Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven

Diskutiere Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Es ist auch etwas schwierig den GC mit Autos wie dem X5, ML etc. zu vergleich die im Schnitt 20 bis 40 Tausend teurer sind.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Es ist auch etwas schwierig den GC mit Autos wie dem X5, ML etc. zu vergleich die im Schnitt 20 bis 40 Tausend teurer sind.
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
padopadengar schrieb:
 
Danke Reinhard,
Daraus kann ich schliessen, dass der Limited noch mehr schwankt als Overland und Summit?!
 

Beide Versionen Probefahren und wenn's nicht passt wieder Mercedes kaufen und sich jeden Morgen (optisch) ärgern, wenn man ihn sieht!
 
Gruss Reinhard
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
eindhoven schrieb:
 
Beide Versionen Probefahren und wenn's nicht passt wieder Mercedes kaufen und sich jeden Morgen (optisch) ärgern, wenn man ihn sieht!
 
Gruss Reinhard
Rischtisch...
 
Also; von EINER Probefahrt, und dann noch mit 4 Personen kann man keine Rückschlüsse ziehen.
Der Spannmann fährt ML und meint dass meiner aber doch sportlich gefedert wäre; so gehen die Empfindungen auseinander.
 
Schwammig ist der falsche Ausdruck; weil eins ist klar, und da werden glaube ich alle zustimmen, das Fahrzeug ist völlig unterschätzt.
Im Bummelbetrieb mit 4 Personen bei der Probefahrt da geht es gemütlich ums Eck. Das geht aber auch ganz anders.
Der Dicke kann dermaßen "geprügelt" werden;  da vergisst du das mit dem Luftfahrwerk. Im S Modus um die Kurven da geht schon was.
Durch den fehlenden Seitenhalt in den Sitzen geht das Gefühl Richtung Schaukel. Aber das täuscht. Der Benz kann das nicht besser. BMW vielleicht ja... 
 
Deswegen ein Modell ohne Luftfahrwerk zu nehmen und auf die Extras zu verzichten muss jeder selber wissen; entspricht aber nicht  der R-Klasse...
 
Ich bin zufrieden; hier fahren 2,5 to durch die Landschaft. Dann nimm den SRT der hat ein anderes Fahrwerk.
 
Ich glaube Anhand der generell fehlenden Beschwerden bezüglich des Lfw gibt es hier keine oder nur geringe Bedenken.
 
Gruß
HD 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es gibt heutzutage für (fast) alles eine Lösung
--> Ab zu Allrad Pauli und lass dir deinen GC tieferlegen (geht auch mit Luftfederung)
--> Ab zum Sattler und lass dir die Sitze an den Seitenwangen auspolstern
--> Hol dir ne Pedalbox oder direkt ein Chiptuning und er spricht sofort an
--> Neue Reifen können auch Wunder bewirken
--> An der Lenkung kann man sicher auch noch spielen, wenn es gewünscht ist
--> Falls es ein Summit wird, kauf dir Overland anbauteile und trag ihn für 3,5T (sofern du die brauchst) ein und Bau anschließend alles zurück, sofern du das willst (optisch sieht der Overland auch richtig gut aus)

Aber dann auch alles professionell machen lassen!!

Gruß Kamikazee

Gesendet via Tap a Talk von meinem Galaxy Note 3
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Ich glaube Du hattest ein defektes Luftfahrwerk. :angel:
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Die Luftfederung ist top beim GC.   Kann ich gut beurteilen, nach 3 BMW X5 und noch im besitz einen MB ML mit Luftfederung.
 

padopadengar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2014
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Igensdorf
JeepV6 schrieb:
Die Luftfederung ist top beim GC.   Kann ich gut beurteilen, nach 3 BMW X5 und noch im besitz einen MB ML mit Luftfederung.
 

Also kann man die Fahreigenschaften durchaus mit BMW und MB vergleichen?
 
Wie immer und überall im Leben bekommt man sehr viele und teilweise auch komplett kontroverse Meinungen zu einem Thema.
Das habe ich auch erwartet und habe kein Problem damit, jeder muss seine Wahrheit finden.
 
Die einen sagen Jepp GC kann man nicht mit den "Premiummarken" vergleichen, hier wird es durchaus getan. Und ich finde auch, dass Jeep auch auf diesen Markt der "Nobel SUVs" abzielt. Bei der Ausstattung und dem (Kampf-) Preis kann man schon erahnen.
 
Vielen Dank für Euer Feedback zu dem Thema.
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Vergleichen kann man fast alles im leben :D
 
BMW ist halt ziemlich sportlich ausgelegt, was natürlich beim kurvenfahren mehr spass macht, aber natürlich wirkt sich das straffe Fahrwerk auch negativ aus, damit wird das ganze Auto einfach ziemlich holprig auf Bodenwellen oder Löcher.
MB hat zumindest bei der Luftfederung die Einstellungsmöglichkeiten Sport oder Comfort. Comfort ist extrem schwammig, ich würde sagen fast nicht fahrbar, zumindest über einen längeren Zeitraum, da wird mir als Fahrer fast schlecht, dies is eigentlich nur in der Stadt bzw. auf Kopfsteinpflaster zu ertragen. Die Sport Stellung dagegen ist sehr straff und für MB-Verhältnisse wirklich ein wenig sportlich, aber natürlich gehen die besseren Fahreigenschaften zu lasten des Fahrkomfortes.
Aus diesen Erfahrungen muss ich eben sagen hat Jeep die Einstellung der Luftfederung ziemlich gut gemacht.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Ja,
ich sag mal .... es geht so .
Die Luftfederung im 2012er war angenehm aber gefühlt schon recht straff .
Dagegen finde ich das SRT Fahrwerk als nur geringfügig härter aber angenehmer .
Ist wohl subjektives Empfinden ?!?


Sent from iPhone 6 via
Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven

Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven - Ähnliche Themen

  • 22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

    22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?: Hallo!   Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen...
  • Komfort Fenster Funktion

    Komfort Fenster Funktion: Hallo Granny Fahrer Gibt's beim Granny MJ 2014 keine Komfort-Fenster-Funktion? Wenn Nein gibt es was zum Nachrüsten? Was ist...
  • Komfort und Soundpacket

    Komfort und Soundpacket: Guten Abend,   Wer weis , ob bei dem Komfort und Soundpacket der große Bildschirm mit Touchscreen Funktion verbaut ist?? oder doch nur der...
  • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

    Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
  • uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2

    uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2: Nachdem im Elektrik - Forum das Teil wohl noch keiner hat: Hat eigentlich sonst schon einer das oben genannte Radio in seinem aktuellen 2012er...
  • Ähnliche Themen

    • 22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

      22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?: Hallo!   Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen...
    • Komfort Fenster Funktion

      Komfort Fenster Funktion: Hallo Granny Fahrer Gibt's beim Granny MJ 2014 keine Komfort-Fenster-Funktion? Wenn Nein gibt es was zum Nachrüsten? Was ist...
    • Komfort und Soundpacket

      Komfort und Soundpacket: Guten Abend,   Wer weis , ob bei dem Komfort und Soundpacket der große Bildschirm mit Touchscreen Funktion verbaut ist?? oder doch nur der...
    • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

      Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
    • uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2

      uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2: Nachdem im Elektrik - Forum das Teil wohl noch keiner hat: Hat eigentlich sonst schon einer das oben genannte Radio in seinem aktuellen 2012er...
    Oben