX von einer befreundeten Crew

Ein wenig über die Tour erfahrt Ihr auch über die Links in meiner Signatur.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.567
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Würden uns freuen auf ein Treffen. Wenn es brennt und ihr was brauch und irgendwo in Bayern/Baden-Württemberg rum kurvt, meld dich einfach. Einer von uns schafft es sicher.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
990
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo zusammen,

ich werde mit meinem Kollegen Elmar vom 2.10.- 10.10. von der Region Hannover aus auf eine Roadbook Rally durch Deutschland gehen. (Kein Navi, keine Autobahnen)
Wie wir bereits aus informierten Kreisen erfahren konnten, werden wir im Rahmen der Tour einiges an Aufgaben (z.B. Tauschhandel pro Bundesland) erledigen müssen.

Und an der Stelle habe ich an Euch gedacht! Vielleicht ergibt es sich ja den ein oder anderen Jeeper auf den knapp 3-4000km durch Deutschland zu treffen.

Regionen grob:
- Hamburg
- Ostsee
- Spreewald
- Oberfranken
- Oberbayern
- Alpen
- Baden-Baden
- Mosel
- Ruhrgebiet

Folgende Stationen werden (sehr wahrscheinlich) auf der Route liegen:

- Hannover
- Lüneburger Heide
- Hamburg
- Ostseebäder bis Rügen
- Mecklenburger Seenplatte
- Berlin (Strasse des 17.Juni, Chekpoint Charlie)
- Spreewald
- Niederlausitz
- Dresden
- Erzgebirge
- Pfalz
- Passau
- Garmisch/Zugspitze
- Bodensee
- Karlsruhe
- Saarland
- Moselgebiet
- Köln/Bonn
- Ruhrgebiet

Vielleicht ergibt sich ja ein ganz spontanes, oder vielleicht geplantes Treffen. - Folgen könnt Ihr uns auf der Tour via der Webseite des Veranstalters, den Link werde ich dannn bei Zeiten hier posten. - Vielleicht brauchen wir auch mal ganz spontan ein Ersatzteil :) für meinen 5.2er ZG, oder den 5.9er LX von einer befreundeten Crew

Ein wenig über die Tour erfahrt Ihr auch über die Links in meiner Signatur.
Hallo Carsten,

das klingt ja super spannend, bin gerade mal Deinem Link gefolgt!

Sieht übrigens so aus, als würdest Du direkt vor meiner Haustür vorbeikommen - ich wohne in Bonn und arbeite in Köln, also melde Dich gerne, wenn Du in der Nähe bist. Vielleicht reicht's ja für einen Kaffee!

Viele Grüße

Micha
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.566
Danke
2.666
Standort
Remscheid
Falls möglich, kein Problem zwischen dem 04.10. - 08.10. Nähe Leipzig und würde mehr oder weniger auf dem Weg zum Spreewald sein. Falls was benötigt und möglich ist gib bescheid.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hier im Sauerland ist immer ein Platz frei... Aber nur XJ-Teile. ;)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn euch der Weg von Garmisch/Zugspitze Richtung Bodensee durch das Unterallgäu (PLZ 86825) führt, gibts jederzeit gerne Kaffee und bei Bedarf auch Schlafplatz/Schrauberhilfe (Ohne ZJ-Teilelager aber mit Erfahrung und Improvisationstalent). Da ich beruflich zwischen Allgäu und Stuttgarter Kessel pendele kann ich im Notfall auch Pannenhilfe entlang der bayrisch/württembergischen „Grenze“ bieten…

Viele Spass auf der Tour

Gruß
Todi

PS: falls ihr im Auto/Zelt/Dachzelt nächtigt… an den Bergen wird‘s langsam kühl… meine Heizbox steht bei Bedarf gerne leihweise bereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
So mir ist jemand hinten drauf Gefahren. Ich suche dringend und kurzfristig ein Rücklicht rechts für den ZJ. Meins ist hin.

