Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

Diskutiere Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts sieht unten nicht mehr gut aus Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen...
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Moin

Mein Kleiner GC 4,7 HO, BJ 2005, km 160ts
sieht unten nicht mehr gut aus
Auch der TÜV meint ich sollte mal was gegen den Rost machen
Angebot für Hohlraumversiegelung Mike Sander 940,-€
Unterboden 550.-
Ich will ihn noch 2-3 Jahre fahren, und dann wohl auf E umsteigen
Bekomme ich bei Privat Verkauf die Kosten wieder raus?
Bei Inzahlungnahme ist es ziemlich egal wie er aussieht, oder?
Was meint ihr
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Kannst ihn aber auch mit der Drahtbürste von losem Rost befreien, mit Rostumwandler behandeln und dann mit Wachs ( zB Innotec ) versiegeln. Kostet wenn du es machen lässt keine 500 Euro, sofern nicht alles zerlegt wird
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
894
Danke
1.118
Standort
Schleswig-Holstein
Das kannst du auch selbst machen. Bei einem Jeep ist das wegen der Bodenfreiheit nicht so schwierig.
- Hohlräume und Unterboden gut reinigen
- Stoßstangen, Kotflügel am besten abbauen
- Rostzustand bestimmen
- der Rostgrad entscheidet über die zu verwendenden Mittel (Fluid Film, Dinitrol, Seilfett, ... evtl. Rostumwandler... )
- am besten mit Kompressor und Druckbecherpistole, geht aber auch aus Sprühdosen oder sogar mit Pinsel (Seilfett)

Zeig mal Fotos von dem Rostzustand, dann können wir dich beraten.

Ich habe meinen Jeep gerade mit Fluid Film NAS (79 Euro) und Seilfett (40 Euro) konserviert, siehe mein Build up Thread:
Mein ZG 5.2 Prefacelift aus Spanien

Guck dir auch mal ein paar Videos von Gerhard Holzknecht auf Youtube an.
Gruß,
Sebastian
 
Thema:

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch?

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz lohnt sich das noch? - Ähnliche Themen

  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • 4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz

    4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz: Hallo Leute, ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Wrangler in der Hybrid-Version, worauf ich mich einfach tierisch freue :) Nun habe ich...
  • hohlraumversiegelung / unterbodenschutz

    hohlraumversiegelung / unterbodenschutz: hallo, suche im raum hamburg jemanden der kompetent in dem thema ist. würde gern wieder timemax produkte verwenden wie bei meinem jk. meine alte...
  • Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2011 JK und würde gern den Unterboden vom Rost befreien und versiegeln lassen inklusive...
  • Ähnliche Themen

    • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

      Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
    • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

      Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
    • 4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz

      4xe Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz: Hallo Leute, ich bekomme in wenigen Tagen meinen ersten Wrangler in der Hybrid-Version, worauf ich mich einfach tierisch freue :) Nun habe ich...
    • hohlraumversiegelung / unterbodenschutz

      hohlraumversiegelung / unterbodenschutz: hallo, suche im raum hamburg jemanden der kompetent in dem thema ist. würde gern wieder timemax produkte verwenden wie bei meinem jk. meine alte...
    • Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung

      Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2011 JK und würde gern den Unterboden vom Rost befreien und versiegeln lassen inklusive...
    Oben