Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

Diskutiere Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM? Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nein und nein. Du kannst dich an der Öl-Lebensdauer orientieren.
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
314
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hier hilft auch ein Blick in die Betriebsanleitung. ;)

Benziner
1654061466388.png

1654061503107.png

Diesel
1654061659850.png

1654061697623.png
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nein, denn die Wartung ist z.B. auch jährlich vorgeschrieben, egal was das Öl dazu sagt. Bei meiner letzten Wartung laut km hatte mein Öl noch 50% Lebensdauer und der Händler hätte es sogar drin gelassen.
 
derblauemax

derblauemax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
117
Danke
13
Standort
Rotenburg Wümme
So eine EINFACHE Frage und so komplizierte Antworten... Also Öl nach Kilometern bzw Zustand wird angezeigt, Das Intervall nach Monaten aber nicht. Richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.232
Danke
3.196
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Warum ich mich hier einhänge ….

Gemäss der Anleitung für den JK soll es auch so eine Meldung geben.

29AF0DC8-82CC-4359-B629-ED0128F428D5.jpeg

Aber ich habe noch nie so eine Meldung gesehen. Beim letzten Service-Intervall war ich ca. 2‘500 km drüber und es kam keine Meldung.

Beim Granny WK2 MJ2014 damals, da kam der Service-Hinweis regelmässig. Aber beim Wrangler JKU MJ2018 hab ich eine solche Meldung noch nicht gesehen.
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Bei uns kommt immer nur eine Mail vom Händler,
das der Jeep zum Service/Ölwechsel dran ist.
Aber eine Anzeige im Display habe ich noch nicht gesehen.
 
StingGray

StingGray

Member
Mitglied seit
08.08.2019
Beiträge
117
Danke
45
Standort
Köln
Bei uns kommt immer nur eine Mail vom Händler,
das der Jeep zum Service/Ölwechsel dran ist.
Aber eine Anzeige im Display habe ich noch nicht gesehen.
Hi Zusammen,

Das ist bei mir ähnlich.

Hab noch nie eine Anzeige für Ölwechsel im Fahrzeug gesehen. :blink:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Die Zeitintervalle haben sich anscheinend verdoppelt. In meiner 2021er Bedienungsanlaitung sieht das so aus:

p389.jpg
 
Willys Jeep MB

Willys Jeep MB

Member
Mitglied seit
06.08.2020
Beiträge
42
Danke
34
Standort
Biedenkopf
Fahrzeug
Willys Jeep MB Baujahr 1945
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2020
Ich habe vor meinem letzten anstehenden Ölwechsel Meldungen im Display erhalten (bei jedem Start), er hatte da rund 24.000 km runter und es war etwa 1 Monat vor Ablauf der 12 Monatsfrist. War also so wie es in der Bedieungsanleitung beschrieben ist.
 
Thema:

Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

    Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel: Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Frage zu Ersatzteilen und einer kurzer Rückblick / Informationen von mir was bisher so war

    Frage zu Ersatzteilen und einer kurzer Rückblick / Informationen von mir was bisher so war: Hallo zusammen, ich wollte mich hier noch einmal melden. Diverse Probleme haben mich beschäftigt (oder begleiten mich noch): Der Getriebeschlupf...
  • Ähnliche Themen

    Oben