Klopfgeräusche aus dem Handschuhfach

Diskutiere Klopfgeräusche aus dem Handschuhfach im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper Bin mit meinem kleinen Schwarzen sehr zufrieden und hab absolut keine Probleme, jedoch habe ich permanent ein Hintergrundklopfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Hallo Jeeper

Bin mit meinem kleinen Schwarzen sehr zufrieden und hab absolut keine Probleme, jedoch habe ich permanent ein Hintergrundklopfen. Ich bin mir sicher dass es nicht der Motor is.

Beschreibung:
Wenn ich einige hundert Meter gefahren bin (nicht sofort beim Anstarten) beginnt ein Klopfgeräusch - sehr rythmisch im Halb-Sekunden-Takt. Es kommt aus Richtung Handschuhfach. Auch wenn ich stehenbleibe und auf P schalte bleibt das Klopfen bestehen. Es ist nicht sehr laut geht aber nicht weg. Ich dachte schon ein Überdruckschlauch oder etwas. Jedoch wenn ich bei laufendem Motor (inkl Klopfgeräusch) die Motorhaube öffne ist es dort nicht lauter.

Jemand hat gesagt es ist der Magnetschalter für Klima und Lüfter, jedoch in allen möglichen Stellen des Gebläses, Klima and und aus bleibt das Geräusch.

Ich kann es leider nicht genauer lokalisieren - bin etwas ratlos :blush:

Kann mir jemand einen Tipp geben - bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und schönen Tag
Palo
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Oder vielleicht Außerirdische die sich ein neues Zuhause schaffen?? :blush:

Im Ernst, ist ja wirklich schwer zu definieren was du da an Problem hast.
 
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Hm die Schwiegermutter... wär ein Tipp wenn's sowieso schon klopft würd die nicht mal stören im Handschuhfach :rofl:

Na aber mal im Ernst, war kein Helloween Fred. Mein kleiner klopft wirklich :hehe:

Diagnose is sehr schwer, aber es is genau so wie beschrieben (und Handschuhfach sollte nur die Richtung angeben :yes: )

Schwiegermutter und Aliens sind ein guter Tip, geb ich zu, ich werd das kontrollieren wenn ich gleich mal wieder anstarte :yes:

Ab, ganz ehrlich, glaubt ihr wirklich dass es das sein kann... :blush:

Neuer Versuch

Palo
 
Palomides

Palomides

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Umgebung Zürich
Erfolgreich lokalisiert - bin nicht wahnsinnig :blush:

Die Antenne hatte ich zuerst auch gedacht - hab versucht aus und einzufahren - keine Wirkung

ABER:

Auf der Beifahrerseite naher der Windschutzscheibe im Motorraum is ein Unterdrucksteuermodul - welches unglaubliche Ähnlichkeit mit einer Schwiegermutter oder Aliens hatte.

Dieses Steuermodul sendet Morsezeichen :hehe:

Es dürfte ein Kontaktfehler in diesem Modul gewesen sein - hab es abgesteckt und wieder angesteckt und das Klopfen ist weg. Werde es beobachten und wenn es wieder Geräusche macht tauschen.

Vielen Dank an alle für die Anteilnahme :yes:

Schönes Wochenende an alle

Palo
 

Iksjot

Member
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
D-95615 Marktredwitz
Hallo Palo,

ich hab auch so ein klopfendes Geräusch :rofl: , bei mir kommts vom Wählhebel für den Allrad-Antrieb. Der Hebel ist im 2WD-Modus nicht ganz unten, es fehlen so 2 oder 3 mm. Einmal kurz draufgedrückt, er ist unten und Schluß ist mit Klopfen. (zumindest bei meinem Kleinen :yes: )

Mein Schrauber ("ja, Meister" :blush: ) meint, das kommt von Verspannungen und vom ausgeleierten Gestänge.

Wenn es das nicht ist, einfach die Musik lauter drehen. :hehe: :yes:

keep on jeepin´

Iksjot
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
ich hatte das ja auch mal und so ähnlich beschrieben wie du... allerdings konnte ich nicht ausschliessen, dass es vom Motor käme, weil es genau aus Richtung Stirnwand/Handschuhfach kam. Als ob ein Kobolt da im Fach immer mit dem Kopf gegenstiess. Aber nicht im gleichen Rhytmus. Mal ist es da, mal nicht. Mal nur im Stand und mal auch bei Fahrt.

Da es aber bisher weder zu Beeinträchtigungen oder gar Feuer- und Rauchentwicklung gekommen ist, ignoriere ich es so gut es geht. Nur mein Herz und Blutdruck machen nicht mit. Die fahren leider das Panikprogramm ab. Muss daran liegen, dass ich von Tuten keine Ahnung habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klopfgeräusche aus dem Handschuhfach

Klopfgeräusche aus dem Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

    Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
  • Klopfgeräusche im Motorraum

    Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
  • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

    Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
  • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

    Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
  • Klopfgeräusche von der Hinterachse

    Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

      Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
    • Klopfgeräusche im Motorraum

      Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
    • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

      Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
    • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

      Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
    • Klopfgeräusche von der Hinterachse

      Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
    Oben