Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt

Diskutiere Mahlende Geräusche bei schneller Kurvenfahrt im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Leider OT. Sorry. :eh:
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Conrad

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Freizeitpirat schrieb:
Warum hat Deine Frau jeden Tag Weihnachten ?   :hmmm:
Leider OT. Sorry. :eh:
 

GiveMeGrip

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Ähhhhhmmmm, die Schläuche der Klima sind aber anscheinend dick genug. Die meines Rennis sind noch nicht durch, ich lebe noch und meine Frau hat keinen Weihnachtsmann  :xmas:
 
Weil..... , die Lebensversicherung noch (!!) nicht ausgezahlt wurde  :party:
 
Aber..... , noch ist nicht September und Weihnachten steht vor der Tür  :nacht:
 
Gruß,Chris
 
ManEater666

ManEater666

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Gestern bei 24000 km das Öl rausgehauen obwohl im Display immer noch keine Meldung da war .... weil zum Filtertausch eh das Rad abmusste und der Kleine auf der Bühne stand den ganzen Motorraum abgesucht, keine Anzeichen gefunden, das da irgendwo irgendwas scheuern kann ... also den Joke mit den Klimaleitungen kann ich so nicht ganz nachvollziehen ... eher schon, dass der mit zuwenig Öl in der Diffs und Getrieben rumfährt ...
 

GiveMeGrip

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Hi ManEater666, Öl scheidet def. aus . Boing hatte ähnliches Phänomen und die Aussage seiner Werkstatt deckt sich mit die meines Freundlichen.
 
Vermutlich sind davon nur wenige Fahrzeuge betroffen die bis 02/15 produziert worden sind.
 
Geräusche kommen von Vorne, nur bei Linkseinschlag, schön mit Speed im Wenderadius zu reproduzieren. Nachvollziehen kann ich die Aussage auch nicht, da das Rad frei läuft. Mein Serviceleiter ist grad im (Moppi) Urlaub, von daher der spätere Termin. Hätte auch eher hingekonnt, mir ist es aber lieber nur einen Ansprechpartner zu haben. Habe beschlossen bis dahin öfters zu "kreiseln" um sichtbare Spuren zu provozieren. Ist ja Garantie auf der Playmobil-Kiste (i like it this car-really) . Leider nur 2 Jahre, aber besser als nichts  :drive:  PS:Ein Radlager mit schwächen kommt der Akustik recht Nahe 
 
Viele Grüße aus dem Rheinland
 
 

Eno

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Ich habe eher Geräusche in der Lenksäule, wenn das Lenkrad nach rechts gedreht wird!
 

blackursus

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Hallo alle zusammen,
 
ich habe bei meinem Renegade limited genau das gleiche Geräusch, das ihr beschreibt.
Es kommt von vorne rechts und ist zu hören, wenn man eine flotte, scharfe Linkskurve fährt (Kreisverkehr) und ähnelt einem beschädigten Radlager.
Das wurde nun auch schon getauscht - aber das Geräusch ist immer noch da.
Kann es denn wirklich sein, dass zu kurze Schläuche der Klimaanlage dies hervorrufen?
Meine Werkstatt hat Jeep kontaktiert und diese sagten, sie wüssten davon nichts und der Mechaniker solle doch mal Video-Aufnahmen schicken.
Ja, was jetzt? Ist das Problem bei Jeep bekannt und Jeep stellt sich auf dumm? Dann sollte man Jeep wohl gezielt darauf ansprechen.
 
Hat einer von euch schon seinen Jeep bei der Reparatur gehabt und die Geräusche beseitigen können?
 
Im Übrigen fängt mein Jeep jetzt nach 3000km an bei Lastwechsel ein klackendes Geräusch von sich zu geben.
Kann das die Kardanwelle sein? Nach so wenigen Kilometern?
 
Ich finde ja der Renegade ist eines der geilsten Autos auf dem Markt :inlove: - aber so richtig gut fängt unsere Beziehung nicht an  :dozingoff: .
 

scar2

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... mal eine Video Aufnahme schicken!
Der Stil kommt mir bekannt vor, von meiner BEATS Anlage soll meine Werkstatt mal eine Audio Aufnahme schicken.

