Korrosionsschutz Kardanwellen?

Diskutiere Korrosionsschutz Kardanwellen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; An meinem JK rosten schon die Kardans ungeschützt vor sich hin. Eh das jetzt noch schlimmer wird würde ich die gern konservieren. Gedacht hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
An meinem JK rosten schon die Kardans ungeschützt vor sich hin. Eh das jetzt noch schlimmer wird würde ich die gern konservieren. Gedacht hatte ich an Brantho-Korrux 3in1. Gibt es bessere Empfehlungen? Aber "sandern" wollte ich den Unterbau nicht. :cry:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich habe bei meinem TJ damals Hammerite dünn auf die Kardanwellen aufgetragen, und hatte dann die tollsten Vibrationen. Sollen sie doch rosten...

Thorty :cry:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Lass sie rosten, reine Zeitvergeudung, bis die durchrosten gehen die eher wegen was anderem kaputt ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Lass sie rosten, reine Zeitvergeudung, bis die durchrosten gehen die eher wegen was anderem kaputt ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
Ich glaube fest, das dies auch der Grund war die Konservierung werkseitig gar nicht erst zu machen.
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe ja meine beim Fahrwerksumbau gegen verstärkte ersetzt, aber auch diese fangen an zu "rosten" allerdings bei weitem nicht so wie die Originalen und auch nur an den Stellen wo die Farbe warum auch immer abgeplatzt ist (Geländefahren, Steinschlag, keine Ahnung) ...

Who cares - so muss ein Jeep eben von unten aussehen ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.123
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich habe ja meine beim Fahrwerksumbau gegen verstärkte ersetzt, aber auch diese fangen an zu "rosten" allerdings bei weitem nicht so wie die Originalen und auch nur an den Stellen wo die Farbe warum auch immer abgeplatzt ist (Geländefahren, Steinschlag, keine Ahnung) ...

Who cares - so muss ein Jeep eben von unten aussehen ... :devil:

Grüße

Grammatis :cry:
Na bei dir ist wenigstens mal Farbe drauf gewesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Korrosionsschutz Kardanwellen?

Korrosionsschutz Kardanwellen? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
  • Korrosionsschutz am XJ

    Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
  • Korrosionsschutz sinnvoll?

    Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
  • Korrosionsschutz

    Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
    • Korrosionsschutz am XJ

      Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
    • Korrosionsschutz sinnvoll?

      Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
    • Korrosionsschutz

      Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
    Oben