2" Fahrwerk Entscheidungshilfe

Diskutiere 2" Fahrwerk Entscheidungshilfe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus mitanand, würde mir gerne ein 2" Fahrwerk in meinen TJ Bj.04 einbauen lassen. Habe mir schon verschiedene rausgesucht. Einsatzzweck ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dakrusty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Servus mitanand,



würde mir gerne ein 2" Fahrwerk in meinen TJ Bj.04 einbauen lassen. Habe mir schon verschiedene rausgesucht. Einsatzzweck ist überwiegend Strasse, will aber auch ab und zu in den Offroad Park. Zusätzlich will ich auch noch aushängbare Stabis verbauen. Reifengröße wird: 265/70 R15. Sooo, folgende Fahrwerke habe ich gefunden:



Procomp Nr.1:



http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Hoherlegung-Pr...=item563fe01077



Procomp Nr.2:



http://cgi.ebay.de/Fahrwerk-Hoherlegung-Pr...=item5640751ae0



Trailmaster:



http://cgi.ebay.de/JEEP-WRANGLER-TJ-FAHRWE...=item5add2711a2



Habe schon gelesen, dass das erste Procomp Fahrwerk nicht der Reisser sein soll, da viel zu hart. Wie stehts mit dem zweiten? Oder ist das Trailmaster empfehlenswert? Oder habt ihr ne ganz andere Idee, die sich in diesem Preisrahmen bewegt?



Vielen Dank im Vorraus :rolleyes:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
ich bin weder ein Freund der ProComp-FW noch derer von Trailmaster. Wenn ich noch TJ fahren und ein 2" FW suchen würde, wäre Old Man Emu meine Wahl. OME ist auf der Straße top, und im Gelände ebenfalls...

Thorty :rolleyes:
 

dakrusty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Dank dir schon mal, Das OME gut sein soll, hab ich schon öfter gehört :rolleyes: Aber wo gibts das eigtl. günstig und wie siehts mit Tüv aus?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.466
Danke
440
OME ist nicht billig, aber preiswert. Importeur ist Taubenteuther, dort wird auch ein Gutachten mitgeliefert mit dem der TÜV kein Problem ist. Wenn du es günstiger haben willst bemühe doch mal eine Suchmaschine. Interessant sind doch die aktuellen Angebote und nicht was jemand vor fünf Jahren mal bezahlt hat.
 

dakrusty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Dankeee. Hab dem Taubenreuther mal den Konfigurator geschickt, bin mal gespannnt was es kostet :rolleyes:
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hi dakrusty,

leider kann ich dir keine Nachricht schreiben, du scheinst deinen Nachrichten Dienst deaktiviert zu haben. Ich hätte ein Fahrwerk zuverkaufen. Wenn du da Interesse dran hättest, dann mail mir doch mal dein email Adresse. Alles weitere dann.

Mfg Holti
 

dakrusty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Habe leider noch keine Rechte Nachrichten zu senden, oder zu empfangen.
Meine Email Adresse ist: lindner-andreas@gmx.de
 

RedRock

Member
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
33
Danke
1
Standort
Southwest
also ich hab das Procomp Nr. 1 drin.
Eines ist sicher, zu hart ist es auf keinen Fall.
Ich bin zufrieden damit.
Nach 3 Jahren und rund 20.000 km hat es sich nur einen halben Zentimeter gesetzt.

Einen Vegleich mit den anderen "besseren" Fahrwerken hab ich allerdings nicht.
Das Fahrverhalten, insbesondere Geradeauslauf könnte natürlich besser sein,
aber das ist alles eine Preisfrage. Der ganze übrige Unterbau wurde bei mir nicht geändet, außer Motorlift.
Preis - Leistungsverhältnis finde ich sehr gut.

Aber natürlich ist alles Ansichtssache. Frage 5 Leute und Du hast 6 Meinungen.

Gruß

tom

Übrigens, dass das Procomp zu hart sein soll, war beim YJ wohl der Fall, aber nicht beim TJ.
 

prehmium

Banned
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nettetal
Hi dakrusty,

leider kann ich dir keine Nachricht schreiben, du scheinst deinen Nachrichten Dienst deaktiviert zu haben. Ich hätte ein Fahrwerk zuverkaufen. Wenn du da Interesse dran hättest, dann mail mir doch mal dein email Adresse. Alles weitere dann.

Mfg Holti

Wenn Ihr nicht zurecht kommt, biete das Fahrwerk mir an.

prehmium@arcor.de

Gruß prehmium
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2" Fahrwerk Entscheidungshilfe

2" Fahrwerk Entscheidungshilfe - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Fahrwerk

    Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
  • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

    Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Fahrwerk

      Fahrwerk: Servus mitnand, hab da mal ne Frage. Ich möchte meinen Jeep nach mehreren Offroadeinsätzen etwas modifizieren um die Bodenfreiheit und die...
    • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

      Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
    Oben