Lenkung einstellen beim TJ

Diskutiere Lenkung einstellen beim TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Desshalb wird ja auch das Lenkrad selbst in Geradeausstellung fixiert bevor die Spur eingestellt wird. :newlaugh: Und in Geradeausstellung des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Desshalb wird ja auch das Lenkrad selbst in Geradeausstellung fixiert bevor die Spur eingestellt wird. :newlaugh:
Und in Geradeausstellung des Lenkrades is dein Pitmanarm in Mittenstellung. ;)
Es sei denn irgendein Hirni hat den Pitmanarm umgesetzt daß er nimmer zum Lenkrad passt. :wave: (Ich glaub dess ginge garned :newlaugh: )

Also, geht man jetzt davon aus daß soweit alles noch richtig is, isses doch logisch und für den Letzten hier verständlich daß eine Spureinstellung nur an der Schub- bzw. Spurstange möglich is.

Also - kombiniere :

Lenkrad ist mittig fixiert - Schubstange wird so verstellt daß rechtes Vorderrad exakt geradeaus steht - Verstellen der Spurstange passt linkes Vorderrad dem Rechten an - fertig.

Was iss´n da so kompliziert ?

;)
 

XJoachim

Guest
Es sei denn irgendein Hirni hat den Pitmanarm umgesetzt daß er nimmer zum Lenkrad passt. ;) (Ich glaub dess ginge garned ;) )
Nein, das schaffen net mal die Hirnis :wave: die versetzen das Lenkrad um es gerade zu stellen.
 

chrie

Guest
Hallo,

Habe jetzt am Montag einen Termin zum Spureinstellen, hab da noch ne Frage, wie soll den der Zustand der Beladung sein?

Ich meine soll der Tank voll sein oder nur halbvoll, denn die Spur wird ja verändert wenn sich das Gewicht ändert oder und im Sommer bin ich doch öfters mit Dachzelt unterwegs!

Da wäre noch etwas, ich habe ja ein SYE eingebaut mit 3 Grad Winkel, wenn der Jeep dann starb beladen ist schaut der Winkel wieder anders aus, hat das auswirkungen auf die Kardan?

bis denn
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Hallo,

Habe jetzt am Montag einen Termin zum Spureinstellen, hab da noch ne Frage, wie soll den der Zustand der Beladung sein?

Ich meine soll der Tank voll sein oder nur halbvoll, denn die Spur wird ja verändert wenn sich das Gewicht ändert oder und im Sommer bin ich doch öfters mit Dachzelt unterwegs!

Da wäre noch etwas, ich habe ja ein SYE eingebaut mit 3 Grad Winkel, wenn der Jeep dann starb beladen ist schaut der Winkel wieder anders aus, hat das auswirkungen auf die Kardan?

bis denn
Wie hast du das denn montiert ? HAst du mal ein Bild/er und wie ist die Erfahrung damit?
Gruss Thomas
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kannst ja nen Sack Kartoffel auf´m Fahrersitz legen beim Spureinstellen :wave:

Übertreib´s jetzt aber ned ;)


;)
 

chrie

Guest
So habe jetzt mal die spur einstellen lassen, wenn das Lenkrad jetzt gerade steht läuft er schön gerade aus, aber wenn ich es los lasse dann geht es wieder 2 c nach links, gehört das jetzt so oder stimmt das wieder nicht,

Ich kann euch mal die werte einstellen wie vorher und nachher war!


Achja beim Panhardstab habe die nichts gemacht! habe da selbst mal nachgemessen vom Ramen aus ist die differenz ca 5 millimeter achsverschiebeung, aber von den Kotflügelverbreiterungen schaut es etwas mehr aus +-1 cm ist das normal?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
So habe jetzt mal die spur einstellen lassen, wenn das Lenkrad jetzt gerade steht läuft er schön gerade aus, aber wenn ich es los lasse dann geht es wieder 2 c nach links, gehört das jetzt so oder stimmt das wieder nicht,
Ich kann euch mal die werte einstellen wie vorher und nachher war!
Achja beim Panhardstab habe die nichts gemacht! habe da selbst mal nachgemessen vom Ramen aus ist die differenz ca 5 millimeter achsverschiebeung, aber von den Kotflügelverbreiterungen schaut es etwas mehr aus +-1 cm ist das normal?

Nein, das gehört nicht so! Wenn alles richtig eingestellt ist, muß das Lenkrad absolut gerade stehen, wenn Du auf einer ebenen Straße fährst. Für die Lenkradeinstellung reicht aber die Spureinstellung nicht. (Siehe oben)...

Gruß
Hans
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
wie verhält sich dein auto beim bremsen ???
lass mal beim bremsen das lenkrad los.

in welche richtung zieht dann dein auto ??

probier das ganze mal beim beschleunigen.
also gas und hand vom lenkrad.



das du das nicht zur rush-hour machen sollst, ist klar, gell !!??!!
 

chrie

Guest
Hab das jetzt mal getestet.

Ich halte das Lenkrad gerade, Jeep fährt gerade!

Ich lass das Lenkrad los beim beschleunigen, Lenkrad geh ca 1 bis 2 cm nach Links und bleibt stehen und der jeep zieht auf ca 50 Metern leicht nach Links, bei 50 Metern war ich ca 1-2 meter von meiner Fahrspur versetzt!

Wenn ich dann bremse dann geht das Lenkrad leicht zurück aber der Jeep bremst gerade und zieht nirgents wo hin!

Vielleicht muss ich das Linke oder rechte Rad etwas zugeben oder zurückstellen?

Beim Panhardstab soll ich nichts machen oder ( ich mein die 5 millimeter mittenunterschied Unterschiede)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkung einstellen beim TJ

Lenkung einstellen beim TJ - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

    Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
  • WK2 MY14 Lenkung einstellen?

    WK2 MY14 Lenkung einstellen?: Kann man im GC WK2 die Lenkung direkter einstellen? Das Kurbeln ist schon ein wenig nervig, evtl. lässt sich dies elektronisch einstellen. Wenn...
  • Spur der Lenkung einstellen

    Spur der Lenkung einstellen: Hoi Zäme, ist es möglich ohne Spezielle Messgeräten oder speziellen Werkzeugen die Spur der Vorderräder einzustellen? Gruss Andi
  • Lenkung einstellen...

    Lenkung einstellen...: Da meine Lenkung, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, tropft, werde ich in den nächsten Tagen das Lenkgetriebe austauschen und das meines...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?

      Spur einstellen/ wie Lenkung auf neutral?: Mein Thread übers Spur einstellen wurde aus unerfindlichen Gründen dicht gemacht, also hier: Wie stelle ich die Lenkung wie in dem Thread...
    • WK2 MY14 Lenkung einstellen?

      WK2 MY14 Lenkung einstellen?: Kann man im GC WK2 die Lenkung direkter einstellen? Das Kurbeln ist schon ein wenig nervig, evtl. lässt sich dies elektronisch einstellen. Wenn...
    • Spur der Lenkung einstellen

      Spur der Lenkung einstellen: Hoi Zäme, ist es möglich ohne Spezielle Messgeräten oder speziellen Werkzeugen die Spur der Vorderräder einzustellen? Gruss Andi
    • Lenkung einstellen...

      Lenkung einstellen...: Da meine Lenkung, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, tropft, werde ich in den nächsten Tagen das Lenkgetriebe austauschen und das meines...
    Oben