padopadengar
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen hier im Forum,
ich interessiere mich für den Grand Cherokee und habe eine Probefahrt hinter mir.
War ein Summit mit eben der Luftfederung. Nun hatte ich eine MB R-Klasse vor ein paar Jahren mit Luftfederung und freute mich daher auf die Probefahrt, da ich von der R-Klasse die Vorzüge einer Luftfederung bereits kannte.
Jetzt war aber die Kurvenlage des Cherokee dermassen schwammig und schaukelig, dass ich das als Fahrer schon bemerkte. Meine Beifahrer, Vorne und Hinten, fingen schnell an, gewissen Unmut über das Schaukeln zu äussern (uns wird übel). Und ich bin moderat gefahren, im Verkehr mitgeschwommen.
Was ist jetzt da los? Fragte ich mich, eine Luftfederung ist doch normalerweise ein Zugewinn an Laufkultur und Federung und solche Neigungen in Kurven sollten nicht sein.
Sind wir jetzt zu empfindlich und/oder allen andern fällt das nicht auf?
Ich habe bereits sämtliche Foren duchsucht und werde nicht fündig - daher geht meine Frage an die arrivierten Jeep Fahrer,
hat noch jemand so etwas bemerkt?
Einstellen kann man ja nur (so der Verkäufer) die Höhe des Fahhrzeuges aber nicht die Härte der Federung? So richtig?
Und, wie verhält sich der Limited ohne Luftfederung diesbezüglich?
Der Grand Cherokee sieht einfach Klasse aus und ich wäre gern ein stolzer Besitzer dieses Fahrzeuges.
Und daher wende ich mich hiermit an Sie.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Ihre Einschätzungen!
ich interessiere mich für den Grand Cherokee und habe eine Probefahrt hinter mir.
War ein Summit mit eben der Luftfederung. Nun hatte ich eine MB R-Klasse vor ein paar Jahren mit Luftfederung und freute mich daher auf die Probefahrt, da ich von der R-Klasse die Vorzüge einer Luftfederung bereits kannte.
Jetzt war aber die Kurvenlage des Cherokee dermassen schwammig und schaukelig, dass ich das als Fahrer schon bemerkte. Meine Beifahrer, Vorne und Hinten, fingen schnell an, gewissen Unmut über das Schaukeln zu äussern (uns wird übel). Und ich bin moderat gefahren, im Verkehr mitgeschwommen.
Was ist jetzt da los? Fragte ich mich, eine Luftfederung ist doch normalerweise ein Zugewinn an Laufkultur und Federung und solche Neigungen in Kurven sollten nicht sein.
Sind wir jetzt zu empfindlich und/oder allen andern fällt das nicht auf?
Ich habe bereits sämtliche Foren duchsucht und werde nicht fündig - daher geht meine Frage an die arrivierten Jeep Fahrer,
hat noch jemand so etwas bemerkt?
Einstellen kann man ja nur (so der Verkäufer) die Höhe des Fahhrzeuges aber nicht die Härte der Federung? So richtig?
Und, wie verhält sich der Limited ohne Luftfederung diesbezüglich?
Der Grand Cherokee sieht einfach Klasse aus und ich wäre gern ein stolzer Besitzer dieses Fahrzeuges.
Und daher wende ich mich hiermit an Sie.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten und Ihre Einschätzungen!