Kontrollleuchte ESP/BAS,ABS und schlingerndes Auto

Diskutiere Kontrollleuchte ESP/BAS,ABS und schlingerndes Auto im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! Bin seit ca. einem  Jahr im Besitz eines Cherokee 2.8 CRD von 2007 und habe seit kurzem  im Fahrzeug die Kontrollleuchten ESP/BAS ABS und ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaSieCa1965

Guest
Hallo !
Bin seit ca. einem  Jahr im Besitz eines Cherokee 2.8 CRD von 2007 und habe seit kurzem  im Fahrzeug die Kontrollleuchten ESP/BAS ABS und  ein schlingerndes  Auto permanent an.
Habe den Fehler auslesen lassen und das Ergebnis bekommen "Raddrehzahlsensor hinten rechts defekt". Habe mir daraufhin beim Jeephändler den entsprechenden Sensor  (Geber) besorgt ,  mit Fachkräftiger Hilfe eingebaut und bin wieder zum Fehler auslesen gefahren.  Der Fehler lies sich aber nicht auslesen und zeigte diesmal "Raddrehzahlsensor hinten rechts Fehler im Stromkreis" an.
Habe deshalb folgende Frage: Wie bekomme ich dieses Problem wieder in den Griff oder woran könnte es noch liegen.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte.
 
Bis dann und Danke im voraus!
 
CaSie
 
 

Raubritter

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
268
Danke
55
Standort
Nellenburg
Erinnert mich genau an den Fehler in meinem VW T4.
Am Steuergerät des ABS, wo die Kabel von den Radsensoren in einem Vielfachstecker enden und mit dem Steuergerät verbunden sind, war Wasser eingetreten und hatte für einen Kurzschluss gesorgt. Dadurch hatte es mir das Steuergerät zerschossen :angryfire: - ein teurer Spass wegen einer nicht funktionsfähigen Abdichtung des Steckers.  
 
Ob dies aber auch beim Jeep sein kann, will ich nicht behaupten oder Dir Angst machen, war nur aus meiner Erfahrung mit dem T4.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn nun Fehler Stromkreis kommt, sollte man schon da weitersuchen. Oder kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.

sending by Caterpillar B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchte ESP/BAS,ABS und schlingerndes Auto

Kontrollleuchte ESP/BAS,ABS und schlingerndes Auto - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben