E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

Diskutiere E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen Standheizung kommt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Norfok

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2012
Beiträge
44
Danke
4
Standort
Nibelungenland
Hallo,
 
ich dachte neulich, als ich auf dem Parkplatz hinter einem dicken Benz parkte, das dieses Geräusch von dessen
Standheizung kommt und dachte mir nichts weiter...
Leider war dem nicht so, das war an meinem WJ dieser elektrische Lüfter, der lief auf hochtouren und schaltete erst ab nachdem die Batterie leer war.
Hab das zu meinem bedauern erst im nachhinein bemerkt als ich wieder weg wollte und den Jeep garnicht mehr per FB aufbekam etc.
 
Ich habe diesen Lüfter nun abgestöpselt, aber woran liegts das der Lüfter nicht abschaltet?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo Thomas,
Es könnte am steuerrelais liegen, das ding sitzt hinter der stossstange, die schnibbler
nehmen aber nur den scheinwerfer raus und schneiden en loch in den plastikeinsatz.

guck mal im fehlerspeicher nach, 3 mal zündung aus-an, dann wird wenn was im speicher ist,
es im km-zähler angezeigt.

gruss jens
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Denke nicht daß da was im Fehlerspeicher steht - der Transistor ist durch, fertig. Lüftersteuerung passt zum Symptom - wie gesagt, ein paar Threads durchlesen, Bilder ansehen, rechten Scheinwerfer raus, Stichsäge raus, Feuer frei......okay, vielleicht nicht grad mit der Säge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus

E-Lüfter vor dem Kühler schaltet nicht aus - Ähnliche Themen

  • Kühler Lüfter 2,7 CRD

    Kühler Lüfter 2,7 CRD: Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern...
  • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

    Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
  • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

    Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
  • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

    Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
  • Luft im Kühler

    Luft im Kühler: Hallo und nochmals ein Problem weill es doch so schön ist :smilewinkgrin: Also einmal kleine Vorgeschichte. Oberer Kühlerschlauch geplatzt...
  • Ähnliche Themen

    • Kühler Lüfter 2,7 CRD

      Kühler Lüfter 2,7 CRD: Hallo! Beim Wechsel des Servoschlauches haben wir das Gewinde der Hydraulikeinheit am Lüfter zerstört. Wir sind mit den Quick Connect Muttern...
    • Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden

      Kühler Lüfter läuft bei Minusgraden: Hallo Fangemeinde! Bei der derzeitigen Außentemperatur von ca. -8 Grad läuft mein Lüfter permanent, dies obwohl die Kühlwassertemperatur bei 78...
    • Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit

      Lüfter hinterm Kühler Läuft immer mit: Ich weis das Thema ist schon öfters behandelt worden wollte es auch nachlessen sind aber alle Geschlossen oder ich bin zu blöd es zu finden in der...
    • Kühler- Lüfter springt regelmässig an

      Kühler- Lüfter springt regelmässig an: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei warmen Motor der Kühler- Lüfter ca. alle 12 Sekunden für ca. 2 sec. anspringt. Das kann ja kaum...
    • Luft im Kühler

      Luft im Kühler: Hallo und nochmals ein Problem weill es doch so schön ist :smilewinkgrin: Also einmal kleine Vorgeschichte. Oberer Kühlerschlauch geplatzt...
    Oben