Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

Diskutiere Kühlwasserverlust wenn Motor aus !! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Savage-X-Fighter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Lilienthal (Bremen)
Hallo liebes Forum,

ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch sensationell zufrieden mit dem Granny.
Jedoch habe ich von heute auf morgen schlagartig Kühlwasserverlust bekommen. Aufgefallen ist es mir, als ich vom Einkaufen zurück zum Auto kam und unter der Kiste etwa ein Liter Kühlmittel lag. Das Merkwürdige ist, das er scheinbar nur Wasser verliert, sobald der Motor abgestellt wird.
Wenn es sich dann ausgetropft hat und ich den Kühlerverschluss aufdrehe, tropft es noch weiter raus, ich nehme an, wegen des aufgelösten Unterdrucks.
Wenn ich den Motor jetzt starte, blubbert es im Kühlmittelvorratsbehälter, hatte schon an Kopfdichtung gedacht, aber das macht eigentlich keinen Sinn, denn das Kühlmittel läuft unterhalb des Lüfterrades raus. Sitzt da die Wapu ?
Die DC-Werkstatt meint, man können nichts dazu sagen, der Wagen muss vor Ort stehen.
Irgendeine Idee?

Gruß,
Sascha
 

yoshi

Member
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
50
Danke
0
Standort
KR
Hi,

hast du den Verlust vorne unter der Stoßstange?
Falls das der Fall sein sollte, tippe ich auf den Kühler. Ich hatte die gleichen Anzeichen. Meiner verlor auch alle paar Tage ein wenig Wasser. Seit ich den Kühler gewechselt habe ist Ruhe.

Gruß yoshi
 

Savage-X-Fighter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2006
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Lilienthal (Bremen)
Oh, da bin ich aber beruhigt. Hatte ich mir auch schon gedacht, dass es die Kopfdichtung nicht sein kann. Eigentlich kann ich den Wechsel der Wapu doch auch selbst erledigen, bin schraubertechnisch eigentlich nicht gerade auf den Kopf gefallen.
Soll ich die original Pumpe nehmen, oder geht auch eine aus dem Zubehör?
Was war denn in Sottrum, ist ja nur einen Katzensprung von mir entfernt?

Gruß,
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

Kühlwasserverlust wenn Motor aus !! - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

    Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
  • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

    Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
  • Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

    Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6. Meine problem ist das er...
  • Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

    Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht. Ich habe immer...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

      Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
    • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

      Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
    • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

      Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
    • Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

      Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6. Meine problem ist das er...
    • Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

      Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht. Ich habe immer...
    Oben