wir sind morgen auf Rügen, dann Berlin und Umgebung am Montag!E5BAE222-63B0-4D5E-AB56-803C586D788E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nur in gelb-rot...am nordöstlichen Berliner Ring...
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Egal ob gelb rot oder weiß… Hauptsache heile! Das würde echt helfen! Würde ich nach der Tour wieder zurück schicken. Hab ja zu Hause!
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.348
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Hallo Carsten,

viel Glück - hoffentlich wars der einzige Schaden!
Seit Ihr durch Schleswig - Holstein durch?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wir sind jetzt in Hamburg,(Reinbeck) morgen geht es nach Rügen immer an der Ostsee lang… Montag dann über Berlin nach Süden…
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ärgerlich. Hoffe, sonst ist nichts in Mitleidenschaft gezogen worden. Stoßstange ok?
Ich verfolge zwischendurch eure Route - interessant!
Gutes Gelingen und keine weiteren Dings und Dongs.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.978
Danke
2.348
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Na, da bist Du ja *fast* bei mir auf der Ecke - Aber von Hamburg aus über die Ostsee Autobahn Rtg Rügen?
Ich wink mal, sind ja nur (im günstigsten Fall) etwa 50km :beerchug: von mir
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Na, da bist Du ja *fast* bei mir auf der Ecke - Aber von Hamburg aus über die Ostsee Autobahn Rtg Rügen?
Ich wink mal, sind ja nur (im günstigsten Fall) etwa 50km :beerchug: von mir
Autobahn?
Die sind bis nächsten Sonntag tabu….

Challenge ist ja u.a. Kein Navi, keine Autobahn 😊

Aber wir winken auch rüber ;-)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ärgerlich. Hoffe, sonst ist nichts in Mitleidenschaft gezogen worden. Stoßstange ok?
Das werd ich nachher sehen wenn ich das mal bei Licht sehe, Aber auf den ersten Blick alles gut, Stosstange (Plastik) hat nen paar Dellen, Kofferraum und Blech sieht erstmal gut aus. War eher angekuschelt als draufgefahren.
Wenn die Stosstange unterm Plastik verbogen ist, so what, hab noch eine ;-)

So sah der andere aus:

B512846C-30D3-44D7-9BE3-06B2CC8ED0B3.jpeg418B4862-65D6-44C1-B69D-C585D44C7C8C.jpeg

Mit Sven schreibe ich heute! Wird schon!

Dank Euch schon mal ;-)
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Rücklicht notdürftig repariert, dank einer Klarsichthülle aus dem Hotel… Sollte bis Berlin reichen. Hab zum Glück ja gelbe Blinkerbirnen drin!

0A8C0E67-B910-4D74-BF4C-E0F529730AB4.jpeg9189CADA-C51A-4F50-A845-02D043FA5008.jpegAE63D5F5-4D71-48E9-9EA4-305CD483ED4B.jpegCEEA0203-15F6-4B92-A32E-D3B3F30A56B7.jpeg
 
Thema:

Deutschland Rundreise (Rally)

Deutschland Rundreise (Rally) - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Waldtour in Deutschland mit Sohn

    Waldtour in Deutschland mit Sohn: Hallo, mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt. Da wir...
  • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

    Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
  • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

    Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
  • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

    Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Waldtour in Deutschland mit Sohn

      Waldtour in Deutschland mit Sohn: Hallo, mein Sohn möchte gerne mit mir in den Herbstferien für 3-4 Tage eine erste Tour mit dem Jeep machen und dem dann neuen Dachzelt. Da wir...
    • Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland

      Die "Besten" LPG Schrauber in Hessen -> Deutschland: Hallo, meine LPG Anlange war 2021 im Service bei einem Autohaus welches auch Gasanleigen vertreibt, etc. Seit dem besteht das Problem, das die...
    • Zulassung CJ5 1972 in Deutschland

      Zulassung CJ5 1972 in Deutschland: Gruß an die CJ5 Gemeinde, ich habe mir einen CJ5 aus Griechenland mitgebracht. Sehr schöner Zustand, alles orginal und mit noch viel Leben auf...
    • Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland

      Import JEEP Wrangler JLU 4xE aus USA nach Deutschland: Hallo, wir leben zur Zeit noch in den USA und prüfen gerade wieder nach Deutschland zurück zu kehren. Hat hier jemand schon Erfahrung ein 2022...
    Oben