Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

Diskutiere Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ? Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ? Oder soll...

Sheens

Guest
Wuste jemand vielleicht wie mann die Birnen wechseln kann ?
Kann ich die transparante Plastik Teile mit zb Schraubendreher rausfummeln ?
Oder soll das ganze Teil/Konsole raus ?
Danke !
lamp.jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zum Wechsel der Leuchtmittel muss die Overhead-Konsole komplett ausgebaut werden.

Ist beim Facelift-XJ ( 1997-2001 ) übrigens auch nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheens

Guest
Danke, ich las das dan mal sein (zuviel Zeit verbracht dieses Jahr am XJ basteln).
Wollte die Birne nur wechseln damit der Accu nicht platt geht....aber habe rausgefunden das ne kaputte Birne kein Strom verbracht auch wenn eingeschaltet).

hi-bye.gif
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ist beim Facelift-XJ ( 1997-2001 ) übrigens auch nicht anders.
Doch ist es. Da gibts in der Streuscheibe extra einen kleinen Schlitz, in den dann ein kleiner Schraubendreher eingeführt werden muss, den man dann leicht dreht um die Streuscheibe auszuclipsen. Geht ganz easy.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ahja...der hier ist also auch blöd und macht sich die unnötige Arbeit an seinem Facelifter gerne...;)

 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Jepp. Kannst du sogar im Reparaturhandbuch nachlesen.

Glühlampe der Deckenkonsole Ausbau
1. Einen Schraubendreher mit flacher Klinge in den Schlitz vorn an der Streuscheibe einführen.
2. Schraubendreher drehen, bis sie die Streuscheibe vom Gehäuse löst.
3. Streuscheibe vom Gehäuse abnehmen.
4. Glühlampe abziehen.

Einbau
1. Glühlampe einsetzen
2. Streuscheibe am Gehäuse ansetzen und nach hinten drücken.
3. Streuscheibe nach oben drücken, bis sie am Gehäuse einrastet.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ähm, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich zum Wechseln der Leuchtmittel die Konsole NICHT abgebaut habe, sondern mit einem kleinen Schraubenzieher die Streuscheibe rausgefummelt bekommen habe. Wohlgemerkt beim Pre-FL!
Hab einige Male die Leuchtmittel getauscht um die richtige LED Farbe für mich zu finden. Das war jedesmal relativ einfach.
Ist aber schon einige Jahre her jetzt. :hmmm:
 
Thema:

Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel

Kurze Frage : XJ 96 Beleuchtung drinnen vorne am Himmel - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt

    Kurze Frage: Wird der nächste Service beim JLU angezeigt: Hi, nur ne kurze Frage, wird bei Jeep auch der nächste Service wie bei VW im Display angezeigt, oder muss man sich das selber merken? Jahr und KM...
  • Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.

    Kurz vor dem GC Kauf und noch ein paar Fragen.: Hallo Community. ich fahre einen Dodga Challenger R/T Bj.2014. Nur möchte ich meinem Fuhrpark vergrößer. Ich finde den Jeep Grand Cherokee WK2...
  • Frage zu Ersatzteilen und einer kurzer Rückblick / Informationen von mir was bisher so war

    Frage zu Ersatzteilen und einer kurzer Rückblick / Informationen von mir was bisher so war: Hallo zusammen, ich wollte mich hier noch einmal melden. Diverse Probleme haben mich beschäftigt (oder begleiten mich noch): Der Getriebeschlupf...
  • Ähnliche Themen

    Oben