Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

Diskutiere Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht. Ich habe immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruemel80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
105
Danke
2
Standort
SHK
Hallo Zusammen,

ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht.

Ich habe immer eine Pfütze Kühlwasser zwischen Motor und Getriebe. Der Motor ist vorne und an den Seiten komplett trocken ebenso die Schläuche. Der Kühlwasserbehälter ist nagelneu. Die Froststopfen sind alle noch dicht. Ich habe versucht an der Stirnwand mit nem Spiegel und in allen Stellungen über, unter, links, rechts dahinterzuschauen, aber das geht kein Weg hin. Wenn man unterm Auto liegt, läuft das Kühllwasser vom KW Lager an der Ölwanne runter. Ist ca. 1L pro Woche. Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte?

Gruß
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.046
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 

kruemel80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
105
Danke
2
Standort
SHK
Vielen Dank für die Antworten, dachte ich komm da rundrum. Was wäre denn einfacher, Getriebe ausbauen oder Motor ausbauen? Gibt es eine Möglichkeit die Stopfen zu sehen ohne die Module zu trennen? Eher nicht oder? So wie es ausschaut muss auch die Riemenscheibe runter?

Gruß
Stefan
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Vielen Dank für die Antworten, dachte ich komm da rundrum. Was wäre denn einfacher, Getriebe ausbauen oder Motor ausbauen? Gibt es eine Möglichkeit die Stopfen zu sehen ohne die Module zu trennen? Eher nicht oder? So wie es ausschaut muss auch die Riemenscheibe runter?

Gruß
Stefan
Getriebe muss runter, Schwungscheibe muss ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

    Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
  • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

    Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
  • Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

    Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6. Meine problem ist das er...
  • Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

    Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!: Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

      Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
    • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

      Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
    • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

      Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
    • Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

      Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ: Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6. Meine problem ist das er...
    • Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

      Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!: Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch...
    Oben