Kühlwasserverlust Grand Cherokee WJ

Diskutiere Kühlwasserverlust Grand Cherokee WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bin ein Neuling in Sachen Jeep. Ich habe heute meinen Grand Cherokee 4,7 abgeholt.Es ist ein Holländisches Fahrzeug mit erst 138.000...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noboc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Bedburg
Hallo,
 
ich bin ein Neuling in Sachen Jeep.
Ich habe heute meinen Grand Cherokee 4,7 abgeholt.Es ist ein Holländisches Fahrzeug mit erst 138.000 KM EZ:2001.
 
Die Fahrt nach Hause war eigentlich sehr angenehm. Der Wagen fährt sich einfach super.
Als ich Zuhause angekommen bin, dann die böse Überaschung.
 
Ich habe den Jeep vorm Haus abgestellt und Urplötzlich lief jede Menge Kühlwasser aus. Es lief auf der Beifahrerseite unten am Kühler, dort wo der Schlauch sitzt raus. Na Toll :-(
Erst gut 70KM gefahren und dann schon sowas....
Nach dem Trocknen habe ich dann mal geschaut ob ich die Undichte Stelle lokalisieren kann.
Was mir dabei Auffiel ist, das der Kühler unten an der Ecke immer noch richtig nass ist, obwohl das ausgelaufene Wasser shon getrocknet ist.
 
Ist der Kühler ein bekanntes Problem? Sollte man beim Tausch auch die Wapu und Thermostat mit wechseln?
Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Kühlertausch?
 
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Gruß
Noboc
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo
 
Hast Du am Wasser gerochen/geschmekt ob es Kühlwasser ist? Ich vermute mal sehr, dass es sich bei dir um Kondeswasser der Klima handelt was runterläuft. Dieser Abfluss ist auf der Beifahrerseite.
 
Gruss
Marcel
 

noboc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2013
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Bedburg
Das war def. Kühlwasser. Der Kühlwasserstand ist ja jetzt zu niedrig und bringt ne Meldung im BC.