Ein ganz leichtes klackern/ rasseln hab ich auch manchmal beim Gas wegnehmen. Ich hab' mir aber dabei noch keine ernsthaften Gedanken gemacht.
 

GiveMeGrip

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Moin blackursus,
 
hatte weiter vorne bereits erwähnt, Fahrzeug war beim Freundlichen, Erster Versuch erfolglos, Zweiter Versuch nächsten Monat. Ist ein FCA Händler in Düsseldorf,eigentlich vertrauenswürdig....
 
Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Übrigens... Schaltgeschräusche mit Dong und Klack sind auch bei meinem Reni zu vernehmen.Der Gangwechsel ist bei Fiat eben kein Geheimnis  :biglaugh:
 
Kenne ich aber von meiner K1300S wenn der erste mit einem satten Sound eingelegt wird, da gehört es zum Markenzeichen von BMW     :rofl:
 
blackursus schrieb:
Hallo alle zusammen,
 
ich habe bei meinem Renegade limited genau das gleiche Geräusch, das ihr beschreibt.
Es kommt von vorne rechts und ist zu hören, wenn man eine flotte, scharfe Linkskurve fährt (Kreisverkehr) und ähnelt einem beschädigten Radlager.
 
Hat einer von euch schon seinen Jeep bei der Reparatur gehabt und die Geräusche beseitigen können?
 
 
 
 

blackursus

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Hallo GiveMeGrip,
 
vielen Dank für deine Antwort!
Na, dann bin ich ja mal gespannt, was dein Freundlicher herausfinden wird.
Ich bin im Moment im Urlaub und habe meinen Renegade ausführlich am Strand getestet  :satisfied: !
Das hat irre Spaß gemacht.
Das Geräusch vorne rechts ist immer noch da! Habe ja gedacht, wenn ich mal ein bisschen Offroad gehe, wird´s vielleicht besser.
So ein Jeep braucht ja gelegentlich ein dementsprechendes Gelände, um sich wohl zu fühlen, oder  :D ?
 
Naja, mal sehen, was bei dir herauskommt. Dann kann ich die Infos an meine Werkstatt weitergeben.
 
Viele Grüße und bis bald...
 
 
GiveMeGrip schrieb:
Moin blackursus,
 
hatte weiter vorne bereits erwähnt, Fahrzeug war beim Freundlichen, Erster Versuch erfolglos, Zweiter Versuch nächsten Monat. Ist ein FCA Händler in Düsseldorf,eigentlich vertrauenswürdig....
 
Werde euch auf dem Laufenden halten.
 
Übrigens... Schaltgeschräusche mit Dong und Klack sind auch bei meinem Reni zu vernehmen.Der Gangwechsel ist bei Fiat eben kein Geheimnis  :biglaugh:
 
Kenne ich aber von meiner K1300S wenn der erste mit einem satten Sound eingelegt wird, da gehört es zum Markenzeichen von BMW     :rofl:
 
 
 
 

GiveMeGrip

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Viel Spaß noch beim Sand-durch-pflügen und natürlich einen schönen Urlaub weiterhin.
 
Artgerechte Haltung ist nie verkehrt  :hehe:
 
 
...to be continued....
 

blackursus

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Hallo alles zusammen,
 
ich bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und der Jeep hat richtig Spaß am Strand gemacht.
Wenn andere Autos vorsichtig durch tiefen Sand und Überschwemmungsgebiete gefahren sind, sind wir schön mit dem Renegade an ihnen vorbeigebrettert  :newlaugh: !
Jap, der Renegade macht Spaß - überall.
 
Nichtsdestotrotz sind die Geräusche vorne rechts immer noch da und ich habe den Jeep jetzt also wieder in die Werkstatt gebracht.
Dort wurde er mit einem "Geräusch-Orter" - von Jeep zugeschickt - untersucht, aber die genaue Stelle konnte nicht geortet werden, besser gesagt, das Teil, das die Geräusche verursacht.
Jetzt geht es auf jeden Fall ans Eingemachte und meine Werkstatt bestellt nun alle Teile, die man vorn so austauschen kann und will das Ganze jetzt Schritt für Schritt angehen.
Na, da bin ich mal darauf gespannt, ob sie schon beim ersten Teil Glück haben oder erst beim 27. Teil  :hehe: .
 
