22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

Diskutiere 22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Summit49401

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
14
Danke
3
Hallo!
 
Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen 2015er Modell auf 3.0 CRD, Summit und überlege eventuell das Fahrzeug auf 22 Zoll zu stellen.
Momentan fahre ich die 20 Zoll Serienräder.
Ich habe Angst das der Fahrkomfort stark leidet und das Fahrzeug Spurrillenempfindlich wird.
Könnte Ihr mir eure Erfahrungen dazu schildern?
Was fahrt ihr für Größen? Räder?
Danke vorab!
 
Jogibaer

Jogibaer

Member
Mitglied seit
10.03.2007
Beiträge
64
Danke
7
Standort
Immenstadt / Allgäu
Hallo Summit49401
 
Ich fahre seit einem Jahr 305/35/22 auf meinem SRT. Natürlich wird das Fahrzeug ein wenig Spurrillenempfindlicher als vorher. Bei starken Spurrillen merkt man`s schon aber nie Unangenehm. Ansonsten Top Handling, ich würde auf jeden Fall wieder so machen.
 
Gruß 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Fahr 22Zoll auf meinem Overland mit Tieferlegung und das ist absolut Komfortabel
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sorry, aber ich habe noch kein auto gefahren was sich mit 22 Zoll noch komfortabel fährt, das sind grössen für die
rennstrecke und da geht es bekanntlich nicht um Komfort!
 
Wer sich sowas auf ein reisemobil schraubt, dem muss der eindruck den er auf andere menschen macht schon wichtiger
sein als ein neutrales und komfortabels fahrverhalten.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich bin auch am überlegen mir andere Felgen für meinen SRT zu holen.
Am liebsten wären mir ja schicke in 21 Zoll. Nur leider findet man da für den SRT so gut wie gar nix :judge:
Die 22er mit 305/35er Reifen wären mir doch wohl etwas zu viel des Guten. Außerdem fährt meine Frau den Dicken des öfteren, so dass die Felgen früher öder später
nicht mehr ohne Kratzer bleiben würden :closedeyes:
Ich denke 295/40 21 wäre ne super Reifengröße und der Abrollumfang ändert sich mit dieser Größe auch nur minimal. Außerdem gibts in der Dimension viele gute 
Reifenoptionen.

Falls also jemand nen Tipp hat für bezahlbare Felgen immer her damit :wave:
 
Grüße aus Hamburg
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Gibts sonst noch ein Paar Tipps in Sachen 22er oder 21er Felgen ??
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Auch wenn du es nicht gerne hörst. Bleibe bei den 20"!!!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
22" fahren sich * und sehen eigentlich auch * aus!


* hier bitte jeweils ein abqualifizierendes Wort deiner Wahl einsetzen!
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
OldTom: Also aussehen tun die 22er bestimmt nicht *
Da sich der Reifenquerschnitt bei 22er ja auf 35 verringert kann ich mir schon vorstellen, dass bei einen so schweren Fahrzeug das Handling bescheiden ausfällt.
Deshalb hätte ich ja auch gern Felgen in 21 Zoll. Mit nem 40er Querschnitt denke ich müsste das noch gehen!!
 
Im US Forum schildert gerade einer seine Erfahrungen mit 21er auf seinem SRT. Und er ist total zufrieden!
295/40 21 Reifen für SUVs gibts auch jede Menge auf dem Markt also her mit den 21ern.
Er musste aber auch auf einen Hersteller zurückgreifen, der die Felgen für ihn extra in der Größe produziert hat.
Das dies jedoch kein Schnapper war versteht sich von selber.
 
Velgen ist auch so eine Firma, die nach Kundenwunsch und quasi fast alle Größen produzieren nach Bestellung.
Nur will ich nicht 6-7 Kilo nur für nen Felgensatz ausgeben :no:
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort? - Ähnliche Themen

  • Erfahrung Brock B32 in 21 Zoll

    Erfahrung Brock B32 in 21 Zoll: Hallo Zusammen,  wollte mal Fragen, ob jemand auf seinem WK2 die Brock B32 in 21 Zoll fährt. Wie ist der Fahrkomfort mit 265/45R21 Reifen? Schönen...
  • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

    Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
  • Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen

    Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen: Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter...
  • Erfahrungen mit 20 Zoll Radsatz?

    Erfahrungen mit 20 Zoll Radsatz?: Hallo zusammen! Wer hat Erfahrungen mit einem 20 Zoll Radsatz mit Bereifung 275/40-20 oder 265/45-20 ?   Wie sieht es mit dem Fahrkomfort /...
  • Erfahrungen 4,5 zoll aev Fahrwerk?

    Erfahrungen 4,5 zoll aev Fahrwerk?: Hallo ich habe mein Jeep wrangler unl rubicon mit 4,5 aev Fahrwerk und 35 mts bestückt. gibt es Erfahrungen mit dem 4,5 aev Fahrwerk ?
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrung Brock B32 in 21 Zoll

      Erfahrung Brock B32 in 21 Zoll: Hallo Zusammen,  wollte mal Fragen, ob jemand auf seinem WK2 die Brock B32 in 21 Zoll fährt. Wie ist der Fahrkomfort mit 265/45R21 Reifen? Schönen...
    • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

      Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
    • Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen

      Erfahrung Bilstein B6, 2-Zoll-Spacer, Breitreifen auf Originalfelgen: Hallo, da bei mir wohl noch die ersten Dämpfer verbaut sind und dazu einer der vorderen zu ölen beginnt, bin ich am überlegen, wie ich weiter...
    • Erfahrungen mit 20 Zoll Radsatz?

      Erfahrungen mit 20 Zoll Radsatz?: Hallo zusammen! Wer hat Erfahrungen mit einem 20 Zoll Radsatz mit Bereifung 275/40-20 oder 265/45-20 ?   Wie sieht es mit dem Fahrkomfort /...
    • Erfahrungen 4,5 zoll aev Fahrwerk?

      Erfahrungen 4,5 zoll aev Fahrwerk?: Hallo ich habe mein Jeep wrangler unl rubicon mit 4,5 aev Fahrwerk und 35 mts bestückt. gibt es Erfahrungen mit dem 4,5 aev Fahrwerk ?
    Oben