Welcher Korrosionsschutz bei Rahmenbohrungen (AHK)?

Diskutiere Welcher Korrosionsschutz bei Rahmenbohrungen (AHK)? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, endlich habe ich eine AHK für meinen Dicken bestellt, damit ich der "lahmen" Achsübersetzung 3,73 endlich auch mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo zusammen,

endlich habe ich eine AHK für meinen Dicken bestellt, damit ich der "lahmen" Achsübersetzung 3,73 endlich auch mal einen positiven Effekt abgewinnen kann.

Ich habe gesehen, dass man hinter der Stoßstange in einen Querträger des Rahmens bohren muss. Was ist für eine solche Operation der beste Korrosionsschutz: haltbar und schnell trocknend? Gibt es für sowas eine Art Wachs? Wie habt ihr eure AHKs eingebaut (machen lassen gilt nicht!).

Schöne Grüße


Ralf
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Fluid Film oder als Farbe Brantho Korrux
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Wieso Bohrungen? Meine ließ sich in die vorhandenen Löcher montieren.
Wolf
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Wieso Bohrungen? Meine ließ sich in die vorhandenen Löcher montieren.
Wolf
Das wäre natürlich wunderbar - aber das sehe ich wohl erst, wenn die Stoßstange schon auf dem Boden liegt. Naja, ein bisschen Korrosionsschutz kann nie schaden. Beim Motorhaubenschloss muss ich auch nochmal neu bohren, weil beim ersten Einbau 3 von 4 Schrauben abgerissen sind. Auf der schwarzen Strebe hat mich die hellgraue Rostschutzfarbe, die ich verwendet habe, eh gestört...

Schöne Grüße

Ralf

Wieso Bohrungen? Meine ließ sich in die vorhandenen Löcher montieren.
Wolf
Hast du auch die schräg von unten gesteckte abnehmbare von Thule?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Du brauchst nichts zu bohren. Unter normalen Umständen passen die AHKs ohne Modifikation, so es denn nicht nonamechinaselbstgdreht ist. FERTAN ist die allererste Wahl. Ansonsten Mike Sander ( seit 30 Jahren die Nr 1 ).
Captain
 

Scrat

Guest
Rahmen bohren für AHK? Was das denn für eine AHK?
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Ok, keine Löcher bohren zu müssen, wäre ja prima. Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Nüsse oder Schlüssel ich zur Demontage der Stoßstange brauche... Vielleicht du, Wolf? (Wenn der "normale" Knarrenkasten reicht, muss ich es nicht so genau wissen, aber ich habe nur sehr wenige Torx-Nüsse, falls es die sind.)

Danke,

Ralf
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.856
Danke
1.771
Standort
21217
Es sind keine Torxe dabei, aber IIRC waren es auch zöllische Nüsse, 5/8 oder so . Ich hatte noch einen Satz von meinem Mopped und die passten.
Wolf
 

wordaholic

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Es sind keine Torxe dabei, aber IIRC waren es auch zöllische Nüsse, 5/8 oder so . Ich hatte noch einen Satz von meinem Mopped und die passten.
Wolf
Na, da bin ich ja mal gespannt, welche Überraschungen da auf mich warten. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne Werkzeug shoppen gehe...

Schöne Grüße

Ralf
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Servus,
ich habe meine Normalo-Stoßstange mit meinem normalen Nusskasten abgekommen... zwei Schrauben an jedem Ende und in der Mitte nochmal zwei S-Bleche, die nicht unbedingt weg müssen (aber es macht das Leben einfacher).

ciao
Indy
(der über Vatertag mal wieder im Ruhrgebiet unterwegs ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Korrosionsschutz bei Rahmenbohrungen (AHK)?

Welcher Korrosionsschutz bei Rahmenbohrungen (AHK)? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
  • Korrosionsschutz am XJ

    Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
  • Korrosionsschutz sinnvoll?

    Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
  • Korrosionsschutz

    Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
    • Korrosionsschutz am XJ

      Korrosionsschutz am XJ: Hallo, ich weiß, dieses Thema ist schon oft und kontrovers diskutiert worden. Jeder hat da seine eigene Philosophie und schwört auf diverse...
    • Korrosionsschutz sinnvoll?

      Korrosionsschutz sinnvoll?: Mein Wrangler ist jetzt gut 6 Monate alt, ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.   Am Wochenende habe ich einen weitern Umbau vorgenommen und...
    • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

      Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
    • Korrosionsschutz

      Korrosionsschutz: Moin zusammen,   hab folgendes im Netz gefunden:   http://www.fahrzeugakademie.de/78,0,1832.html   ist gerade für mich interessant, da ich bald...
    Oben