Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?

Diskutiere Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde den Tausch CRD -> HEMI versuchen. Den CRD bekommt der Händler viel eher los und vielleicht hat er einen V8 rumstehen. Ich würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Ich würde den Tausch CRD -> HEMI versuchen. Den CRD bekommt der Händler viel eher los und vielleicht hat er einen V8 rumstehen. Ich würde natürlich bundesweit suchen. Da stehen die Chancen bestimmt nicht schlecht.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
als "noch" Diesel-Fahrer kann ich Euch alle gut verstehen,
habe ja selbst die Metamorphose durchlebt.
 
Mit dem Diesel kann man am Ende des Tages nix falsch machen
und günstiger/sparsamer kann man den GC nicht bewegen
und beim Wiederverkauf interessieren eh nur die CRDs und SRTs.
Die V6 und 5.7er Hemis fristen hierzulande einfach ein "wenn auch unberechtigtes"
Schattendasein ... schade, dass Europa so diesellastig ist  :no: 
 
ABER ... Emotionen und den Rausch der Sinne wird ein Diesel
niemals erzeugen können ... Nutzwert hoch, Feeling null.
 
... und so richtig günstig ist ein GC im Unterhalt nun wirtlich nicht,
egal ob Diesel oder Benziner.
 
Ich habe wirklich lange lange, sehr lange gegrübelt ...
... und nun freue ich mich einfach auf den SRT.  :thefinger_red: 
wohlwissend, dass der Spass monatlich ein paar Teuros
kosten wird ... der Sound, der Motor und die Performance 
werden es ausgleichen.
 
 Für alle Grübler ... fahrt den SRT niemals zur Probe ... danach verfallt Ihr ihm !!!  :inlove:
 
Euer
SunShine
... man lebt nur einmal ... 
 
 
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich habe bisher alle meine V6 Benziner gut verkauft bekommen. Entweder direkt an privat o. in Zahlung gegeben.
Mit dem schwindenden Verbrauchsvorteil der Diesel gegenüber den modernen Benzinmotoren wird sich da auch noch mehr relativieren.
 

Raufbold

Member
Mitglied seit
10.06.2013
Beiträge
145
Danke
14
Standort
Basel
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht so sehr. Der Vorteil eines Benziners gegenüber einem Diesel ist klar die Laufruhe. Und wenn ein Benziner laut wird, ist es nicht so ein Rattern wie beim Diesel. Dagegen hat ein Diesel unglaublich viel Kraft. Ihr kennt die Zahlen und wisst, dass ein Benziner da nicht rankommt. Selbst der V8 schafft das nicht. Hinzu kommt, dass es low end torque ist, dh die Kraft ist bereits bei tiefen Tourenzahlen vorhanden. Für einen Geländewagen und für eine Zugmaschine ist das das überhaupt Entscheidende. Hinzu kommt noch der geringere Spritverbrauch, was gut ist, aber den GC nicht zu einem Vernunftsfahrzeug werden lässt. Das war er nie und wird er auch nicht sein. Was ich auch nicht verstehe sind die Vergleiche des GC mit dem SRT. Das sind Äpfel und Birnen. Geländewagen und Alphaltbolzer. Es hat also nichts mit Schönreden oder wenig Emotionen zu tun, wenn man mit seinem Diesel-Granny zufrieden ist als mehr damit, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich für meinen Teil wollte dieses Fahrzeug. Keinen SRT, keinen Mercedes, keinen VW und keinen Landrover. Halten es wir doch mit dem alten Fritz und lassen jeden nach seiner Facon selig werden. [emoji8]
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Amen [emoji41]

Euer
SunShine


Sent from iPhone 5s via
Tapatalk
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
Auch ich mag meinen Diesel-Granny trotz morgendlichem Traktorsound und freu mich jedesmal wenn ich einsteigen und losfahren kann, der GC ist einfach ein tolles Auto und wenn ich an der Tanke vollmache und dann am BC meine Reichweite von knapp 1000 km sehe freu ich mich wieder. Trotzdem wäre der SRT mein absolutes Traumauto, was in erster Linie aber dem V8-Sound zu verdanken ist. Die Fahrleistungen lesen sich spitze, würd ich aber selten nutzen, fahr nicht mal den Diesel an seine Grenze.
Also, wie gesagt, ich steh auf den V8- Sound -sucht mal bei Youtube unter GT-Haus die SRT8-Videos und Ihr wisst (hört) was ich meine.
Leider wird das in Deutschland nicht erlaubt sein wie vieles was am Auto Spaß macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?

Lohnt sich ein Diesel überhaupt noch? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?: Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
  • Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?

    Lohnt es sich noch meinen XJ zu retten?: Liebe Gemeinde, ich habe seit 2017 einen XJ Baujahr 1993 und passend dazu kein Ahnung. Leider habe ich Durchrostungen im hinteren...
  • Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?

    Lohnt sich das Upgrade vom Sahara auf die Final Edition?: Servus,       fast alle Fragen haben sich durch passives Lesen beantwortet! Ich hab viel gelernt über das Auto und über mich  :deal:   Und jetzt...
  • Lohnt es sich noch oder nicht - Folge

    Lohnt es sich noch oder nicht - Folge: Ihr erinnert Euch, vor etwa 2 Monaten hatte ich Euch die Frage gestellt, ob es sich noch lohnt diverse Reparaturen am Commander auszuführen oder...
  • Diesel 2,5 TD gegen V8 Gas/Benzin lohnt es sich?

    Diesel 2,5 TD gegen V8 Gas/Benzin lohnt es sich?: Hallo, habe ein 2,5 TD und habe eine Überlegung, aufgrund der Steuer von 430 €uro und der doch sehr hohen Diesel Preise überlege ich einen V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben