Luft im Kühler

Diskutiere Luft im Kühler im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Besser ist das :) Dess Mistding iss zu filligran zum selbermachen. :motz: BTW: Ich dachte auch mal es wär die Kopfdichtung. Dann war´s doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Termostat dichtung hab ich erst vor kurzem getauscht, trozdem nochmal kaufen?
Besser ist das :)

Dess Mistding iss zu filligran zum selbermachen. :motz:


BTW: Ich dachte auch mal es wär die Kopfdichtung. Dann war´s doch ein Riss im Kopf. :nono:

Guckst Du Klick mich

:king:
 

AtomDevil

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Besser ist das :)

Dess Mistding iss zu filligran zum selbermachen. :motz:


BTW: Ich dachte auch mal es wär die Kopfdichtung. Dann war´s doch ein Riss im Kopf. :nono:

Guckst Du Klick mich

:king:
Naja aber was mich irgendwie nachdenklich macht ist das es sich so extrem langsam angekündigt hat.
Wäre da ein Riss dann hätte es doch von einer sek. auf die andere qualmen müssen und wasserverlust etc... oder?

Andere Frage, hab gerade von jemandem gehört: Man soll die Bolzen vom Kopf auch wechseln diese langen schrauben eben.
Stimmt das? Er meinte die dehnen sich aus und ziehen sich zusammen und beim erneuten verwenden sind sie evtl. noch zusammengezogen
und die NM sind zuviel und sie brechen nachher.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Die Schrauben beim Benziner kann man zweimal verwenden. Nicht öfter!

Gruß Peter
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja aber was mich irgendwie nachdenklich macht ist das es sich so extrem langsam angekündigt hat.
Wäre da ein Riss dann hätte es doch von einer sek. auf die andere qualmen müssen und wasserverlust etc... oder?

Andere Frage, hab gerade von jemandem gehört: Man soll die Bolzen vom Kopf auch wechseln diese langen schrauben eben.
Stimmt das? Er meinte die dehnen sich aus und ziehen sich zusammen und beim erneuten verwenden sind sie evtl. noch zusammengezogen
und die NM sind zuviel und sie brechen nachher.
Ein Riss kommt auch ned auf einmal. Meist kommt der davon wenn man öffters in den kochenden Motor kaltes Wasser reinschüttet oder längere Zeit ohne genügend Wasser im System fährt. Das fängt mit nem Haarriss an und arbeitet sich dann aus.

Und die Schrauben ?
Ich würd die auch 10mal nehmen. Dass die abreissen bei vorgeschriebenem Drehmoment glaub ich ned.
Aber wie gesagt : "Ich" :king:


:nono:
 

AtomDevil

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Ein Riss kommt auch ned auf einmal. Meist kommt der davon wenn man öffters in den kochenden Motor kaltes Wasser reinschüttet oder längere Zeit ohne genügend Wasser im System fährt. Das fängt mit nem Haarriss an und arbeitet sich dann aus.

Und die Schrauben ?
Ich würd die auch 10mal nehmen. Dass die abreissen bei vorgeschriebenem Drehmoment glaub ich ned.
Aber wie gesagt : "Ich" :king:


:nono:
Uff, du machst mir immer mehr Angst, mein armer schöner Jeep :)

Naja er wird jetzt erstmal nur dumm auf der straße rum stehen bis Zeit genug is um das zu rep.

Aber das mit den Schrauben ist seltsam, warum exakt 2 mal verwendbar? Das ergibt doch irgendwie keinen sinn oder.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
wenn Peter das so schreibt wird das wohl so sein wenn du dir unsicher bist kauf sie doch einfach neu



Gruß manu
 

AtomDevil

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Nagut danke erstmal, jetzt wird er erstmal eine Zeit lang bei den anderen fahruntauglichen kisten rum stehen bis mal zeit für so eine rep. ist :nono:

 

AtomDevil

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2008
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Wien
Soo, hier mal ein kleines update:

Kopf is hin :banghead:

Warum ich drüber lachen kann?
Hab ja Garantie auf den Motor bekommen, hab ich ganz vergessen, Händler übernimmt die gesammten Kosten.

Nur jetzt steht er schon 2 wochen in der werkstatt.
Kann mir jemand sagen wielange sowas dauert?

Händler kann mir da keine genaue Auskunft drüber geben


Puh, das wäre ein Wirtschaftlicher Totalschaden gewessen ohne dieser Garantie, glück im unglück :looney:


MFG

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Luft im Kühler

Luft im Kühler - Ähnliche Themen

  • Kühler Lüfter 2,7 CRD

    Kühler Lüfter 2,7 CRD: Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern...
  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

    E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus: Hallo,   ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen Standheizung kommt und...
  • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

    Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
  • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

    Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler Lüfter 2,7 CRD

      Kühler Lüfter 2,7 CRD: Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern...
    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

      E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus: Hallo,   ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen Standheizung kommt und...
    • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

      Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
    • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

      Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
    Oben