Kühler Schläuche -> Crown ok?

Diskutiere Kühler Schläuche -> Crown ok? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MoinMoin zusammen, nachdem ich ja nun ein paar Meter mit dem Indianer unterwegs war - und mich etwas gewundert habe wo mein Kühlwasser bleibt-...
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen,

nachdem ich ja nun ein paar Meter mit dem Indianer unterwegs war - und mich etwas gewundert habe wo mein Kühlwasser bleibt- habe ich jetzt die Laufspuren entdeckt...
Beide Kühlerschläuche sind am Übergang zum Motor etwas inkontinent. Im Momentt gibt's anscheinend nur Crown oder obskure Silikon - Schläuche.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wo der Vorteil von den Silikon - Schläuchen ist?

Oder ist's da 'erstmal' ok, wenn man die Crown Schläuche ordert?

Ja, ich könnte wohl auch erst einmal die Anschluss Stutzen putzen, und hoffen das es wieder dicht wird. Möchte ich aber nicht...

Grüße
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Alles ne Frage der Zeit, "erstmal" wird er dicht sein...
Kühlerschläuche können auch platzen.
Die Anschlüsse trotzdem putzen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Echt jetzt? Eine Frage ob Chinamüll OK ist? Kennen die dort überhaupt Kautschuk?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ja, im Umgang mit den Gummis sind die Chinesen vielleicht nicht Weltspitze :D

Aber - wenn die originalen 28 Jahre gehlaten haben, würd mir persönlich ein Drittel davon als Haltbarkeit der Crowns reichen :angel:
Ich weiß eben nicht ob silkion, warum Silikon, welche sonst.

Und klar - die anschlußstuzten werden mit liebe und Hingabe geputzt .
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Haltbarkeit ist ja nur ein Aspekt. Wenn sie einfach nicht richtig passen (z.B. Innendurchmesser zu gross) macht das auch keinen Spaß.
Wieso bestellst du nicht bei Rockauto die normalen Gummischläuche?
Ich würd die von Gates, Dayco oder Conti nehmen. Das sind echte Gummibuden, die sowas selber vulkanisieren. Mopar macht hier ausnahmsweise mal keinen Sinn... die kaufen auch nur von einem von denen zu.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich schätze maximal 5 Tage...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Oh :beerchug:
dann mach ich das da. Scheint alles da zu sein.

Nur noch mal schauen, was ich sonst brauche... Bei den Porto Kosten.

Tante Edith : Finde ich da auch neue Schellen? Bin ich Blind?
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Schade, den Titel kann ich nicht ändern?
Was bestelle ich pauschal für meine nicht funktionierende Klima mit ?
Einen Trockner, und einen Satz O-Ringe...
gibt es da noch mehr 'Verschleiß'?
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
nen Satz Edelstahl-Schlauchschellen findest du auf Ebay oder sonstigen Online-Buden.

Achte bei Rockauto auf das "Lkw"-Symbol, ab dem 2. Artikel. Damit kannst du das Porto ggf. optimieren, sprich: versuch, dass deine Teile aus möglichst wenig unterschiedlichen Lagern kommen. Dann bei der Bestellung unbedingt anklicken: "Zollgebühren vorab bezahlen" oder so ähnlich (damit sparst du die Gebühren von FedEx für die Zollabwicklung)+ hier im Forum gibts bestimmt noch nen 5% Rabatt-Code. Wenn du die Bestellung am Wochenende fertig machst, kannst du spätestens nächstes Wochenende schrauben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei Rockauto drank denken die Zollgebühren im Vorraus bezahlen anhaken, und versuch mal diesen 5% Rabbatcode: 120387073105514426 (im Feld "wie haben sie uns gefunden" eintragen)

Dann kommt das Paket per Fedex (darüber mache ich das immer) bei Dir an. (Nur die Abstellgenehmigung ist bei denen etwas kompliziert)

P.S. Code geprüft... funzt...
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
MoinMoin zusammen!

Die RockAuto bestellung ist raus... Lt dem geschätzten Liefertermin könnte ich tatsächlich Samstag loslegen :cool:
Wahnsinn.
Vielen Dank für's drauf stupsen und den Rabatt code! :smilejap:
Das mit dem Zoll habe ich dann gleich mit angeklickt... Aber wo macht man das mit der Abstell Genehmingung?

