Huaba
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- Geisenfeld
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- 2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hi @Pushkick
Um kurz etwas Background zu meiner dann folgenden Aussage zu haben:
2x 320er BMW 2.0l Diesel (2011&2015)
1x 525er BMW 2.0l Diesel (2015)
2x Jeep GC Overland 3.0l Diesel (2014&2019)
Die BMWs werden/wurden meistens in der Kurzstrecke bewegt (wenig sinnhaftigt ist mir schon klar aber ist so.)
Die Jeeps wiederum haben alles von Kurzstrecken bis Zugbetrieb für z.B. Anhänger mit ~3t im 120km Umkreis.
Alle davon werden mit normalem oder B0 Diesel betankt und melden seit einer einzigen Umstellung bis jetzt keinerlei Problme mehr:
Diesel Additiv.
Mancher lacht vermutlich schon und hält alles für Unsinn.
Seit beim 11er 320er die Injektoren gekommen wären und man vorher den Tipp vom BMW Werkstattmeister (privater Bekannter) über die Additive erhalten hat, war nach ca. 6.000km regelmäßiger/intensiverer Verwendung das Thema wechseln gestorben. Alles lief seidenweich und spritziger denn je. Ebenso war dein Thema auch hier bekannt. Auch einge Bewertungen sprechen immer wieder vom gleichen Abgasthema mit verstopften Filtern etc.
Gerade VAG scheint da ein mords Problem zu haben. Von denen stammen die meisten Berichte.
Heute ist jedenfalls das Problem schlimmer denn je, die armen Diesel werden immer mehr zugestopft und Rückstände sammeln sich an.
Um dem Motor hier wie von dir anfänglich auch gewünscht wurde VORSORGLICH zu entlasten bzw. zu säubern und sauber zu halten, hier mein für mich zufriedenstellender Vorgang:
Diesel tanken, vorzugsweise unbehandelten B0! (0% Bioanteil) Diesel ohne Additive wie bei Shell oder sonst wo beigemischt werden.
Nachdem unsere sauber laufen wird eine Flasche auf den vollen Tank gegeben, je nach Art und Wirkung ist die Konzentration i.d.R. bei 300ml Dosen zu 50-75l Sprit.
Das fährst dann leer und kannst je nach empfinden wiederholen.
Die Wirkung soll je nach Fahrstil um die 2.000km halten. Das kann ich weder bestätigen noch verneinen, hier kommt das eigene Empfinden ins Spiel.
Ich weiß nicht ob ich hier ein bestimmtes Produkt reinstellen darf, gerne kann ich dir den Link zu meinen (gerade erst wieder bestellten 6 Flaschen) privat schicken.
Sicher gibt es genügend Mist der nix bringt, mit etwas Recherche kann man aber bei einem bestimmten Hersteller der auch Motorenöl anbietet... unabhängige Gutachten und Videos zu versifften Busmotoren finden die dadurch erheblich gesäubert wurden.
Ich hab davon nix, verkaufe also kein eigenes Zeug...
Bei Interesse gerne einfach melden!
Grüße,
Adrian Huber
Um kurz etwas Background zu meiner dann folgenden Aussage zu haben:
2x 320er BMW 2.0l Diesel (2011&2015)
1x 525er BMW 2.0l Diesel (2015)
2x Jeep GC Overland 3.0l Diesel (2014&2019)
Die BMWs werden/wurden meistens in der Kurzstrecke bewegt (wenig sinnhaftigt ist mir schon klar aber ist so.)
Die Jeeps wiederum haben alles von Kurzstrecken bis Zugbetrieb für z.B. Anhänger mit ~3t im 120km Umkreis.
Alle davon werden mit normalem oder B0 Diesel betankt und melden seit einer einzigen Umstellung bis jetzt keinerlei Problme mehr:
Diesel Additiv.
Mancher lacht vermutlich schon und hält alles für Unsinn.
Seit beim 11er 320er die Injektoren gekommen wären und man vorher den Tipp vom BMW Werkstattmeister (privater Bekannter) über die Additive erhalten hat, war nach ca. 6.000km regelmäßiger/intensiverer Verwendung das Thema wechseln gestorben. Alles lief seidenweich und spritziger denn je. Ebenso war dein Thema auch hier bekannt. Auch einge Bewertungen sprechen immer wieder vom gleichen Abgasthema mit verstopften Filtern etc.
Gerade VAG scheint da ein mords Problem zu haben. Von denen stammen die meisten Berichte.
Heute ist jedenfalls das Problem schlimmer denn je, die armen Diesel werden immer mehr zugestopft und Rückstände sammeln sich an.
Um dem Motor hier wie von dir anfänglich auch gewünscht wurde VORSORGLICH zu entlasten bzw. zu säubern und sauber zu halten, hier mein für mich zufriedenstellender Vorgang:
Diesel tanken, vorzugsweise unbehandelten B0! (0% Bioanteil) Diesel ohne Additive wie bei Shell oder sonst wo beigemischt werden.
Nachdem unsere sauber laufen wird eine Flasche auf den vollen Tank gegeben, je nach Art und Wirkung ist die Konzentration i.d.R. bei 300ml Dosen zu 50-75l Sprit.
Das fährst dann leer und kannst je nach empfinden wiederholen.
Die Wirkung soll je nach Fahrstil um die 2.000km halten. Das kann ich weder bestätigen noch verneinen, hier kommt das eigene Empfinden ins Spiel.
Ich weiß nicht ob ich hier ein bestimmtes Produkt reinstellen darf, gerne kann ich dir den Link zu meinen (gerade erst wieder bestellten 6 Flaschen) privat schicken.
Sicher gibt es genügend Mist der nix bringt, mit etwas Recherche kann man aber bei einem bestimmten Hersteller der auch Motorenöl anbietet... unabhängige Gutachten und Videos zu versifften Busmotoren finden die dadurch erheblich gesäubert wurden.
Ich hab davon nix, verkaufe also kein eigenes Zeug...
Bei Interesse gerne einfach melden!
Grüße,
Adrian Huber