Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten

Diskutiere Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Da ich neue Reifen brauche aber der geplante 2" Lift erst mal auf Eis liegt...folgende Fragen: Welche maximale Reifengrösse kann ich ohne...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo!
Da ich neue Reifen brauche aber der geplante 2" Lift erst mal auf Eis liegt...folgende Fragen:
Welche maximale Reifengrösse kann ich ohne Probleme .... gegebenenfalls mit leichten Anpassungen aufziehen?
Und hat jemand diese Grösse dann auch schon eingetragen bekommen ?

Gruss Jens
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Also 265/70 16 gehen -nicht-
Zu hoch und zu breit. Schleift im Radhaus bei vollem Lenkeinschlag *ohne* Lift, mit je 30mm Spurplatten je Seite.

Aber mit 1" Spacer geht es, da bist du vom Abstand Reifen <> Radhausschale wieder auf vorherigen Niveau (Stock)
Spurplatten je 20mm dann noch, um wieder nach außen zu kommen weil der reifen ggü 225er Serienreifen 20mm nach innen wandert.

Das ist ohne Probleme Eintragungsfähig
Sofern die spacer und Spurplatten ABE haben.

Bei mir ist das sogar ohne jedwede Auflagen (Spacer/Spurplatten) eingetragen. Mein Tüver hier hat bei offroad eine rosarote Brille auf.

Kannst ja mal mit dem www.Reifenrechner.at spielen.
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Noch mehr
Auf dem einen Bild steht der 265er neben den Noch montierten 245/75

Ich habe auch 30mm Platten drauf je Seite, also 60mm je Achse
 

Anhänge

D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Und erschlagt mich nicht wegen der geschwärzten Felgen. Das war der Vorbesitzer.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Da die Frage von schniefke lautete, welche Reifengröße ohne Höherlegung und ohne weitere Adaptierungen maximal möglich und eintragungsfähig ist (ich gehe mal von Originalfelgen aus), lautet die einzig vernünftige Antwort darauf: 245/70-16


:wave:, ggie2
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Da die Frage von schniefke lautete, welche Reifengröße ohne Höherlegung und ohne weitere Adaptierungen maximal möglich und eintragungsfähig ist (ich gehe mal von Originalfelgen aus), lautet die einzig vernünftige Antwort darauf: 245/70-16


:wave:, ggie2
Genauso ist es! Danke! Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
Sorry. Bin übers Ziel hinaus....
Dachte , was nicht geht könnte auch hilfreich sein,
Bzw was mit günstige spacer mgl ist.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
255/65/16 sollte auch gehen und sieht bedeutend besser aus
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
255/65/16 sollte auch gehen und sieht bedeutend besser aus
Die originalen 225 sind wirklich zu klein. Ich gehe mal davon aus, dass ich jetzt ein zwei Jahre in Serienhöhe fahre. Da sollte das vernünftig aussehen. 275 70 16 scheint mir am ehesten zu gehen. Vor allem auch mit den Spurplatten. Bevor ich das versuche.....fährt hier im Forum jemand diese Kombi?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.570
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab 265/70/16 geht aber nur mit meinem Lift.
275/60/17 geht auch… aber 275/70/16… hui
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
275 70 16 scheint mir am ehesten zu gehen. Vor allem auch mit den Spurplatten.
Rein vom Sinn her scheintest Du wohl 245/70-16 statt 275/70-16 gemeint zu haben - ich tippe auf Tippfehler, liegen ja doch direkt untereinander 4 und 7...! ;)


:wave:, ggie2
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Rein vom Sinn her scheintest Du wohl 245/70-16 statt 275/70-16 gemeint zu haben - ich tippe auf Tippfehler, liegen ja doch direkt untereinander 4 und 7...! ;)


:wave:, ggie2
Ach Mist😬 Sch….Tastatur! Hast Recht!!! 245 70 16
 
D!RK

D!RK

Member
Mitglied seit
03.11.2019
Beiträge
218
Danke
52
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 5.9
....fährt hier im Forum jemand diese Kombi?
In der Annahme, dass du 245 meinst, ja die waren vorher drauf und sahen und liefen auch gut in Verbindung mit den Spurplatten

Hier noch mal mit meinen 245er
Ohne lift mit 30mm Platte je Rad
Bei ET25
 

Anhänge

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.104
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
In der Annahme, dass du 245 meinst, ja die waren vorher drauf und sahen und liefen auch gut in Verbindung mit den Spurplatten

Hier noch mal mit meinen 245er
Ohne lift mit 30mm Platte je Rad
Bei ET25
Ja ich meine 245 70 16, genau. Na sieht doch super aus und wenns passt genau meine Wahl.
 
Thema:

Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten

Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten - Ähnliche Themen

  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit

    Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit: Hallo zusammen, welche maximale Reifengrösse kann man am GC ZJ Bj. 92 auf den 15'' Snowflake Alus verbauen, um genug Freigängigkeit für den TÜV...
  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk

    Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk: Hier kam beim Mittagessen im Kollegenkreis die Frage auf, was die maximale Reifengröße auf 16" Y-Spokes bei Beibehaltung des Serienfahrwerks sei...
  • Maximale Reifengrösse und SPV

    Maximale Reifengrösse und SPV: Liebe Häuptlinge Ich hab mir soeben, nach fast 10 Jahren Abstinenz, einen GC 5.7 Jg.2006 mit 60tkm auf der Uhr geholt. Wollte nur mal bitz...
  • Ähnliche Themen

    • Maximale Reifengröße

      Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
    • Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit

      Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit: Hallo zusammen, welche maximale Reifengrösse kann man am GC ZJ Bj. 92 auf den 15'' Snowflake Alus verbauen, um genug Freigängigkeit für den TÜV...
    • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

      Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
    • Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk

      Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk: Hier kam beim Mittagessen im Kollegenkreis die Frage auf, was die maximale Reifengröße auf 16" Y-Spokes bei Beibehaltung des Serienfahrwerks sei...
    • Maximale Reifengrösse und SPV

      Maximale Reifengrösse und SPV: Liebe Häuptlinge Ich hab mir soeben, nach fast 10 Jahren Abstinenz, einen GC 5.7 Jg.2006 mit 60tkm auf der Uhr geholt. Wollte nur mal bitz...
    Oben