Maximale Reifengrösse und SPV

Diskutiere Maximale Reifengrösse und SPV im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Liebe Häuptlinge Ich hab mir soeben, nach fast 10 Jahren Abstinenz, einen GC 5.7 Jg.2006 mit 60tkm auf der Uhr geholt. Wollte nur mal bitz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Liebe Häuptlinge

Ich hab mir soeben, nach fast 10 Jahren Abstinenz, einen GC 5.7 Jg.2006 mit 60tkm auf der Uhr geholt. Wollte nur mal bitz schauen und schon lief ich mit einem Kaufvertrag in der Tasche vom Platz...

Nun möchte ich die Originalen 17 Zöller etwas pimpen. Die 235er scheinen mir etwas unterdimensioniert zu sein. Es soll vor allem gut aussehen. (Für den groben Schnee- und Wintereinsatz hab ich noch den jüngeren Bruder des GC am Start.)

Was würdet ihr mir raten? Reifengrösse? SPV Grösse? Andere Felgen?

Herzlichen Dank im Voraus!

Jeepgruss, Daniel
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Ich mag lieber Bier als Wein....

Mal ehrlich.... Die Frage findet sich doch 100x im Netz. Und im Bereich Fotos besonders im US forum findest du was du suchst.

Grundfrage 1.
Off road style oder suv sport style?
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Wohl eher Offroad Style, steh nicht so auf Niederquerschnitt.
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hallo!
 
Guter Kauf! Mach es so wie ich - Bilder im oben angepinnten Thread ansehen, dort findest du normalerweiße auch die verbauten Rad / Reifenkombinationen. Ich hab auf die originalen 17" Felgen vorne 5mm, hinten 15mm SPV (pro Seite) und 265/65 R17 montiert bei 2" Höherlegung. Da geht aber sicher noch mehr, kenn aber die rechtlichen Gegebenheiten was bei euch möglich ist nicht.
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Höherlegung mittels Fahrwerk bzw. Lift Kit?
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Felgen kann ich die die Delta 4x4 Avventura empfehlen. Da brauchst auch keine SPV
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
OME never ever....
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Also nochmals: welche Reifen bring ich maximal auf die Original 7.5 x 17 Felgen inkl. SPV für die Optik, ohne dass es mir den Radkasten wegreisst?

Danke für eure Geduld und Hilfe!

PS: ich geh ihn heute abholen...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Liest du auch mal die Beiträge, oder schaust du dir nur die bunten Bilder an?
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Dreamland schrieb:
OME never ever....
Gleich bei 2 eigenen Autos und mehreren Kollegen verbaut. Kommt nur mehr das rein wenn verfügbar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximale Reifengrösse und SPV

Maximale Reifengrösse und SPV - Ähnliche Themen

  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Moin zusammen, aktuell bin ich auf der Suche nach der Maximalen Reifengröße, welche ich auf meinem JLU problemlos eintragen kann. Aktueller...
  • Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten

    Maximale Reifengröße bei Serienhöhe und 60mm Spurplatten: Hallo! Da ich neue Reifen brauche aber der geplante 2" Lift erst mal auf Eis liegt...folgende Fragen: Welche maximale Reifengrösse kann ich ohne...
  • Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit

    Maximale Reifengrösse Originalfelge Snowflake 15'' mit 3'' Lift Kit: Hallo zusammen, welche maximale Reifengrösse kann man am GC ZJ Bj. 92 auf den 15'' Snowflake Alus verbauen, um genug Freigängigkeit für den TÜV...
  • Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?

    Welche reifengröße maximal bei 2" höherlegung?: Hallo Ich hatte die frage eigentlich schon hier gestellt.finde sie nur nicht mehr....scheinbar weg Was kann ich maximal auf meine 7,5x17...
  • Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk

    Maximale Reifengröße auf 16" Y-spokes auf Serienfahrwerk: Hier kam beim Mittagessen im Kollegenkreis die Frage auf, was die maximale Reifengröße auf 16" Y-Spokes bei Beibehaltung des Serienfahrwerks sei...
  • Ähnliche Themen

    Oben