AndreasP
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Hallo,
ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse Produkte. Ich möchte diesen Sommer meinen XJ am Unterboden überarbeiten. Mein Plan ist wie folgt:
Die Radläufe mache ich separat, da dafür die Radhausverkleidungen raus müssen. Liege ich mit irgendwelchen Überlegungen völlig daneben?
Bin für ergänzende Hinweise dankbar. Ist ja schließlich eine Schweinearbeit. Hohlräume (mit FluidFilm AS-R) sollen später folgen.
ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse Produkte. Ich möchte diesen Sommer meinen XJ am Unterboden überarbeiten. Mein Plan ist wie folgt:
- Unterboden mit Hochdruckreiniger säubern
- Längsträger innen mit Rohrreinigungsschlauch und Hochdruckreiniger von losem Rost befreien (wie komme ich am besten rein? Von vorne oder von hinten und nach wo läuft die Brühe am besten ab, nach vorne oder hinten)
- Alles ordentlich trocknen lassen
- Rost so weit wie möglich mechanisch (Drahtbürste etc.) entfernen
- Restrost mit Brunox Epoxy behandeln (mehrere Schichten, lange trocknen lassen)
- Stellen mit Brantho Korrux nitrofest lackieren
- Unterboden und Längsträger innen mit FludiFilm AS-R behandeln
- Später PermaFilm als abschließenden Unterbodenschutz
Die Radläufe mache ich separat, da dafür die Radhausverkleidungen raus müssen. Liege ich mit irgendwelchen Überlegungen völlig daneben?
Bin für ergänzende Hinweise dankbar. Ist ja schließlich eine Schweinearbeit. Hohlräume (mit FluidFilm AS-R) sollen später folgen.