Grüße aus dem hohen Norden!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht hast du ja auch einen freundlichen Nachbarn...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du bekommst einen Link von Fedex zur Sendungsverfolgung. Das machst du dann mit denen aus genau wie bei Inlandsbestellungen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Habe neulich Schläuche von 'Gates' eingebaut, auch über RA bestellt.
Die passen wie sie sollen.

Zur Anlieferung: Ich gucke mir vorher einen Nachbarn aus und mache einen Hinweis mit FedEx-Logo an meine Haustür, sodass der Fahrer Bescheid weiß. Hat immer geklappt.
 
joda

joda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.990
Danke
2.386
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Aaaaaalter ...
o_O

eben bekam ich eine Mail - die bei Rockauto bestellten Teile liegen vor meiner Haustür...
Sonntag bestellt, avisiert hatten die den 18ten, und heute sind die schon da...
Bin mal gespannt :cool:
 
Thema:

Kühler Schläuche -> Crown ok?

Kühler Schläuche -> Crown ok? - Ähnliche Themen

  • ATG-Kühler Schlauch befestigen

    ATG-Kühler Schlauch befestigen: Hallo, ich habe heute den Wasserkühler gewechselt und einen Aftermarket-Kühler eingebaut. Dem lag ein Anschlusskrümmer für den Rücklauf bei, der...
  • Schlauch zum ATG-Kühler befestigen

    Schlauch zum ATG-Kühler befestigen: Hallo, da die 2 Schläuche zum ATG Kühler undicht waren habe ich sie einfach abgeflext hinter den Steckverschlüssen und durch 2 neue...
  • Wohin geht der hintere Schlauch vom Kühler-Ausdehnungsgefäß?

    Wohin geht der hintere Schlauch vom Kühler-Ausdehnungsgefäß?: Hallo!   Der Idle-Valve-Fehler ist noch nicht repariert, da hab ich schon das nächste Problem:   Beifahrerseitig am Frontrad steht eine ca. DIN-A5...
  • Schlauch ATG zum Kühler defekt

    Schlauch ATG zum Kühler defekt: Hi, mir ist heute Morgen der Schlauch an der Ölleitung Automatikgetriebe zum/vom Kühler gerissen. An der Stelle wo die Verpressung ist. Die...
  • Schlauch ATG-Kühler wechseln

    Schlauch ATG-Kühler wechseln: Servus, einer meiner Schläuche zum Getriebekühler sifft, muss getauscht werden. Ich glaube zwar, dass es nur der obere ist, will aber pro Forma...
  • Ähnliche Themen

    • ATG-Kühler Schlauch befestigen

      ATG-Kühler Schlauch befestigen: Hallo, ich habe heute den Wasserkühler gewechselt und einen Aftermarket-Kühler eingebaut. Dem lag ein Anschlusskrümmer für den Rücklauf bei, der...
    • Schlauch zum ATG-Kühler befestigen

      Schlauch zum ATG-Kühler befestigen: Hallo, da die 2 Schläuche zum ATG Kühler undicht waren habe ich sie einfach abgeflext hinter den Steckverschlüssen und durch 2 neue...
    • Wohin geht der hintere Schlauch vom Kühler-Ausdehnungsgefäß?

      Wohin geht der hintere Schlauch vom Kühler-Ausdehnungsgefäß?: Hallo!   Der Idle-Valve-Fehler ist noch nicht repariert, da hab ich schon das nächste Problem:   Beifahrerseitig am Frontrad steht eine ca. DIN-A5...
    • Schlauch ATG zum Kühler defekt

      Schlauch ATG zum Kühler defekt: Hi, mir ist heute Morgen der Schlauch an der Ölleitung Automatikgetriebe zum/vom Kühler gerissen. An der Stelle wo die Verpressung ist. Die...
    • Schlauch ATG-Kühler wechseln

      Schlauch ATG-Kühler wechseln: Servus, einer meiner Schläuche zum Getriebekühler sifft, muss getauscht werden. Ich glaube zwar, dass es nur der obere ist, will aber pro Forma...
    Oben