Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

Diskutiere Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!? es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6. Meine problem ist das er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peddy1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?
es geht um einen jeep cherokee xj bj. 85 mit einem 2.8 V6.
Meine problem ist das er kühlwasser zwischen motor und getriebe verliert (sehr sicher) wo ich mich frage warum und woher, was soll denn da liegen???
ich hoffe das mir jemand sagen kann was das sein kann. voralle dem das sind nicht nur drei tropfen die er dort verliert!!!

Danke schon mal im vorraus!!!

MFG Peddy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Aufgrund deiner Beschreibung tippe ich mal auf Froststopfen :yes:

 

Peddy1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
coool! das kann sein echt super bild!! Danke das klingt echt logisch!! werde mal nachschaun!!!

gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Beim XJ ( damals noch American Motors Company = AMC ) in den Baujahren 1984–1986

Der Motor stammte ursprünglich von GM und hat den Typschlüssel LR2

OHV Motor mit 115 PS (86 kW) @ 4800 rpm - 145 lbft (197 Nm) @ 2400 rpm
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
... und das war beim XJ die Spitzenmotorisierung dieser Zeit!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.172
Danke
8.049
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Blödsinn Gordon, was willst du mit dem kleinen Sixbanger - nimm den V8 der gegen die Wand gefahren ist ;)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
DAS ist widerum ein anderes Projekt...... :devil:

Ernsthaft betrachtet wird es wohl weder das eine noch das andere werden.
 

Peddy1990

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
Danke
0
Ich finde kaum was über diesen motor im internet ist der so selten oder wie? habt ihr vllt ein paar motordaten für mich oder handbücher???

wäre echt genial!!!
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Der kleine GM V6 ist nicht wirklich der ultimative Bringer. Der stammt aus der ersten Zeit der abgasgereinigten Motoren und keucht recht anaemisch. Hatte damals das Vergnügen in den Staaten eine solche Mühle in einem Chevy Monte Carlo zu fahren. Da gaben selbst in der Ebene "gewaltige Berge" den 115 PS Grund zum runterschalten. Aber immerhin geschluckt haben sie auch, damals..........

Keep on Jeeping
Tucson
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich finde kaum was über diesen motor im internet ist der so selten oder wie? habt ihr vllt ein paar motordaten für mich oder handbücher???
Nimm dir einfach wiki her und suche mal nach "gm engine lr2" (in english), da findet sich genug. Unter anderem auch ein Hinweis auf mein, nun ja, Interesse an dem Fahrzeug.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
der hier ?:

Many people claim this to be one of the worst engines ever made taking into account the power output, longevity, and terrible fuel efficiency.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Gordon, du suchst einen Cherokee um dessen Motor es garantiert nicht schade ist?
Oder möchtset du einen extra seltenen Oldtimer, weil seine Brüder alle schon entsorgt sind?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Oder möchtset du einen extra seltenen Oldtimer, weil seine Brüder alle schon entsorgt sind?
Das in etwa. Wenns um den Motor nicht schade wär würde ich enen 4.0 nehmen... :devil:

Spaß beiseite. Um eine Karosse zu bekommen wär ein 4.0 wohl recht und billig, so einen Motor wird man irgendwann auch wieder los. Nein, es geht um einen alten XJ der auch noch den V6 in den Papieren hat. Den 4.0 auf 4.7 zu pimpen ist ja schon bekannt, aber hat schonmal jemand den 2.8 auf 3.4 (Grundmaß, evtl. DOHC) umgebaut? Das würde mich reizen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ

Kühlwasserverlust zwischen Motor und Getriebe 2.8 V6 XJ - Ähnliche Themen

  • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

    Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
  • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

    Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
  • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

    Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
  • Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

    Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht. Ich habe immer...
  • Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

    Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!: Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwasserverlust / Motor überhitzt

      Kühlwasserverlust / Motor überhitzt: Hallo zusammen, nach 2,5 Jahren und 25 tkm hat's mich mit dem 2.0 T-GDI erwischt. :angryfire: Bin auf der Autobahn mit hoher Kühlwassertemperatur...
    • Kühlwasserverlust Motor 304, V8

      Kühlwasserverlust Motor 304, V8: Hallo Leute,   ich brauche mal einen Rat von den Motor Profis :rofl:   Mein Bj. 79 er Jeep Cj, V8 braucht mehr Kühlwasser als mir lieb ist. Denke...
    • Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust

      Warmwerden Motor / Kühlwasserverlust: Zunächt mal ein "Hallo" und ein "frohe Ostern" meinerseits. Wir sind seit 2 Jahren Besitzer eines KJ, er lief bisher recht zufriedenstellend. Der...
    • Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe

      Kühlwasserverlust zw. Motor und Getriebe: Hallo Zusammen, ich war heute den ganzen Tag damit beschäftigt die Stelle zu suchen, an der bei mir das Kühlwasser verloren geht. Ich habe immer...
    • Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!

      Kühlwasserverlust wenn Motor aus !!: Hallo liebes Forum, ich habe lange nichts von mir lesen lassen, habe mir ja im Februar diesen Jahres einen '96er 5,2 Liter gekauft, bin auch...
    Oben