ninja
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Hat ein Bekannter von mir, 105.000 Euro ......
Sag ich doch. Der GC mit dem aktuellen 350er Diesel vom Daimler wäre eine Traumkombination gewesen. Da hätte ich sogar 3 bis 4 TSD mehr über die Theke geschoben. Mit dem aktuellen. Traktordiesel von VM werde ich einfach nicht froh. Wenn Du den mal richtig die Sporen gibst, wird er einfach nur sau laut und wird seit Kauf gefühlt immer lauter. Der Klang ist in dieser Klasse einfach unwürdig. Nochmal würde ich diese Kombination vermutlich nicht kaufen... wenn ich ehrlich zu mir selbst bin.Rennteam schrieb:Beim SRT hat der Fahrspaß nicht nur unbedingt mit dem Motor und dem Auspuffklang zu tun sondern auch mit dem Fahrwerk und den Bremsen.
Ich bin den Diesel (2014er) Vorführer meines Händlers gefahren während an meinem SRT ein Software Update durchgeführt wurde und ich dachte, ich bin in einem komplett anderen Fahrzeug. Der Diesel ist, bitte nicht aufregen, furchtbar. Er zieht zwar gut an aber das Fahrwerk, die Reifen und die Bremsen sind schneller am Limit als meine Geduld beim Schuheinkauf meiner Frau. Schon das Lenkgefühl allein ist total anders, sehr indirekt und fast gefühllos. Furchtbar.
Meinen SRT fahre ich allerdings in der Regel mit 18-20 Litern im Schnitt, das ist eben das Leid des SRT Fahrers. Man kann ihn auch mit 16-17 Litern fahren aber ob er dann noch wirklich Spaß macht?! Unter 16 l / 100 km habe ich noch nicht geschafft aber ich trete ihn auch, wo ich nur kann. :thefinger_red:
Meine Frau fährt einen BMW X3 35d (MJ 2013). Das Ding hat 313 PS aus einem Biturbo Dieselmotor. Von 0-100 km/h ist sie gerade mal eine halbe Wagenlänge hinter mir und auf 200 km/h sind es gerade mal drei Wagenlängen. Das Ding läuft wirklich gut, ist ja auch nicht gerade schwer (im Vergleich zum Grand Cherokee).
Und jetzt kommt es: Egal wie hart ich die Kiste trete, Autobahn Vollgas (sogar voll beladen) oder was auch immer, mehr als 10.2 l / 100 km gehen nie durch den Motor. Wenn ich es locker angehen lasse, sind auch 8 l / 100 km drin, im Schnitt sind es (vor allem bei Stadtbetrieb) 9.6 l / 100 km. Da kann ich beim SRT nur davon träumen und die Performance ist, wie schon erwähnt, nicht ganz unähnlich. Allerdings macht der X3 nicht einmal halb so viel Spaß wie der SRT. Ist eine Tatsache.
Man muss sich also einfach vor Augen führen, was man genau will: Eine bequeme Kiste, die auch wenig verbraucht und hin und wieder auch etwas heftigeres Gelände nicht scheut. Oder einen verkappten Sportwagen in SUV Format (und leider mit dessen Gewicht), der wirklich Freude macht und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert aber eben spätestens im richtigen Gelände bzw. an der Zapfsäule die Tränen in die Augen treibt.
Jeden Tierchen sein Pläsierchen aber mein Motto lautet vor allem: Man lebt nur einmal.
Rippy0815 schrieb:Dieser sportliche Spaß ließe sich aber auch benzinsparender darstellen:
Porsche Chayenne Diesel S
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Rippy0815 schrieb:Habe den Summit CRD in Brillant Black und Leder Marocco.
Mit einer Anzahlung und TKM 20 p.a zahle ich keine EUR 340!
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Timoab schrieb:Keine 340 € im Monat??? Für einen SRT, der nach dem Leasing fast unverkäuflich ist? Wie hoch war den die Anzahlung wenn ich fragen darf?
Rippy0815 schrieb:Also 20 TEUR musste ich nicht anzahlen um auf die Rate zu kommen. Einfach den Restwert puschen , übernehme den Wagen sowieso. Dann reichen weniger als 15k Euro
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