Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

Diskutiere Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und wieder nach ne halbe Minute wieder gingen, nahm ich mir die Mühe, heute mal das Ganze anzuschauen. Tja, so wie es aussieht, haben sich die Bremsbeläge von der Trägerplatte total gelöst. So, nun ist eine der vielen Ursachen der Symptome für diese Thematik, die ich jetzt mal frei als Nummer 17 tituliere, auch gelöst. Seilzug hatte ich in Verdacht, aber die funzen wunderbar.IMG_20230603_123726.jpg
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Feststellbremse sollte das heissen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und wieder nach ne halbe Minute wieder gingen, nahm ich mir die Mühe, heute mal das Ganze anzuschauen. Tja, so wie es aussieht, haben sich die Bremsbeläge von der Trägerplatte total gelöst. So, nun ist eine der vielen Ursachen der Symptome für diese Thematik, die ich jetzt mal frei als Nummer 17 tituliere, auch gelöst. Seilzug hatte ich in Verdacht, aber die funzen wunderbar.Anhang anzeigen 116090
ehrlich gesagt, ich erkenne keinen Zusammenhang, auch nicht zu Nummer 17
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
ehrlich gesagt, ich erkenne keinen Zusammenhang, auch nicht zu Nummer 17
Ich habe vorab die Suchfunktion bemüht und x-Varianten erhalten. Und wenn es halt nur 13 Ursachenvarianten waren, egal, es.dient dem Laien als zusätzliche Hilfe. Sollte es stören, dann lass es entfernen!
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Bremsbeläge die sich von der Platte lösen.....bei Jeep bekanntes Problem.
Echt? 😳 War bis jetzt zum Glück noch nie betroffen. Dieses Problem hatte ich noch nie bei meinen Jeeps. Aber man lernt nie aus 😉
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
am besten gleich alles neu machen, Radlager, Scheiben, Beläge.....schaut alles aus wie am Schrottplatz
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Beim Wrangler JK, ganz schlimm
 
Thema:

Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse - Ähnliche Themen

  • Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt)

    Mein erster Wrangler - Ein Erfahrungsbericht (wird unregelmäßig fortgesetzt): Hallo zusammen, viele von Euch haben schon eine jahrelange Erfahrung mit Jeeps oder auch anderen Geländewagen, Off-Road-Fahrten und Umbauten am...
  • Unregelmäßiges Unterbodenklappern am xj

    Unregelmäßiges Unterbodenklappern am xj: Moin zusammen, ich habe meinen xj ein 3" Fahrwerk verpasst. Seitdem habe ich so ein unregelmäßiges klappern am Unterboden. Darum geht es...
  • Unregelmäßiges Knacken während der Fahrt

    Unregelmäßiges Knacken während der Fahrt: Guten Abend allerseits, ich habe mittlerweile schon zahlreiche Reparaturen an meinem Dicken durchgeführt, aber seit ich das Fahrzeug habe, komme...
  • Gebläse bei JKU 2015 fällt unregelmässig aus

    Gebläse bei JKU 2015 fällt unregelmässig aus: Hallo zusammen, bei meinem 2015er geht seit einiger Zeit das Gebläse während der Fahrt aus, dann wieder mal an usw. Es ist egal welche...
  • 4.0 YJ Motor stirbt unregelmäßig ab

    4.0 YJ Motor stirbt unregelmäßig ab: Servus miteinander,   mein YJ (4.0 HO, Schalter) stirbt neuerdings hin und wieder unvermittelt ab. Bisheriger Leidensweg:   Tag 1: Motor geht nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben