Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

Diskutiere Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Hallo,

durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar.
Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf 15“ Felgen mit 265/75 Bereifung.

Daher möchte ich meinen Rubi jetzt etwas Höherlegen (50mm!?) und mir ein anderes Fahrwerk zulegen.
Priorität hat bei mir jetzt erst mal der Komfort und die Straßenlage beim Fahren.

Bei was ich mir jetzt so erlesen konnte würde ich mich zwischen einem OME Fahrwerk oder einem Fahrwerk von ###### entscheiden. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen welches für mich (bezogen auf Straßenlage & Fahrkomfort) besser wäre?

Grüße Stefan
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Das ome ist gut das kenn Ich . zu dem anderen kann ich nix sagen .


Gruß manu
 

BLUE TJ

Member
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
58
Danke
0
Standort
71364 Winnenden
Ich hab das OME jetzt ca. 3 jahre drin und würde es mir auch wieder holen
Gruß Jens
 

LittleBastard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein / Hamburg
Wie ist das OME Fahrwerk verglichen mit dem Serienfahrwerk? Ist der Unterschied da sehr groß? Und wo kauft man am besten Fahrwerke von OME bzw. von wem habt ihr es bezogen?

Grüße Stefan :)
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Komplett OME inkl. Dämpfer ist besser als Original weil bessere Qualität, richtig abgestimmt, wählbar je nach Dauerlast im Auto und vor Allem haltbar! Bei annoncierten 2" sind es effektiv eher 3" und die sind nicht nach ein paar Monaten weg und verschwunden. Strassenfahrverhalten sehr angenehm, kein Geschaukel, aber gut im Ansprechverhalten. Beim Überfahren einer Zigarettenkippe ist nicht feststellbar ob mit oder ohne Filter :jester:
Meines hatte ich direkt aus USA von Quadratec. Einstellbaren Panhard von JKS damals gleich mitbestellt. Dann steht die VA auch schön mittig ohne Bastelei wegen Anlenkpunkt.

Keep on Jeeping
Tucson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage) - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kauf Entscheidungshilfe

    Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
  • Entscheidungshilfe Höherlegung

    Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
  • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

    Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
  • 2" Fahrwerk Entscheidungshilfe

    2" Fahrwerk Entscheidungshilfe: Servus mitanand, würde mir gerne ein 2" Fahrwerk in meinen TJ Bj.04 einbauen lassen. Habe mir schon verschiedene rausgesucht. Einsatzzweck ist...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Kauf Entscheidungshilfe

      Kauf Entscheidungshilfe: Hallo Zusammen, Ich stehe aktuell vor einer kleinen Entscheidung und würde mich über jeglichen rat freuen. 1. Option ein 2018 3.0 S V6 Multijet...
    • Entscheidungshilfe Höherlegung

      Entscheidungshilfe Höherlegung: Mein dicker besitzt wie ich nun weis bereits ein 3,5" Rough Country Lift Kit. Da dies nicht eingetragen ist und ein sehr schlechtes Fahrverhalten...
    • Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht

      Entscheidungshilfe für Gebrauchtkauf gesucht: Hallo Jeep-Gemeinde, mich heise Patryk und bin hier ganz neu im Forum weil ich mir endlich ein schönes Auto gönnen möchte :-) Nach 6 Jahren Smart...
    • 2" Fahrwerk Entscheidungshilfe

      2" Fahrwerk Entscheidungshilfe: Servus mitanand, würde mir gerne ein 2" Fahrwerk in meinen TJ Bj.04 einbauen lassen. Habe mir schon verschiedene rausgesucht. Einsatzzweck ist...
    Oben