Die Werkstatt hatte übrigens das gleiche Phänomen bei einem Fahrschul-Renegade mit 17.000 km vorliegen. Selbe Geräuschentwicklung bei einer schnellen Linkskurve. Das Problem scheint tatsächlich von Jeep hausgemacht zu sein.
Wobei bei einer Probefahrt mit einem Renegade mit Automatik die Geräusche nicht zu hören waren.
 
Tja, ihr seht, es bleibt spannend und ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden.
 
Euch eine gute Zeit und bis bald
 
blackursus
 
Jeepomat112

Jeepomat112

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ich habe knapp 14.000 und bisher nix......mmhhhh muss ich mal genauer drauf achten
 

GiveMeGrip

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Hier kommt ein kleiner Zwischenstatus, die Welt muss doch was zum Fachsimplen und Lästern haben  :jump:
 
Der Wagen ist nun beim Freundlichen und wird unter die Lupe genommen.
 
Theorie 1 : Klimaschlauch  > scheidet aus da bereits beim ersten Mal soweit richtig korrigiert
 
Theorie 2 : Antriebswelle rechts > ist bestellt und Rücksprache mit ZV in Frankfurt gehalten, die ergänzen die Theorien :glasses:
 
Theorie 3 : Motorlager , hier gab es eine Veränderung innerhalb der Produktion, nun ist der Block 5 cm höher > ist bestellt
 
 
Erinnert mich an alte Zeiten... 1,2 oder 3 Du musst Dich entscheiden   :thefinger_red:
 
Mal sehen ob am Ende überhaupt eine davon greift , to be continued...
 
PS : Jedenfalls lernt die Werkstatt nun wie man Kurven fährt , nämlich auf 2 Reifen einseitig  :top:
 

blackursus

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Hallo GiveMeGrip,
 
danke für deinen Zwischenstand - hört sich spannend an  :eh: !
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
 
Meine Werkstatt wird wohl demnächst auch anrufen.
 
To be continued....
 
Grüße blackursus
 

happyrenegade

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Hallo, 
bei Euren Geräuschproblemen berichtet doch mal ob da auch ein Renni mit Automatik dabei ist. Vielleicht kann man ja so das Problem schon mal etwas eingrenzen. Ich hab nen Trailhawk und der hat ja bekanntlich die Automatik. Auf die möchte ich inzwischen nicht mehr  verzichten.
 
Schöne Grüße Frank
 

GiveMeGrip

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@happy , ich fahre Schalt
 
                                                                                 FINISH  :party:
 
Lösung 3 ist die Richtige.
Es wurde das rechte Gummilager (Beifahrerseite) von der Motoraufhängung getauscht.
Wenn ich richtig geschaut habe, dann ist es unter dem Luftfilter zu finden.
Dieses ist straffer und nun kommt es bei Last nicht mehr zu Berührungen (Motor/Antrieb) . Nach ausgiebigen Querfahrten kein Mangel mehr.
 
Lösung 2 (Antriebsachse) wurde nicht zurückgebaut und ist somit auch neu.
 
Kleiner Wehmutstropfen, die Abdeckung für die AHK konnte wohl nicht vom Händler einzeln bezogen werden. Mopar gibt sie anscheinend nur in Verbindung mit AHK ab. Dumm, wenn einer seine Klappe verliert ???
 
Das wars also, danke an alle Mitschreiber/ Mitleser  :wave:
 
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt, GmG
 
 
 

Iron883

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Hatte auch das selbe Problem,haben bei mir auch das Gummilager der Motoraufhängung getauscht.Hätten es selbst aber nicht gefunden erst als ich sie auf die richtige Fährte gebracht habe dank des Forums .Jetzt ist das Geräusch weg ,danke für den Tipp.
 
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