Getriebe manuell auf N schalten

Diskutiere Getriebe manuell auf N schalten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo mein srt hat wieder das übliche Nockenwellen Problem. Motor rührt sich null. Also wollten wir den jeep auf ein hänger verladen zur...

funifun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
16
Danke
1
Hallo mein srt hat wieder das übliche Nockenwellen Problem. Motor rührt sich null.
Also wollten wir den jeep auf ein hänger verladen zur Werkstatt. Problem ist das man das getriebe nicht auf n schalten kann.
Habe Mittelkonsole hochgeklappt und die Speere dort gelöst aber der jeep bewegt sich trotzdem kein Meter. Im hebel steht auch n. Aber nix geht.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.010
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo mein srt hat wieder das übliche Nockenwellen Problem. Motor rührt sich null.
Also wollten wir den jeep auf ein hänger verladen zur Werkstatt. Problem ist das man das getriebe nicht auf n schalten kann.
Habe Mittelkonsole hochgeklappt und die Speere dort gelöst aber der jeep bewegt sich trotzdem kein Meter. Im hebel steht auch n. Aber nix geht.
Blöde frage. Hast vll die Feststellbremse drin ?

Du kannst auch das Verteilergetriebe in N schalten.
Dazu unter dem Drehschalter den kleinen schwarzen Punkt gedrückt halten. Sollte aber nicht nötig sein.
Ist er auch sicher in der N Stellung eingerastet ?
 
Zuletzt bearbeitet:

funifun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
16
Danke
1
hab diesen punkt nicht beim SRT. hab nur die schlaufe die ich ziehen muss mit dem hebel
 
Thema:

Getriebe manuell auf N schalten

Getriebe manuell auf N schalten - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

    Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
  • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

    Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
  • Manuelles Getriebe im ZJ

    Manuelles Getriebe im ZJ: Hallo zusammen,   ich habe heute mal eine kuriose Frage: Gab es den Z auch mal mit manuellen Schaltgetriebe? Bin bei mobile auf einen gestoßen mit...
  • 3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten

    3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten: Habe seit heute das Problem, dass sich die Gänge nicht sperren lassen. Ob ich hochschalten kann, bin ich mir auch nicht sicher. Getriebe schaltet...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.

      Patriot 2.0 CRD 2009.Manuell Getriebe.: Einen schönen guten Tag! Unser grosses Problem sieht so aus... Morgen startete den Wagen prima---war abgestellt--nachmittag wollten wir starten...
    • Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?

      Manuelles Getriebe, 1. Gang springt raus - Ursachen?: Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Wrangler. Dabei sind mir einige 2.8er aufgefallen, bei denen in der...
    • Manuelles Getriebe im ZJ

      Manuelles Getriebe im ZJ: Hallo zusammen,   ich habe heute mal eine kuriose Frage: Gab es den Z auch mal mit manuellen Schaltgetriebe? Bin bei mobile auf einen gestoßen mit...
    • 3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten

      3.0CRD: Getriebe lässt sich nicht manuell schalten: Habe seit heute das Problem, dass sich die Gänge nicht sperren lassen. Ob ich hochschalten kann, bin ich mir auch nicht sicher. Getriebe schaltet...
    Oben