Savage-X-Fighter
Neu hier
Threadstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch sensationell zufrieden mit dem Granny.
Jedoch habe ich von heute auf morgen schlagartig Kühlwasserverlust bekommen. Aufgefallen ist es mir, als ich vom Einkaufen zurück zum Auto kam und unter der Kiste etwa ein Liter Kühlmittel lag. Das Merkwürdige ist, das er scheinbar nur Wasser verliert, sobald der Motor abgestellt wird.
Wenn es sich dann ausgetropft hat und ich den Kühlerverschluss aufdrehe, tropft es noch weiter raus, ich nehme an, wegen des aufgelösten Unterdrucks.
Wenn ich den Motor jetzt starte, blubbert es im Kühlmittelvorratsbehälter, hatte schon an Kopfdichtung gedacht, aber das macht eigentlich keinen Sinn, denn das Kühlmittel läuft unterhalb des Lüfterrades raus. Sitzt da die Wapu ?
Die DC-Werkstatt meint, man können nichts dazu sagen, der Wagen muss vor Ort stehen.
Irgendeine Idee?
Gruß,
Sascha
ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch sensationell zufrieden mit dem Granny.
Jedoch habe ich von heute auf morgen schlagartig Kühlwasserverlust bekommen. Aufgefallen ist es mir, als ich vom Einkaufen zurück zum Auto kam und unter der Kiste etwa ein Liter Kühlmittel lag. Das Merkwürdige ist, das er scheinbar nur Wasser verliert, sobald der Motor abgestellt wird.
Wenn es sich dann ausgetropft hat und ich den Kühlerverschluss aufdrehe, tropft es noch weiter raus, ich nehme an, wegen des aufgelösten Unterdrucks.
Wenn ich den Motor jetzt starte, blubbert es im Kühlmittelvorratsbehälter, hatte schon an Kopfdichtung gedacht, aber das macht eigentlich keinen Sinn, denn das Kühlmittel läuft unterhalb des Lüfterrades raus. Sitzt da die Wapu ?
Die DC-Werkstatt meint, man können nichts dazu sagen, der Wagen muss vor Ort stehen.
Irgendeine Idee?
Gruß,
Sascha