Leberwurstbrot
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Threadstarter
Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.
Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und einen RR Reserveradträger montiert. Was ich dabei gesehen habe hat mich erstmal ziemlich baff gemacht: Nachdem ich die original Träger abgeschraubt habe kam blankes Metall unter den Trägern zum Vorschein. Gut, wahrscheinlich ist es verzinkt, trotzdem wurde an dieser Stelle kein Lack aufgetragen! Die Gewindebohrungen aber sind definitiv unbehandelt und völlig ungeschützt. Die original Schraubenköpfe waren lackiert, jedoch ist die "Lackkappe" beim losschrauben abgegangen sodass die Schrauben jetzt auch blank sind. Die Gewinde und Schrauben habe ich jetzt erstmal mit Schraubenfett eingeschmiert, die blanken Stellen am Blech mit Korrosionsschutzwachs eingesprüht und danach die neuen Träger draufgeschraubt.
Ich habe vorher 12 Jahre einen Audi gefahren, da war Rost absolut keine Thema. Jetzt mache ich mir aber ernsthaft sorgen wie der Wrangler wohl nach 12 Jahren aussieht wenn der so verarbeitet ist!
Ich denke jetzt über Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders nach, aber ich denke um wirklich alle Hohlräume zu versiegeln muss ein Profi ran der weiß wo er überall die Pampe reinsprühen muss.
Was denkt ihr, mache ich mir zu viele Gedanken oder sollte man das wirklich machen?
Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und einen RR Reserveradträger montiert. Was ich dabei gesehen habe hat mich erstmal ziemlich baff gemacht: Nachdem ich die original Träger abgeschraubt habe kam blankes Metall unter den Trägern zum Vorschein. Gut, wahrscheinlich ist es verzinkt, trotzdem wurde an dieser Stelle kein Lack aufgetragen! Die Gewindebohrungen aber sind definitiv unbehandelt und völlig ungeschützt. Die original Schraubenköpfe waren lackiert, jedoch ist die "Lackkappe" beim losschrauben abgegangen sodass die Schrauben jetzt auch blank sind. Die Gewinde und Schrauben habe ich jetzt erstmal mit Schraubenfett eingeschmiert, die blanken Stellen am Blech mit Korrosionsschutzwachs eingesprüht und danach die neuen Träger draufgeschraubt.
Ich habe vorher 12 Jahre einen Audi gefahren, da war Rost absolut keine Thema. Jetzt mache ich mir aber ernsthaft sorgen wie der Wrangler wohl nach 12 Jahren aussieht wenn der so verarbeitet ist!
Ich denke jetzt über Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Mike Sanders nach, aber ich denke um wirklich alle Hohlräume zu versiegeln muss ein Profi ran der weiß wo er überall die Pampe reinsprühen muss.
Was denkt ihr, mache ich mir zu viele Gedanken oder sollte man das wirklich machen?