Komfort Fenster Funktion

Diskutiere Komfort Fenster Funktion im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Granny Fahrer Gibt's beim Granny MJ 2014 keine Komfort-Fenster-Funktion? Wenn Nein gibt es was zum Nachrüsten? Was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hallo Granny Fahrer

Gibt's beim Granny MJ 2014 keine Komfort-Fenster-Funktion? Wenn Nein gibt es was zum Nachrüsten?

Was ist Komfort-Fenster-Funktion?

Wenn man mit der Auto-Fernbedienung die Fenster schliessen oder öffnen kann. In der Regel muss man auf der Fernbedienung den Öffnen-Knopf resp. den Schliessen-Knopf gedrückt halten, dann schliessen resp. öffnen die Fenster.
Praktisch wenn man aussteigt, den Wagen abschliesst und merkt man hat vergessen das Fenster zu schliessen.

Also, weiss jemand was? Gibt es so eine Komfort-Fenster-Funktion oder kann man das nachrüsten?
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
Gibts nicht . Absolut schwach von JEEP.
Sent from my WPhone using Tapatalk
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
naja ... man kann eben nicht alles haben ?!?
Ich habe diese Funktion bis heute jedenfalls nicht vermisst.
 
Aber es stimmt schon, bei vielen Fabrikaten ist das Standard,
selbst unser kleiner Mini hat es.
 
Euer
SunShine
 
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
Ohne Schlüssel kannst aufsperren aber mit Schlüssel keine Fenster  schliessen ist schwach. :angryfire:
 

RMG

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Das ist bestimmt so ein typisch amerikanisches 'Sicherheitsfeature', damit der Amerikaner an sich nicht seinen Kindern die Finger abklemmen kann :rofl: :angel:
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Bin mir nicht sicher ob die US Version diese Funktion hat? Die US Version kann z. B. via Fernbedienung den Motor starten und auch die Alarmanlage kann man ein schalten via Fernbedingung, leider geht das bei der Euroversion nicht  :-(
 
 
 

JeepV6

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
74
Danke
12
Das Fernstarten per Fernbedienung wäre schon ganz witzig, ich habs bei meinem Camaro (us-Import)  :rofl:    Ist immer ganz witzig wenn irgend jemand ums Auto schleicht, und man lässt an, dann springen sie gleich weg :thefinger_red:
 
lebch

lebch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.234
Danke
3.203
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Darum auch meine Frage ob jemand eine Nach-Rüst-Möglichkeit kennt. Bei meinem Sommer-Auto S4 Cabriolet habe ich auch so ein MODS4CARS Modul eingebaut, jetzt kann ich das Dach per Fernbedienung öffnen und schliessen.
 
Kennt jemand eine Möglichkeit dieses Fenster öffnen und schliessen nachträglich zu ermöglichen?
 

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
www.carmodule.de
 
Vielleicht findet sich ja hier was.
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Fernbedienung für den Scheibenwischer wäre nicht schlecht. So könnte man Poltessen in den Wahnsinn treiben.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Aufwand lohnt bzw. die hier wohl
fehlende Funktion ein wenig überbewertet wird ?!?
 
Ich lasse alles wie es ist ... und kann gut damit leben :wub:
 
Euer
SunShine
 
 
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
190
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
Sunshine,
ich glaube weniger, dass es hier nur um die eine Funktion geht - wenn ja, dann gebe ich Dir recht!
Wenn man sich mit dem System als solches beschaeftigt stellt man schnell fest, was noch alles moeglich ist und hier zeigt die Volkswagen Crew (bronken.de) was das System hergibt und dann auch geht.

Gruss Reinhard
 

Bigdog

Member
Mitglied seit
16.04.2014
Beiträge
618
Danke
92
Das gab es in der Tat schon bei meinem Golf III u. sogar im mittlerweile 13 jahre alten, ehemaligen VW Lupo meiner besseren Hälfte. Aber meine aktuelle, beruflich gefahrene E-Klasse hat diese Funktion auch nicht.
Bei VW hieß das ganze Comfortschließfunktion der Fensterheber. Ich denke, da stecken unterschiedliche Sicherheitsphilosophien der jeweiligen Hersteller dahinter, denn technologisch und kostentechnisch ist die Sache für Hersteller nicht erwähnenswert.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
noch eine Schließfrage. Wenn  man mit den Schlüssel Keyless System hingeht öffnen die Türschliesser, soweitsogut. Öffnet man aber die Türe nicht, sondern geht wieder weg schliesst er dann automatisch zu, oder bleibt die Kiste jetzt offen??? :no:
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
m.E. schliesst er nach einer Weile wieder brav ab.
 
Euer
SunShine
 

pegrat

Member
Mitglied seit
28.07.2014
Beiträge
135
Danke
37
Standort
Landshut
Also ich hatte das Komfort öffnen und schließen bei meinem S6 auch. Hab es in 4 Jahren glaub ich 2 mal benutzt.
Ich denke mal das kann man unter nett und nicht wirklich notwendig abhaken.
Remote Start sollte man in der heutigen Zeit einfach durch eine Standheizung ersetzen. 
 
Just my 5 cents.
 

HolsteinerJung

Neu hier
Mitglied seit
30.08.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin
Dass muss ich doch direkt mal ausprobieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfort Fenster Funktion

Komfort Fenster Funktion - Ähnliche Themen

  • 22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

    22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?: Hallo!   Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen...
  • Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven

    Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven: Hallo zusammen hier im Forum, ich interessiere mich für den Grand Cherokee und habe  eine Probefahrt hinter mir. War ein Summit mit eben der...
  • Komfort und Soundpacket

    Komfort und Soundpacket: Guten Abend,   Wer weis , ob bei dem Komfort und Soundpacket der große Bildschirm mit Touchscreen Funktion verbaut ist?? oder doch nur der...
  • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

    Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
  • uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2

    uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2: Nachdem im Elektrik - Forum das Teil wohl noch keiner hat: Hat eigentlich sonst schon einer das oben genannte Radio in seinem aktuellen 2012er...
  • Ähnliche Themen

    • 22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?

      22 Zoll Erfahrungen Laufqualität? Komfort?: Hallo!   Ich würde gern von euch wissen was Ihr für Erfahrungen mit 22 Zoll Bereifung auf dem Grand Cherokee WK2 habt? Ich selbst fahre einen...
    • Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven

      Komfort Luftfederung / Neigung in Kurven: Hallo zusammen hier im Forum, ich interessiere mich für den Grand Cherokee und habe  eine Probefahrt hinter mir. War ein Summit mit eben der...
    • Komfort und Soundpacket

      Komfort und Soundpacket: Guten Abend,   Wer weis , ob bei dem Komfort und Soundpacket der große Bildschirm mit Touchscreen Funktion verbaut ist?? oder doch nur der...
    • Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

      Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage): Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt der Rubicon jetzt auf...
    • uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2

      uConnect Multimedia 431 aus Komfort&Sound Paket RB2: Nachdem im Elektrik - Forum das Teil wohl noch keiner hat: Hat eigentlich sonst schon einer das oben genannte Radio in seinem aktuellen 2012er...
    Oben