V8Hias
Member
Threadstarter
Hallo Leute,
ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis
Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke mal es sind so 1 Liter auf 1000 km...
Hab vor einer Zeit mal einen Kompressionstest gemacht, da waren Zylinder 1-7 so bei ca. 8,4 - 9 bar und Zylinder 8 bei 7,6 Bar.
Habe gestern mal das Kühlsystem abgedrückt, bei ca. 1,2 Bar pisste es schon aus einem Schlauch von der Heizung. Bin dann auf 1,5 Bar gegangen, wo noch 3 Schläuche etwas undicht waren. Nachdem ich alles festgezogen hatte hielt er den Druck über Nacht eigentlich.
Nach erneuter Probefahrt fehlte aber wieder Wasser im Behälter. Ach ja, man sieht nie einen Wasserfleck unterm Auto. Was mich auch stutzig macht, der Kühlerschlauch ist bei heißem Motor richtig hart. Man kann ihn kaum eindrücken... Wenn der Jeep dann steht, sind immer kleine Blasen im Ausgleichsbehälter zu sehen. Wie hoch sollte der Druck denn ca. sein bei warmen Motor? Ist die ZKD Defekt?
Was denkt ihr?
Danke schon mal für die Antworten
ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis
Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke mal es sind so 1 Liter auf 1000 km...
Hab vor einer Zeit mal einen Kompressionstest gemacht, da waren Zylinder 1-7 so bei ca. 8,4 - 9 bar und Zylinder 8 bei 7,6 Bar.
Habe gestern mal das Kühlsystem abgedrückt, bei ca. 1,2 Bar pisste es schon aus einem Schlauch von der Heizung. Bin dann auf 1,5 Bar gegangen, wo noch 3 Schläuche etwas undicht waren. Nachdem ich alles festgezogen hatte hielt er den Druck über Nacht eigentlich.
Nach erneuter Probefahrt fehlte aber wieder Wasser im Behälter. Ach ja, man sieht nie einen Wasserfleck unterm Auto. Was mich auch stutzig macht, der Kühlerschlauch ist bei heißem Motor richtig hart. Man kann ihn kaum eindrücken... Wenn der Jeep dann steht, sind immer kleine Blasen im Ausgleichsbehälter zu sehen. Wie hoch sollte der Druck denn ca. sein bei warmen Motor? Ist die ZKD Defekt?
Was denkt ihr?
Danke schon mal für die Antworten