Kurze Frage zum Differential vorne?

Diskutiere Kurze Frage zum Differential vorne? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...

jeep

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Hallo zusammen,

ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht?
Hab gelesen, dass man den Korb ohne nicht herausbekommt.

Was meint Ihr?

Danke und viele Grüße
Enrico
 
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das rauskriegen ist nicht das Problem.... aber rein :)
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jeep

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Das bedeutet dann ja? Man braucht einen Spanner? :coolman:
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Diff-Innleben...?

Also Spider Gears tauschen...da brauchst du das Diff nicht rausnehmen und auch keinen Spreizer.
 
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er schreibt Korb raus, also das Ganze?
 
Clonecommandercody

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Wenn der Korb ohne große Gewalt (Montierhebel) aus dem Gehäuse rausgeht, geht er auch ohne die selbige wieder rein bei der D30. Großer Schonhammer oder normaler plus Kantholz.
 
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Dann stimmt aber - nach meinem Verständnis - die Lagervorspannung nicht....
 
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würg oder plopp. Das ist der Unterschied:)
 
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Frage an Enrico um das Ganze abzukürzen :

Was hast du vor und / oder Was soll gewechselt werden ?

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom - wie der Weg und das Ergebnis aussieht, ist dabei eine ganz andere Frage....

Falls es sich dabei um eine angestrebte Revision des Differentials handeln sollte ( Master Overhaul Kit ) werden sich noch ganz andere Probleme ergeben, welche die eigentliche Fragestellung bei weitem übersteigen werden...;)
 
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Ich habe ihn schon mehrmals ohne Korbspanner ausgebaut und auch wieder eingebaut. Der Korb sollte " schmatzend "
wieder rein geschoben werden ;)
 
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"Sollte" entspricht nicht den Vorgaben aus dem WHB.
 
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Viele Wege führen nach Rom.
Für einen muss man sich halt entscheiden

In diesem Fall kann man sich streng ans WHB halten und sich den Spreizer leihen/kaufen/selbst bauen.
Das ist der sicherste Weg, aber nur, wenn man auch mit der Meßuhr umgehen kann und die Spreizung so innerhalb der im WHB vorgegebenen Parameter bleibt.

Oder man nimmt den Mottek, dann gibt es noch Nervenkitzel und das Redneck-Gefühl dazu.

Alternativ gibt es auch noch die "Land Rover-Methode" mit dem Wagenheber unter dem Diff. Ohne Deckel verformt sich das Diffgehäuse minimal queroval und gibt den Korb frei.
 
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gehen tut viel :)
ist halt der Unterschied zwischen "plopp" und "würg"
Das erste hab ich noch ohne Spreizer gemacht, später mit.
Und spätetestens wenn man mit Shims rumspielen muss, die deutlich entspanntere Methode.
Muss jeder für sich selber entscheiden.
 
Mike63

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Viele Wege führen nach Rom.
Für einen muss man sich halt entscheiden

In diesem Fall kann man sich streng ans WHB halten und sich den Spreizer leihen/kaufen/selbst bauen.
Das ist der sicherste Weg, aber nur, wenn man auch mit der Meßuhr umgehen kann und die Spreizung so innerhalb der im WHB vorgegebenen Parameter bleibt.

Oder man nimmt den Mottek, dann gibt es noch Nervenkitzel und das Redneck-Gefühl dazu.

Alternativ gibt es auch noch die "Land Rover-Methode" mit dem Wagenheber unter dem Diff. Ohne Deckel verformt sich das Diffgehäuse minimal queroval und gibt den Korb frei.
Na Na ... Land Rover Methode .....

Der Vollständigkeit mäßig = ews gibt auch noch mit Zwinge von Außen oben und unterkante des Div.
Drücken -( ähnlich Rover ) - nur mit Zwinge und ohne Wagenheber .... :angel:


Gruß Mike
 

Petermann

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Weiß jemand zufällig, um wieviel Zehntel Millimeter es sich bei der Spreizung handelt?
Danke Peter
 
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